Das wird auf Pro-Linux berichtet. Der komplette Bericht ist unter dem von mir eingefügten Link zu lesen. Gulli.com hat dazu auch was geschrieben. Eine weise Entscheidung, die hoffentlich viele...
Sicher für euch eine dumme Frage aber nehmt mir meine Unsicherheit. Kann ich bedenkenlos auf NTFS - formatierten USB-Sticks oder externen Festplatten schreiben. Sagen wir mal ab Ubuntu 9.04 und...
Habe den Mist auf dem Rechner meiner Frau schon zum zweiten mal. Will in Yast die zum Updaten vorgeschlagenen RPM installieren lassen, und das Teil fängt auf einmal an alle Softwarepakete zu...
Ich möchte mein Thunderbird sowohl in Linux als auch in Windows nutzen. Die Einrichtung hat soweit auch geklappt stolz - aber nun muß ich das entsprechende Laufwerk bzw. die Partition jedesmal...
Die neue Version 10.10 von Ubuntu Linux mit dem Spitznamen Maverick Meerkat ist wie geplant pünktlich am 10. Oktober erschienen. Während die vorangegangene Version 10.4 wieder mal eine auf...
Ubuntu-Linux setzt seit geraumer Zeit auf dem Gnome-Desktop. Diese Bedienungsoberfläche ist für mobile Geräte wie Netbooks und mit Touch-Displays ausgestattet Geräte allerdings nur spärlich...
Hallo Leute, hier könnt Ihr mal mit in die Statistik einfließen: http://www.dudalibre.com/gnulinuxcounter?lang en Achtung: Leider ist die Angabe einer e-Mail-Adresse nötig. Aber wozu gibt es...
Hallo Ich verwende Ubuntu 10.10 x64 auf meinem Lenovo SL500 Notebook. Die Helligkeitsregelung über die Tasten Fn Helligkeit hoch / Helligkeit runter funktioniert tadellos in 9 Stufen, jedoch hätte...
Hallo Leute, dies duerfte interessant sein: http://www.pro-linux.de/news/1/16317/adam-android-tablet-mit-15-stunden-akkulaufzeit.html Die Namensgebung finde ich passend.
Hallo Leute, für alle, die gerne mal eine Distri nascendi also im Augenblick des Entstehens testen wollen, sei die erste als Iso verfügbare Version von ConnochaetOS, dem Nachfolger von Deli-Linux...
So ihr, hatte ja in meinem vorheringen Thread angekündigt, dass auch mein Vater an Linux interessiert ist. Er hat sich vor einigen Wochen einen ausrangierten Schulrechner Celeron 1,7Ghz, 512MB SD-RAM...
Hallo, eine kurze Fehlerbeschreibung : Auf der Festplatte befindet sich auf /dev/sda1 die Windows Partition. Es läuft grub2 als Bootmanager. Windows läßt sich nicht mehr Booten. Grub endet bei GRUB...
Hallo Gemeinde, Ich habe hier die Ubuntuversionen 9.04, 9.10, und 10.10 auch in der Kubuntuversion. Alles Live CD s. Ich bekomme Linux einfach nicht installiert. Ständig bricht er mir mit...
Hallo ihr, Immer wieder wird gesagt: Der Computer Neuling tut sich mit Linux auch nicht schwerer als mit Windows . Hier der Fall: Meine Mutter 60 ist absoluter Computerneuling. Vor 6 Monaten hat sich...
Für alle, die etwas extrem ressourcenschonendes suchen: http://www.pro-linux.de/news/1/16289/tiny-core-linux-32-vorgestellt.html Habe es selbst noch nicht getestet.
Hallo. Habe Ubuntu 10.04 lt. Praxis-Artikel Windows 7 gratis klonen - Ubuntu-Modding angepasst. Läuft an sich super. Wollte nun aber Ubuntu 10.10 auf mein Netbook Asus Eee PC raufspielen und habe...