Grub stoppt bei Stage1
von an_fear_rua amHallo, ich habe vor einiger Zeit Mandrake Linux 7.2. von einer Heft-CD installiert, nachdem es bei mir mit SuSE immer diverse Hardware-Probleme gab. Bislang hat auch alles prima funktioniert, doch nun...
Alles zu Linux: Diskussionen, News, Tipps und Tricks
Hallo, ich habe vor einiger Zeit Mandrake Linux 7.2. von einer Heft-CD installiert, nachdem es bei mir mit SuSE immer diverse Hardware-Probleme gab. Bislang hat auch alles prima funktioniert, doch nun...
Bekomme einfach Linux mit meinem Router Else Lahmkomm 1100 nicht zum Laufen. Unter Win kein Problem, DNS und Gateway rein und alles ist i.O. Unter Linux weiß ich ehrlich gesagt nicht, wie ich dies...
hi alle! ich bin in einem grösseren peernetz, welches über squid mit internet versorgt wird. es ist aber scheinbar völlig unmöglich mit sachen wie gnutella oder anderen file-sharern zu arbeiten....
Hallo, ich würde auch gerne in Linux einsteigen. Habe mal kurzzeitig Suse 6.? von einer Zeitschriften-CD zum ausprobieren draufgehabt. Ich weiß aber, daß man einiges an Zeit braucht, um mit Linux...
Immer wenn ich die httpd.conf mit nem Texteditor bearbeite dann startet der Apache nicht mehr. Fehlermeldung : Syntax error. Wenn ich die Änderungen dann rückgängig mache ..dasgleiche. Apache...
Hallo Leute, ich hätte da mal eine Frage bezüglich der Partition-Verteilung: Ich habe auf meiner Platte 4 Partitions: 1. Windows 98 ca. 6 GB 2. Daten-Partition FAT 32 ca. 10 GB 3. Linux-ext2 ca. 8...
Hi hat hier einer Ahnung, wie ich den X-Server auf eine von mit gewählte Monitorfrequenz einstelle? Wenn ich SuSE installiere wählt das Programm willkürlich einen Wert anhand der Monitorauswahl....
Hallo habe mir nun ein 2. Mal ein Linux-Paket gekauft Suse 7.1 und möchte nun ernsthaft mich damit beschäftigen hatte schon suse 6.3, auch installiert, dann aber wegen zu vielen problemen aufgegeben...
Moin moin! ich hoffe das hier mir jemand helfen kann. Also folgendes, ich habe meine erste Festplatte wie folgt eingeteilt: 1. Win ME 5000 MB FAT32 2. Linux 2000 MB Linux nativ 3. LinuxSwap 128 MB 4....
Hi Leute Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich habe mich nach langem Welzen einiger Literatur dazu entschlossen Debian Potato zu installieren. Doch leider wird der Highpoint Raid Conroller des...
Gibt s bei www.opera.com Gruß FreddyK.
Ich habe auf hda Win98 und auf hdc SuSE Linux 7.0 mit Startdiskette bisher nur Grundinstallation installiert. Nach Reboot erkennt Bios die 1.Platte, aber die 2.Platte nicht mehr Kabel, Jumper usw....
Hallo! Ich plane einen der genannten Drucker HP Deskjet 640c bzw. 680c unter Suse 7.1 zu betreiben. Die Hardwaredatenbank von Suse sagt nichts über die Unterstützung dieser beiden Drucker. Auf der...
ich hab meinen gateway neu eingerichtet, und damit auch neues suse 7.0 draufgepackt seit dem kommt bei mir nach dem connecten sowas wie log-ausgaben auf den screen damit ist die Arbeitsfläche...
Vielleicht eine dumme Frage, villeicht auch schon beantwortet, aber ich stelle sie einfach: Kann ich Mandrake Linux 7.2 mit Windows 98 Version A auf einer Platte, jedoch auf unterschiedlichen...
habe redhat 7.0 möchte nvidia geforce 2mx treiber und dsl t-online und siemens monitor installieren wer kann mir helfen fehlermeldung bei start von x86free
Wie bekomme ich LILO wieder aus dem MBR heraus, damit ich wieder auf meine Zweitpartition nach der Löschung von Linux zugreifen kann? Beim Booten bricht mein Rechner mit LI ab. Wie kann ich diese...
hi leutz ! also ich suche für mein linux mandrake 8.0 kde2 ein brennprogramm , am besten mit grafischer benutzerpberfläche . thx im voraus Der Linuxer
Hallo, ich habe da folgendes Prob: nachdem in unserem Server nach gut einem Jahr uptime das Netzteil meinte, schrotten zu müssen, hat er folgende neue Komponenten bekommen: - Board mit AMD DURON 800...
hi. kaempfe gerade etwas mit der zeit und braeuchte dringend ein kurzes script... vielleicht kanns ja jemand einfach so hinschreiben. : das ding muss folgendes tun: ip-adresse anpingen, nachsehen ob...