Hallo Linuxfreaks, Seit einiger Zeit erhalte ich am Ende des Aktualisierungs- und Installationsprozesses Ubuntu 10.04 folgende Fehlermeldung: E: tex-common: Unterprozess installiertes...
Hallo zusammen Ich habe da ein Problem, eigentlich mehr eine Frage. Seit ich vor etwa 3 Monaten auf Linux umgestiegen bin, muss ich sagen, die Arbeit mit Linux macht mir eine Unmenge Spass. Was man so...
Hallo zusammen Ich habe da ein grosses Problem. Ich habe heute morgen in Linux Mint 9 Klamav und Dazuko installiert und versuche es zum laufen zu bringen aber ich glaube es funktioniert nicht wie es...
Hallo Forum, ja was denn nun? Mehr Releases oder den langen, alten Veröffentlichungsmodus beibehalten? Debian scheint sich seiner Linie nicht mehr so sicher. Sieht die anderen Distributionen...
Hallo zusammen, ich wollte mal Debian ausprobieren und die Jameica-Plattform installieren. Wenn ich nun Jameica starte, bekomme ich folgende Fehlermeldung:...
ääähh.. wer weiss die syntax, um nur versteckte dateien von ordner a nach ordner b zu kopieren? um genau zu sein, will ich alle versteckten dateien .bashrc, .gvimrc, .kde....usw im homeverzeichnis...
Moin :- Ich glaube das würde besser ins Spiele Forum passen, aber da es ja mit wine zu tun hat, post ichs mal hier. OS : Opensuse 11.3 KDE 32bit Wine : Version 1.2 Spiel : Call of Duty 4 - Modern...
Hallo Forum, für die aktiven Videofreaks liegt jetzt kdenlive in der up date -Version vor. Direkte Bildbearbeitung, neue special-Effects wurden eingebettet und erleichtern die Videobearbeitung...
Moin : Erstmal infos Notbook : Samsung R522 AHADI Os : Opensuse 11.3 gnome 64bit Ich hab die live CD gebootet, und gemerkt, das das Wlan einwandfrei funktioniert. Somit war die Entscheidung klar :...
Mit Win98 und Opera per Wlan ins Netz, geht. Doch Linux wäre doch das bessere. Dam small L. oder... Wer hat da eine gute Idee. Ich will damit nur ins Internet und ein wenig lesen.
Hallo, ich möchte die visuellen Effekte der Rhythmbox übers Mikrofon ansteuern lassen. Mein Laptop soll quasi als Effektmaschine arbeiten. Dabei soll die Ausgabe per Beamer erfolgen. Problem: Die...
Absolut freie Distri zum Download freigegeben. http://www.linux-magazin.de/NEWS/Trisquel-4.0-Freie-Distribution-zum-Software-Freedom-Day Wenn ich sie getestet habe, werde ich meinen Eindruck schildern
Guten Tag.. Bei mir wird der vodafone umts Webstick in Debian nicht automatisch erkannt - es tut sich nichts. Gibt es da einen Trick oder wie und wo kann man seine mobile breitbandverbindung...
hatte den kanal voll von windows. legte mir nickles linux report 2010 zu u. installierte ubuntu von der dvd. bis jetzt voll zufrieden, kann fast alles machen, was ich unter windows erledigte, bis auf...
Linux from Scratch steht in einer neuen Version zur Verfügung: http://www.linux-magazin.de/NEWS/Linux-from-Scratch-auf-Version-6.7-aktualisiert Interessant auch für jene, die endlich mal verstehen...
Hi! Keine ganz frische News, aber eine Erwähnung wert: Das erste Linux Mint Debian ist erschienen! Und was ist daran nun anders? Die Linux Mint Debian Edition hat, wie der Name sagt, Debian als...
Guten Abend Auf einer meiner Kisten läuft Ubuntu 10.04 ,aber erst dem ich zweimal den Resetknopf gedrückt habe. Zuvor habe ich nur einen schwarzen Bildschirm. Es wurde nur das Ubuntu installiert. An...
hallo, benutze slackware mit kde 4.4.3 hat wer eine ahnung wie ich applications mit shortcuts aufrufen kann? also z.bsp. gvim mit f3 ich hab im kontrollcenter noch nix brauchbares gefunden....oder...
In der Tat hat Amazon wohl vor ein eigenes Linux auf Cloud Basis in Umlauf zu bringen. Auf Golem gibt es nähere Infos dazu. Hm... Muß man so ein System haben? Ich werde es jedenfalls mal Testen....