Verfolgung starten
Internet allgemein

Internetanschluss und Tarife 23.336 Fragen und Themen, 98.133 Antworten

Ich möchte etwas mitteilen oder fragen - hier Thema starten

Internet einrichten, konfigurieren, Tarife und Pakete checken

Frage stellen oder anderen etwas mitteilen

Sie haben eine Frage, oder wollen anderen etwas mitteilen? Dann sind Sie hier an der richtigen Stelle. Wählen Sie eine passende Überschrift und erstellen Sie ihren Beitrag. Nach dem Absenden erscheint die Nachricht im diesem Forum bei Nickles.

Die Benutzung des Editors

Standardmäßig wird bei allen Nutzern, die JavaScript aktiviert haben dieser Editor eingeblendet. Wollen Sie jedoch lieber ein normales Textfeld für einfache Textnachrichten, so klicken Sie einfach auf den Button Editor an/aus und der Editor wird durch ein Textfeld ersetzt.

Neue Funktion des Bildermanagers

Über das Icon mit dem Foto gelangen Sie zum Nickles Bildermanager. Sie haben hier die Möglichkeit ein Bild in den Beitrag einzufügen. Dies kann über die URL eines im Internet verfügbaren Bildes passieren, Sie können ein Bild auf den Servern von Nickles speichern und im Beitrag einblenden, oder auch ein bereits auf die Server geladenes Bild einbinden.

Bitte schreiben Sie hier nur die sachlichen Fakten zur News

Bitte schreiben Sie hier ihre eigene Meinung zu diesem Thema

Eine News auf Nickles veröffentlichen

Sie sind im Internet auf eine interessante Meldung gestoßen und möchten andere darauf hinweisen, oder einfach ihre Meinung dazu kund tun? Dann ist dies genau die richtige Wahl. Geben Sie einfach einen aussagekräftigen Betreff im Feld News an und schreiben Sie worum es geht in ihren eigenen Worten! Bitte kein Copy&Paste von News auf anderen Internetseiten. Anschließend bitte noch die URL der Quelle angeben, sofern diese existiert.

Der Beitrag wird anschließend als Newsbeitrag auf Nickles.de veröffentlicht und erscheint nach der Freigabe auch in den News-Bereichen auf Nickles.de

Einen Tipp auf Nickles veröffentlichen

Sie haben etwas Interessantes entdeckt oder einen Weg gefunden ein Problem effektiv oder elegant zu lösen? Dann ist die Veröffentlichung als Tipp die richtige Wahl, damit andere es schnell mitkriegen. Tipps werden im Forum wie Beiträge veröffentlicht, bekommen aber oben bei der Überschrift die Kennzeichnung TIPP.

Vielen Dank fürs Mitmachen!

suche DSL Router

von SEFPSYCHO am 1 Antwort

- er sollte günstig sein - gute leistungen haben und qualitativ - 4 ports mindestens zur zeit sind 3 rechner an einem switch , kein wlan ich habe bei ebay welche schon für 31€ gesehen, taugen die...

DSL-Probleme

von *gizmo* am 3 Antworten

Wenn ich ins I-Net gehe, kommt nach einer minute die meldung svchost.exe hat einen fehler verursacht, blablabla . dannach komme ich nichtmehr sachen kopieren, verschieben oder runterladen nur ein paar...

Dnserror.html

von Pako am 2 Antworten

Hallo an Alle, Ich hab auf ein älteres Laptop ein neues Betriebssystem aufgespielt und über com 1 ein externes analoges Modem angeschlossen. Ich bekomme eine Verbindung zu meinem Provider.Nur lassen...

T-DSL und WLAN

von Dai am 1 Antwort

Hallo, wohne zur Zeit in einer WG und wir haben uns das neue WLAN System angeschaft, damit wir keine Kabel verlegen mussten. Der Router steuert bekanntlich die Verteilung der versch....

WinXP, Fax und Firtz

von Micky am 1 Antwort

Hallo ich kriege es an den Nerven, weil es nicht funktioniert...grrrrr Also, ich wollte ein Testfax auf mein Faxgerät schicken. Also flux die Faxsoft oder Dienst von XP installiert. Klappt....

Breitbandverbindung erstellen

von Enno2 am

Hi Leute bei Nickles! Habe da eine Frage zur Herstellung einer Breitbandverbindung für T-DSL. Diese ist nämlich nicht möglich nachdem Windows XP von mir neu Installiert wurde.Der Punkt Verbindung...

[bisher keine Antworten]

Netgear RP614 trennt nach 30 Sekunden

von Sibbel am

Hallo Leute,also mein Problem sieht wie folgt aus.Ich habe 2 Desktop Rechner XP, 2000 und einen Laptop 2000 an dem Router hängen. Eigentlich kann man ja nicht all zu viel falsch machen, jedoch...

[bisher keine Antworten]

Startseite i.V. Proxy-Squid und IE6.0

von jonas63 am

In Verbindung mit dem Squid Proxy Server muß die Startseite ständig aktualisiert werden. Im ersten Aufruf kann diese nicht angezeigt werden. Es muß ein Patch geben. Wer kann helfen?

[bisher keine Antworten]

Startseite IE6 i.V. mit squid

von Frank144 am

In Verbindung mit dem Squid Proxy Server muß die Startseite ständig aktualisiert werden. Im ersten Aufruf kann diese nicht angezeigt werden. Es muß ein Patch geben. Wer kann helfen?

[bisher keine Antworten]

usb modem - lan router

von jay-c am 1 Antwort

moin, ein kollege von mir hat ein usb dsl modem, will sich jetzt aber einen router dazwischen schalten, die haben aber alle einen ethernet LAN anschluss. gibt es da adapter usb auf ethernet oder muss...

Modem an USB unter Win XP

von frank.stahlberger am

Hallo, ich habe an meinen XP-Rechner ein Analogmodem an USB angeschlossen. Der Rechner erkennt das Modem, aber eine Verbindung kommt trotzdem nicht zustande. Kann es sein daß mein Drucker, der auch...

[bisher keine Antworten]

Internet Explorer-Skriptfehler

von dewinski am

Zeile:509 Zeichen:1 Fehlermeldung beim Drucken Fehler:Erlaubnis verweigert. Code:0 URL:res://C: WINDOWS SYSTEM SHDOCLC.DLL/preview.dlg

[bisher keine Antworten]

Wireless LAN

von GambasAlAjillo am 1 Antwort

Hallo allerseits.... Ich brauche ein neues Laptop und mächte eins, das auch für einen Wireless LAN Anschluß geeignet ist. Für den Hausgebrauch und auch für die Einwahl über Hotspots. Worauf muß...

Internet wird immer langsamer und hängt dann total

von wernerhh007 am

Ich besitze eine neuen Rechner mit einem analogen internen Modem. Das Betriebssystem ist Windows XP und mein Internetzugang läuft über T-Online. Nach unterschiedlichen Zeiten 5 Minuten bis 30...

[bisher keine Antworten]