Hallo! Hab wie gesagt ein Problem über IRC Files zu verschicken. Wenn mir Leute was schicken, gehts. Wenn ich nen Server starte und Leute von mir ziehen lassen will, dann passiert immer gar nichts....
Ich habe ein W2K ntfs system mit raid0 konfiguration mit 2 30gb ibm. C: 8gb d: 52 gb ich möchte jetzt d: mit pm6.01 verkleinern und zwar um 10 gb is das dann möglich auf den leeren platz linux...
Ich komm mit der Installation von QT nicht ganz klar. Hab das .tar.gz nach /usr/local/ entpackt und nen Symlink qt auf qt-2.3.0 gelegt. Hab dann in der .bashrc Es waren 2 vorhanden, hab in beiden...
Hallöchen, ich hab das Problem, dass ich sobald jemand etwas von meinem FTP-Server runterläd, keine verbindungen mehr ins Internet mehr zustande bekomm. Immer nur Timeouts. Wie kann ich das ändern?...
Wie kann ich unter Mandrake Linux die Hertz Zahl meines Monitors von 60 auf 85 erhöhen? Früher hatte ich immer SuSE Linux, da wusste ich wie es geht, aber jetzt?
Hi... Hab heute das neue SuSE 7.2pro installiert und nun endlich auch einen Scanner unter Linux :o Hat mich zwar etwas mühe gekostet aber xsane erkennt jetzt den 1640 am SCSI-Port. Das einzige...
Hi Leute, Ich würde gerne Scripte unter linux programmieren, ich arbeite mich gerade in Suse Linux 7.1 ein und suche ein gutes Tutorial zur Shell Programmierung. Und das möglichst auf deutsch....
Hallo, ich habe einen Proxy-Server SuSE 7.1 mit Squid 2.2 , der mir etwas Kopfschmerzen bereitet: 1. die /var/log/messages wird mir zugemüllt: linux isdnlog: Datum Uhrzeit tei 64 calling with...
Hi, wie kann ich unter LInux herauskriegen, welcher daemon oder welches prog an welchem Port wartet. Habe testweise mal einen webserver mit Mandrake 8.0 aufgesetzt als Backup für einen IIS und ein...
Hi Leute, Ich bin ein Linux-Neuling und jetzt frage ich mich: mounten?? Was heißt das?? Ich will zu Hause mal ein bischen mit Samba und Linux rumprobieren und jetzt lese ich, dass ich die...
Da Linux, wie ich meine, sehr schwer durch die beigepackten Handbücher zu erlernen ist, hätte ich gerne gewußt ob es Bücher oder CD-Rom s gibt, die anhand von betexteten Bildern erklären.
Hallo Linuxer Nachdem ich das Archiv erfolglos durchforstet habe, wende ich mich an euch. In der c t stand mal was von einer deutschen ? Softwarefirma oder Gruppe, die sehr viele Druckertreiber für...
Hallo Wer kann mir sagen ob die Grafikkarte Typhoon Matrix II MX TV unter Linux 6.4 oder 7.0 läuft.Wird Sie evtl.autom. erkannt oder welchen X-Server muss ich nehmen. Vielen Dank Willi