hallo, ich wuerde mir gerne ein win98/linux system auf raid 0 einrichten. ich habe 2 40gb seagate platten und ein IwillKK266 board. ich wuerde gerne 20gb fuer linux- und die restlichen 60gb fuer...
Hallo Welche Auswirkungen hat der bekanntgewordene Bug im KT133A eigentlich für Linux? Helfen da BIOS-Updates überhaupt? Weil, ich dachte bis jetzt immer dass Linux sich für das BIOS gar nicht...
Hallo, ich habe versucht ein Script zu schreiben, das am Ende eine Datei von einem internen Rechner auf einen externen kopiert. Leider schaffe ich es nicht, das Passwort mitzugeben. Kann mir da jemand...
Alos ich hab folgendes Problem: Wenn ich meinen DHCP - Server neu starten will, kommt folgendes: no subnet declaration for eth0 192.168.0.0 !?!?!? was muss ich jez tun? weil in der dhcpd.conf hab ich...
Folgendes Posting weiter unten: Wie bekommen ich einen eingebundenen mit einem Lexmark Z51 Parallelport-Scanner HP ScanJet 32000C unter SuSE 7.1 bzw. Mandrake 7.2 zum laufen . Xsane erkennt ihn nicht....
Ich habe in unserem Windows-Netz einen Linuxrechner, der als Fileserver läuft. Da dieser rund um die Uhr in Betrieb ist, lasse ich ihn außerdem an SETI@home rechnen. Damit er auch rechnet, wenn ich...
Hi, langsam aber sicher läuft fast alles unter Linux auch die TV-Karte jubel Aber - leider ein dickes - wie bekomme ich meinen Scanner HP Scanjet 32000C zum laufen ? Ist mit dem Drucker - einem Z51...
Gemäss /proc/scsi/scsi wird der Scanner Epson Perfection 1200S vom 2. Controller als Prozessor erkannt. Konfiguriere ich den Scanner mit YaST - dabei wird gemeldet: SCSI-Device: /dev/sg0-, erscheint...
Hi Leute ! Ich hab Linux Mandrake 8.0 und würde ganz gerne über meine soundkarte audiofiles aufzeichnen, nur leider fehlt mri das passende proggi dazu hat vielleicht jemand für mich ne adresse ?...
Nach Installation von SuSE 7.1 und Konfiguration ergab sich folgendes Problem: Im Loginmanager sind die Optionen Herunterfahren, Reboot etc. nur nach Eingabe des Rootpasswortes zugänglich. Ich hab...
Ich habe zwei Probleme mit Linux Red Hat Ver.7.1! 1. Ich habe 2 Festplatten eine für Linux eine für Windows ME, leider wird nach der Linux Installation, die Linux-Platte unter Win ME angezeigt....
Ich habe jetzt einen Linux-Router bei uns im Netzwerk eingerichtet und es funktioniert alles, wirklich alles, bis auf IRC MIRC ! Bei fast allen Servern sehr wenige Ausnahmen kriege ich im Message file...
hallo leute hab mir linux mandrake 8 aus der pc-welt draufgemacht weil ich mal neugierig war wie linux so ist und ich hab nur probleme zum einen ist mein drucker lexmark z 42 nicht in der auswahl zum...
Bin mal gespannt, ob mir jemand diese Frage beantworten kann!!! Mein Kumpel hat mir unter Linux eine CD gebrannt, die zwei Dateien enthält, die sich im selben Verzeichnis befinden: ludwig1.mp3 1788kB...
Hallo Leute, ich würde gern 2 Distributionen auf einer Platte betreiben! Hat jemand Erfahrung damit, funktioniert es ohne weiteres und wie Boote ich am besten. SuSE 7.1 ist bereits drauf . Danke
Habe unter Suse Linux 7.0 einen neuen virtuellen Server eingerichtet mit Port 81. Habe auch dieverse andere Ports ausprobiert. Aber nur Port 80 Standardport funzt. Woran liegts ?? Frank
Ich habe unter Linux 7.1 eine Sedlbauer speed fax PCI Karte laufen, folgendes Problem tritt andauernd auf, wenn ich an unserer Bosch-Telefonanlage versuche über die Sedlbauer Karte ins I-Net zu...
Ich hab mich bisher eigentlich gestreubt mir nen alten Laptop zuzulegen da die dinger mit nem GUI einfach zu langsam sind. Gibt es für Linux aucvh Mailprogramme, Textverarbeitungsprogramme, und...
nAbend! ich bin zwar ein Linux-Neuling, aber seitdem ich heute SUSE Linux 7.0 installiert habe, kann ich nicht mehr verstehen, wieso so viele Linux immer noch für benutzerUNfreundlich halten. Die...