Hallo Leute,
also mein Problem sieht wie folgt aus.
Ich habe 2 Desktop Rechner (XP, 2000) und einen Laptop 2000 an dem Router hängen. Eigentlich kann man ja nicht all zu viel falsch machen, jedoch verzweifele ich langsam. Netzwerk ist so eingerichtet wie es Netgear möchte, IP Adressen automatisch beziehen, TCP/IP Protocol etc. installiert. Ich komme auch wunderbar auf die Konfig Seite des Routers und kann den Verbindungstest positiv durchführen. Dann bin ich auch für ca. 30 Sekunden online und kann alles im Netz machen. Danach jedoch ist die Verbindung getrennt. Auf die Konfig Seite kann ich aber immer noch drauf, wenn ich den Verbindungstest neu starte bin ich auch wieder online. Das Problem tritt aber nur beim Laptop mit Win 2000 auf. Auf dem einen 2000ner Desktop PC habe ich diesselben einstellungen, jedoch läuft dieser. Nur hier habe ich das Problem, das er beim Speedtest lediglich auf ca 30kb/s kommt, der XP und der Laptop Rechner erreichen aber 180kb/s.
Der XP Rechner lief einwandfrei, nur nach einem Neustart dasselbe. Erst nachdem ich die Konfig Seite angewählt hatte, konnte ich online gehen.
Kann mir hier jemand weiter helfen.
Das einigste was ich noch nciht ausprobiert habe, ist den rechnern feste IP's zu geben, ist das vielleicht eine Lösung?
Danke
Sebastian