Internet

Internet und Netzwerk auf Nickles.de

Hier ist die große Übersicht zu allen Netzwerkthemen. Von DSL, WLAN, VoIP bis hin zu Tauschbörsen und Datenschutz.

Forum Internetanschluss und Tarife

ICQ über ein kleines Proxynetz

von (Anonym) am

Hallo!Ein Freund und ich haben ein kleines Proxynetz aufgebaut mit Winproxy . Wie wollen ICQ auch auf dem Client Rechner einrichten, kommen aber mit den Einstellungen nicht klar.Was müssen wir bei...

[bisher keine Antworten]

Modem-Konfiguration unter go!linux mit kppp

von (Anonym) am

Leider kriege ich mit meinem internen Modem unter Linux keine DFÜ-Verbindung zustande. Bei der ATI-Abfrage unter kppp-Konfiguration ist zwar das Modem bereit und alle Einstellungen sind soweit ok,...

[bisher keine Antworten]
Forum Viren, Spyware, Datenschutz

Telefonkarten "Hacken"?

von (Anonym) am

Hallo Leute wer hatt schoneinmal eine Telefonwertkarte mit einem ChipDrive wider aufgeladen?wer weiss wie dass geht? wie hebt mann den Schreibschutz der Karten auf?Vielen Dank im Voraus!ChRiS Anonym

[bisher keine Antworten]
Forum Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co

Abstand von PCs

von (Anonym) am 3 Antworten

Gibt es einen Höchstabstand den 2PC s haben dürfen, wenn sie über BNC vernetzt sind? Anonym Antwort:300m, wenn ich mich nicht irre Partysan Anonym Antwort:du irst dich185m X_Magic Antwort:185...

ActiveX-Skripts

von (Anonym) am 1 Antwort

Ich benutzte noch den IE 3.02, der 2 Schalter hat: ActiveX-Sripts ausführen und ActiveX-Steuerelemente und Plug-Ins . Ist ActiveX-Scripts die alte MS-Bezeichnung für Javascript, oder bin ich beim...

Probleme beim Faxe versenden

Hallo, wer von euch kann mir helfen?Ich benutze WIN98 und Word 97. Jedes Mal, wenn ich aus Word heraus ein Fax versenden möchte, bekomme ich die Fehlermeldung Fehler beim Einfügen eines Namens aus...

Web-Seiten-Fehler

von wolf am 2 Antworten

Hallo, kann mir jemand einen Tipp geben? Bei einer bestimmten Web-Site www.avis-net.de bekomme ich seit zwei Tagen immer nur die linken Frames auf den Schirm, dazu den Vermerk Fehler auf der Seite ....

Forum Viren, Spyware, Datenschutz

Lock Down 2000

von (Anonym) am 10 Antworten

meldet häufig Zugriffe von Hackers Connection .Kennt sich damit jemand aus?Sollte ich die Verbindung dann trennen?M.Sommer Anonym Antwort:Hi, das beste was du tun kannst ist Lock down sofort zu...

Forum Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co

Netzwerkkarte von Microdyne

Wer kann mir Helfen ?Ich habe eine ISA Netzwerkkarte von Microdyne und mir fehlt der Treiber dazu.Auf der Karte ist ein CHIP der hat die bezeichnung EAGLE by MICRODYNE 632183905001mx c9534 kann damit...

Modemgeschwindigkeit ?

von Gigamax am 1 Antwort

Ich betreibe ein USR 56K-Sportster Winmodem intern. Bei Verbindungen über das DFÜ-Netzwerk wird mir in der Taskleiste neben der System-Uhr permanent eine Übertragungsgeschwindigkeit von 115.200bps...

DFÜ +FritzXPC crashed

von Lapsy am 1 Antwort

Ab und an, wenn ich mich über das DFÜ-Netzwerk einwähle, hängt sich der Rechner komplett auf.... Nix geht mehr. Was tun ? ISDN FritzXPC Win98 Providerunabhängig Lapsy Antwort:HalloBei mir ist...

Wie öffnet man Dateien (*.mpg oder grafik) die in einer news

von (Anonym) am

Wie öffnet man Dateien .mpg oder grafik die in einer newsgroup-Datei stehen, wenn sie nicht als Anlage beigelegt sind sondern als text.Das sind oft tausende Zeilen verschiedenster Zeichen.dankewerner...

[bisher keine Antworten]