software-poweroff
von Gandhi amwie kann ich dem LINUX beibringen nach nem shutdown -h die ATX-power abszustellen? danke, micha
Alles zu Linux: Diskussionen, News, Tipps und Tricks
wie kann ich dem LINUX beibringen nach nem shutdown -h die ATX-power abszustellen? danke, micha
Guten Tag, ich hoffe sehr, dass die Nickles-Gemeinde mir bei meinem Problem weiterhelfen kann. Ich wollte urpsrünglich nur ein Modul für linuxconf installieren, doch aus diesem Vorhaben wurde ein...
Hallo Leute Ich habe heute morgen auf meinem PC RedHat 7.1 installiert. Danch wollte ich die Samba-freigabe des Routers darauf mounten: mount -t smbfs -o username fabian,password //192.168.0.3/path...
Hi @ll Ich habe da ein kleines Problem: ich wollte bei meinem Linuxrechner Go!Linux 8.0 einen neuen Benutzer mit dem KDE-Benutzermanager hinzufügen. Das funktionierte soweit auch, nur wenn ich mich...
Hallo zusammen Ich habe heute morgen RedHat 7.1 auf meinem PC installiert und wollte danach die Samba-Freigabe des Routers mit dem Befehl mount -t smbfs -o benutzername fabian,passwort //linux/path...
Ich habe ein problem, ich habe linux auf meiner festplatte ich will es aber loswerden. mit fdisk habe ich das schon versucht da kann ich löschen wie ich will lilo geht nicht runter? Was soll ich tun????
Wie mountet man eine CD-Extra oder Mixed-Mode-CD, bei der der Datentrack z.B. eine Homepage der Band nach den Audiotracks liegt. Der normale Mount-Befehl funktioniert nicht, da ja nur eine Audio-CD...
Hallo, ich möchte gerne einen Linux-Rechner als Router, Printserver und Fax-Gerät nutzen. Router und Printserver scheint mir jetzt weniger das Problem, aber gibt es eine praktikable Lösung für...
Wie kann ich mit SuSE 7 einen Internetradio-Livestream als MP3-Datei auf meine Platte speichern? Bin für jeden Tip dankbar... Y
Hi, ich hab folgendes Problem: Ein Linuxserver versorgt ein Lan mit 6 Usern. Daß die mir die Platte nicht sinnlos zuschütten, möchte ich die Homeverzeichnisse in der Größe auf 500 MB begrenzen....
Ich habe SuSE 7.1 runtergeladen. Jetzt ist alles in einem Ordner und ich weiss nicht was ich auf welche CD packen muss? Ich möchte ja nicht ewig die ganzen Dateien auf der Platte liegen haben. THX im...
Letzte Woche habe ich SUSE 7.1 geschenkt bekommen und möchte dieses nun mal installieren. Nun habe ich aber schon mehrmals gehört, dass man da sehr leicht den Monitor abschiesssen kann...??? Gibt es...
Hi, hab folgendes Problem unter Mandrake 8.0 und neustem NVidia Treiben 1.0 und zwar: Wenn ich X mit ausgeschaltetem Monitor starte hab ich eine Auflösung von 1024x768 wie konfiguriert . Wenn ich den...
zeawas binn ratlos. wenn ich unter debian enlightenment starte und dann mit strg alt f1,f2... in die konsole wechseln will hängt der pc sich auf. warum? aber viel wichtiger wie kann ich das beenden?...
Hallo, kann mich nicht erinnern, jemals in einem Forum eine Frage gestellt zu haben, die sich derart blöd anhörte, aber dafür ist sie sicher leicht zu beantworten... Ich lasse mir...
zeawas ich hab mich unter windoof mit c , vc delphi und ursprachen wie turbo paskal beschäftigen. hab nun den umstieg in die welt der pinguine hinter mir und will mich mit c beschäftigen. danke im...
Habe in meinem Netzwerk TokenRING zwei Macintosh-Rechner Ethernet Habe um diese mit meinem Mailserver zu konnektieren eine Suse 7.0 als Bridge aufgebaut. Nun das Problem IP-mäßig komme ich auch auf...
hallo linuxer, wie lautet der befehl um eine datenbank anlegen zu konnen? danke für jede hilfe jungs
hallo, wieviel Arbeitsspeicher sollte ein rechner 486 haben damit suse 6.4, kde und netscape läuft??? reichen außerdem 500 MB Festplatte aus? der rechner wird nur als internet-gateway verwendet, wer...
Ich habe zwei HD: master mit Winnt4.0 und auf den Slave 5Gb ist Linux Mandrake 8 installiert. Vor dem Linux konnte ich durch den Festplatten Manager von Winnt4.0 die beide FP regieren. Linux bei der...