Hallo Forum, na, liebes Forum, schon den neuen Personalausweis beantragt? Das Papierle mit dem man sich auch im Internet ausweisen, online registrieren und online-Behördengänge machen kann. Toll...
Mein Grafikprogramm Corel Printhouse läuft unter WINE soweit einwandfrei. Der HP-Drucker druckt unter Linux einwandfrei aber WINE druckt statt die fertige Grafik alles im Klartext bzw. die...
Ich möchte meine Festplatte Windows xp komplett 1:1 mit einer Knoppix Start CD Klonen auf eine gleichgrosse Festplatte die am USB Port hängt ! Die Knoppix CD hab ich schon. Wie lautet der genaue...
Hallo zusammen, beim stöbern auf Osgui.com bin ich auf oben genannte Linux Version gestoßen. Installiert auf einem Virtuellen PC hab ich die Version mal ein paar Stunden getestet. Der Unterbau ist...
Ubuntu-Chef Mark Shuttleworth schreckt aktuell auch vor extremen Maßnahmen nicht zurück, um mehr Nutzer für Ubuntu zu gewinnen - oder Nutzer zu vergraulen. Heftig diskutiert wurde die kürzliche...
Ubuntu-Anwender mit älteren Nvidia-Karten sitzen ja seit einiger Zeit ziemlich auf dem Trockenen. Nvidia hat einen seiner proprietären Treiber nicht rechtzeitig aktualisiert, nun gibt es aber ein...
Guten Tag, ich habe folgende Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Chonik im Nautilus-Dateimanager Orte - Persönlicher Ordner - Gehe zu - Chronik leeren dauerhaft auszuschalten. Vielleicht über den...
Hallo Leute, ich brauche mal wieder euren Fachkundigen Rat, weil ich mal wieder nicht weiterkomme. Meine Eltern haben meinen alten Laptop bekommen mit GruB Loader, einer Ubuntu und einer Win XP...
Hallo Forum, wer seinen alten Scanner noch nicht in Betieb nehmen konnte, sollte es mit dem kostenpflichtigen Sannerpaket von vuescan versuchen. Unterstützt werden redhat und unbuntu. Weitere...
Hi, welche Distribution ist speziell für sehr fortgeschrittene Windows User geeignet, die aber mangelndes Wissen der Unix Welt haben, die aber nicht mit Live CDs und wenn dann nur für den Notfall...
Hallo Forum, nach unity-Desktop setzt ubuntu nun anstelle des x-servers auf wayland. Insgesamt soll das Paket schlanker sein und sanfter laufen, was auch immer es bedeuten mag. Durch das erneute...
Hallo zusammen Ich habe da ein kleines Problem. Ich habe mir gerade vorher das neue Openoffice 3.3 RC heruntergeladen und wollte es installieren. Kann ich es über yast einbinden und dann normal...
Hallo Forum, google-chrome_7 bietet auch für linux ein neues Sicherheitsupdate an. Die Einspielung wird empfohlen. Mit einer Größe von rund 74 MB ist dieser browser nun auch kein Leichtgewicht...
Kann mir jemand erklären wie das möglich ist? Also hier die Schilderung: Ich habe vor etwa 3 Wochen in Opensuse 11.3 gnome, von den Paketquellen sbackup installiert, so weit so gut und jetzt kommt...
Das liefert Google jedenfalls als Übersetzung habe es selbst probiert . Originaltext: Linux for Human Beings http://news.linux-installieren.de/news.php?id 11312
Hi, ich hatt folgende Konfiguration: Einmal Intel SSD 40gig - 20 gig WXP 19,0 gig Ubuntu 8.04 1 gig Linux Swap Das Home war daher auf der gleichen Partition Festplatte wie Ubuntu. Nun habe ich...
Ubuntu neu installiert. Wenn ich eine Anwendung installieren, von einer Internetseite aus, popt ein Fenster auf Anwendung starten , mit dem Hinweis, dass dieser Link mit einer Anwenung geöffnet...