message Command
von gadget am 9 AntwortenHi Leute! Unzwar wenn ich von linux auf Windos eine message schick tipp ich smbclient -M Name und kann dann super was senden. Tja um einen Message zu empfangen muss ma in der Samba folgenden Command...
Alles zu Linux: Diskussionen, News, Tipps und Tricks
Hi Leute! Unzwar wenn ich von linux auf Windos eine message schick tipp ich smbclient -M Name und kann dann super was senden. Tja um einen Message zu empfangen muss ma in der Samba folgenden Command...
Hallo, Problem: ich betreibe auf meinem Notebook ECS G732 Linux mit WinXP parallel und lasse unter beiden Systemen einen lokalen Web-Server laufen dem soll demnächst noch FTP folgen. Meine Platte...
hi habe mit meiner linux kiste SuSE 8.2 ein freeswan gateway erfolgreich eingerichtet. dort habe 2 interfaces: externes eth0 195.X.X.10 und internes eth1 192.168.115.1 internes netz trusted...
Kann mir jemand erklären bitte, wie ich aktiv Mitglied von SUSE lists.suse.com werde, damit ich Artikel schreiben und beantworten kann ? Ich finde nirgends Anmeldeseite ? Wie funktioniert eigentlich...
Hallo! Wer kann mir in ausführliche Schritten das Einbinden des Kernel 2.6 erklären?
Hallo liebe Leute, ich bin ein Linux Neuling un habe folgende Frage: Wie bekomme ich Grub oder Lilo nachträglich so installiert, daß mir der Bootmanager beide Systeme beim Start zur Auswahl liefert....
Habe Windows XP Professional als Betriebssystem auf einer Partition C . Habe die Festplatte um eine Partition erweitert, um Linux zu installieren. Die CD bootet zwar, wenn es dann aber zur...
Unter Suse 8.1 habe ich bei der Installation anderer Bootmanager angehäkelt und schon lief alles unter dem Bootmanager von Power Quest. Unter Suse 9.0 Prof vermisse ich diese Einstellung. Ich habe...
Hi ich habe mir Suse 9 auf meinem Notebook installiert. Mit dem Touchpad habe ich keine Probleme, nur mit der Usb maus. Immer wenn ich diese anschließe, kommt die Frage ob man sie konfigurieren will....
Bei meinem Pc kann ich bei den Einstellungen nur 16 Farben einstellen. Für Operation Flashpoint benötige ich aber 32 Farben. Woran liegt das das ich nur 16 farben einstellen kann? Mein Pc weist...
Hi, Ich habe einen DVD-Brenner LG GSA-4040B und möchte mir Filme von DVDs anschauen. Das klappt aber alles ruckelt sowohl Ton als auch Bild. Nicht auszuhalten. Und nach ein paar Minuten steht das...
Hallo Leute Habe RedHat Linux 9 und will Mozilla 1.2.1 auf 1.6 upgraden. Das entsprechende gz-File habe ich runtergeladen und entpackt tar xvfz xyz.gz . Anschliessend habe ich den Mozilla-Installer...
Also letzten Jahr war in der PC Welt , das Suse Linux 8.2 drin , naja so wie mein Freund halt is , behält er alle CD:s ! Heute ist es passiert : Sein Windoof is abgekackt!Naja da wollte er mal das...
moin moin hab mir linux installiert und das funktioniert auch einwandfrei. alle komponenten werden erkannt etc aber jetzt wollte ich den internet zugang einrichten und habe mich an das nutzerhandbuch...
Hallo, ich habe mal wieder eine frage und zwar wie kann ich denn mein DVD-Lauferk ud meinen brenner unter suse linux 8.2 mounten?????? Was brauch ich für befehle? Bitte um Antwort PS:Ich beiße nicht...
Habe folgende Nachricht wenn ich versuche auf eine CD zuzugreifen: fixme:cdrom:CDROM_GetIdeInterface CD-ROM device with major ID 11 not supported Kann mir jemand sagen was ich in der Config jetzt...
Hallo, ich habe ein problem ,ich habe mir heute suse linux 8.2 gekauft,die installation funktioniert , aber wenn ich dann das system starte steht da nur
Hi Leute, bin grade am Verzweifeln. Ich habe Kazaa auf meinem WinXp AP installiert und auf meinem Linux Server Dante socksd laufen. Der Funzt auch bei icq z.b. bestens. Nur Kazaa connected einfach...
hallo leute ich habe folgendes problem ich habe vsftpd konfiguriert wie unter suse 8.2prof nur halt unter suse 9prof nur meldet er ein problem mit der binding auf ipv4 kann mir jemand sagen wo doa...
Hallo zusammen, ich bin ein blutiger Anfänger was Linux betrifft ! Also verzeiht mir ! Nach der Neuinstallation erkennt Linux mein Onboard Netzwerkadapter nicht und führt diesen auch nicht in seiner...