Hallo, ich habe so einen Mini-PC mit dem SisS 5598 Chipset drauf und möchte Linux Suse 7.3 drauflaufen lassen. Beim Installieren geht alles glatt, doch dann beim ersten hochlaufen gibt es mecker so...
hi, habe mir gestern die mandrake 8.1 heruntergeladen 3CD und gleich mal auf eine nackte SCSI 18GB platte installiert. installation zog im expertenmodus sehr schnell und ohne probs durch. ich hab ext3...
gelöscht. Wenn ich nun Kinternet Starte meint Suse es wäre schon an und befindet sich unter in der Leiste g . Wie bekomme ich das ding denn wieder dahin wo es hingehört ? Muss nun immer auf der...
hallo, kann mir vielleicht jemand erklären, wie ich es im grafischen anmeldebildschirm von red hat 7.2 hinbekomme, daß nicht gnome sondern kde als default gestartet wird?? ich möchte nicht immer...
hi, nach der erfolgreichen installation von suse 7.0 professional klappt der bootvorgang nicht: An der stelle LILO boot: Loading linux................... Uncompressing Linux.... Ok, booting the kernel...
Ich habe versucht, unter Suse 7.3 einen Joystick in Betrieb zu nehmen. Als Fehlermeldung, weil das Treibermodul nicht geladen werden konnte, habe ich erhalten: joystick.o ist kompiliert für Kernel...
Irgendwie kann ich unter Linux keine Sambashares mounten. unter Windows klappt dies aber immer. Wenn ich versuche die Shares des Serves zu mounten kommt folgende Fehlermeldung: 2197: session setup...
Hallo, ich habe eine Planet ENW-9503A Netzwerkkarte mit Realtek Chip. Ich weiss allerdings nicht was für ein Chip das genau ist. Jetzt möchte ich Linux installieren. Weiss jemand ob diese Karte mit...
Hi! Ich möchte von einem laufendem RedHat7.1 System eine Treiber Diskette für das Modul ips.o erstellen, da ich auf einen IBM PCServer 320 RedHat 7.1 installieren möchte. Dieser Server hat jedoch...
Hallo, Ihr Wissenden Nachdem ich meine Daten gesichert und die notwendigen Partitionen erstellt habe, wolte ich heute Linux Mandrake 8.0 von der PC Welt-CD installieren. Nach dem Booten von der CD und...
Ich will 2 IBM AIX Workstation s an einen Linux7.3 Server anbinden. Kann IBM AIX mit Linux 7.3 kommunizieren. Eigentlich brauche ich nur einen Mount auf ein Laufwerk von den AIX auf den Linux. Mit...
Hi Leute, ich möchte einfach die aktuelle Uhrzeit von meinem Timeserver bzw. einem Timeserver aus dem Internet holen. Aber wie geht das?? Bei windows gibts den Befehl net time...... kann man...
Hallo zusammen, ich benutze zur Zeit SuSE Linux 7.0, möchte aber auf 7.3 aufrüsten. Da unterm 7.0 mein WinModem nicht funktionierte, möchte ich wissen, wie die Situation mit WinModems generell mit...
An alle LinuxProfis! Ich hab nen Problem mit dem Masquerading unter SuSE Linux 6.2. Ich hab mir den Kernel 2.4.12 installiert und jetzt krieg ich beim aufruf von masquerading die Fehlermeldung kernel...
Hi, werde mir einen ganz neuen Compi zusammenbasteln. Mein Herzstück soll ein AMD A 1800 sein, alles andere fügt sich auch zusammen, nur bei MoBo kann ich mich nicht entscheiden.Soll ich nu ein EPOX...
Tach auch, habe folgendes Problem: Habe die Vollversion von SuSE Linux 7.0 Professional und möchte sie gern updaten auf Version 7.3, die ich mir aus dem Netz ziehen möchte. Hier meine Fragen,...
Hallo wenn ich suse 7.3. runterfahre schaltet sich mein PC NICHT aus, bei der version 7.1 war das aber so meine ich?? muss dabei sagen: ich habe eine anderen Rechner :Ein MSI 6380 Board Ein Athlon 1,4...
Irgendwie kann ich unter Linux keine Sambashares mounten. unter Windows klappt dies aber immer. Wenn ich versuche die Shares des Serves zu mounten kommt folgende Fehlermeldung: 2197: session setup...
Hallo zusammmen, ich hab das Prob, das ich Linux nicht installieren kann, da es mein CD-Rom schon bei der Inst nicht mounten kann. Was kann ich dagegen unternehmen. Ach ja, noch ne Frage: Was...