Bitte keine Empfehlung für K Ubunbtu - von denen will ich weg und werde auch keine Empfehlung mehr aussprechen sondern im Gegenteil DRINGEND ABRATEN! Der Grund: So sieht mein Bisldschirm aus Das ist...
Hallo Linuxer ! Nach den großen spektakulären Veränderungswahn der Community Conical um Mark Shuttleworth für die Zukunft, machen sich schon jetzt viele User Gedanken nach alternativen...
Hallo Ubuntufreunde, wer eine Ubuntu-Version nach eigenen Wünschen erstellen möchte, sollte mal hier nachsehen: http://de.communtu.org/ Besonders für Anfänger geeignet, die ein komplettes K/X...
Hallo Forum, auch der Ausverkauf im Novell/Suse-Konzern geht weiter. Microsoft Co. erwerben weitere Patente und damit Urheberrechte. Novell selbst wird von der Investitionsgruppe Attachmate...
Hi, kaffeine zickt bei mir seit einiger Zeit rum. DVB-T-Karte ist unter yast richtig eingerichtet. Wenn ich einen Sender wechseln will bleibt kaffeine regelmäßig stehen.Ich muss erst kaffeine...
Hallo zusammen Ich habe da ein kleines Problem! Ich habe vor einer Woche von meinem Schwager einen Hp Pavillon zd8000 Laptop bekommen, da er für sein Geschäft einen neuen gekauft hat. Nun habe ich...
hallo hab sie im tv gesehen, leider schon vom mai. da wurde ubuntu in win7 aussehen vorgestellt. gibt es sowas komplett zum runterladen, da mir win7 langsam immer langsamer wird und ubuntu doch als...
Hallo. Ich habe nochmal eine Frage zu oben genanntem Notebook. Ich habe mir Debian 5.0.6 als Zweitsystem installiert und habe nun Probleme mich mit einem WLAN zu verbinden. Es fehlt rechts oben gnome...
Hallo Ich möchte mal wieder ein wenig mit Linux experimentieren. Ich will aber nicht auf meinem neuen Laptop Win7 installieren sondern auf eine SD Karte und von dieser dann booten. Meine Frage kann...
Hallo Forum, na, liebes Forum, schon den neuen Personalausweis beantragt? Das Papierle mit dem man sich auch im Internet ausweisen, online registrieren und online-Behördengänge machen kann. Toll...
Mein Grafikprogramm Corel Printhouse läuft unter WINE soweit einwandfrei. Der HP-Drucker druckt unter Linux einwandfrei aber WINE druckt statt die fertige Grafik alles im Klartext bzw. die...
Ich möchte meine Festplatte Windows xp komplett 1:1 mit einer Knoppix Start CD Klonen auf eine gleichgrosse Festplatte die am USB Port hängt ! Die Knoppix CD hab ich schon. Wie lautet der genaue...
Hallo zusammen, beim stöbern auf Osgui.com bin ich auf oben genannte Linux Version gestoßen. Installiert auf einem Virtuellen PC hab ich die Version mal ein paar Stunden getestet. Der Unterbau ist...
Ubuntu-Chef Mark Shuttleworth schreckt aktuell auch vor extremen Maßnahmen nicht zurück, um mehr Nutzer für Ubuntu zu gewinnen - oder Nutzer zu vergraulen. Heftig diskutiert wurde die kürzliche...
Ubuntu-Anwender mit älteren Nvidia-Karten sitzen ja seit einiger Zeit ziemlich auf dem Trockenen. Nvidia hat einen seiner proprietären Treiber nicht rechtzeitig aktualisiert, nun gibt es aber ein...
Guten Tag, ich habe folgende Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Chonik im Nautilus-Dateimanager Orte - Persönlicher Ordner - Gehe zu - Chronik leeren dauerhaft auszuschalten. Vielleicht über den...
Hallo Leute, ich brauche mal wieder euren Fachkundigen Rat, weil ich mal wieder nicht weiterkomme. Meine Eltern haben meinen alten Laptop bekommen mit GruB Loader, einer Ubuntu und einer Win XP...
Hallo Forum, wer seinen alten Scanner noch nicht in Betieb nehmen konnte, sollte es mit dem kostenpflichtigen Sannerpaket von vuescan versuchen. Unterstützt werden redhat und unbuntu. Weitere...