Internet

Internet und Netzwerk auf Nickles.de

Hier ist die große Übersicht zu allen Netzwerkthemen. Von DSL, WLAN, VoIP bis hin zu Tauschbörsen und Datenschutz.

Forum Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co

FastEthernet - Kabellängen

von (Anonym) am 2 Antworten

Computer in zwei Gebäuden müssen verbunden werden - die Kabellänge zwischen den Hubs würde ca 50 m betragen, aber sooo lang darf die Verbindung zwischen ihnen wohl nicht sein. Gibt es ein...

Forum Internetanschluss und Tarife

FG15 Internet in Netzwerk

von (Anonym) am

Wie kann das Internet von allen Rechnern bei mir 3 starten, wenn nur in einem Rechner eine ISDN-Karte installiert ist?Braucht man dazu WIN98 SE? Zur Zeit ist auf allen Rechnern Win98 alte Version...

[bisher keine Antworten]

Zugriff verweigert

von (Anonym) am 1 Antwort

Ich habe meinen NT4.0 Rechner mit einen W3.11 PC verbunden. Trotz freigegebenem Laufwerk wird der Zugriff auf den NT-Rechner verweigert. Vom NT Rechner zum 3.11 Rechner funktioniert die Verbindung....

Hilfe!!! Beim Wählvorgang bricht das Modem die Verbinung ab

von (Anonym) am

Hallo!!!Mein Problem ist folgendes:Wenn ich versuche eine Verbindung herzustellen, dann bricht der Compöuter beim Wählvorgang meistens ab. Als Fehlermeldung erscheint dann:Fehler 678Der angewählte...

[bisher keine Antworten]

Textnachrichten im Netz, womit?

von Jochen am 5 Antworten

Hi Leute, hi Thomas :- ,ich suche nach einem einfachen Tool, mit dem ich unter win95-98 einfache Textnachrichten an einen PC im Netz verschicken kann.Was kann ich dafür nehmen?Gruß Jochen Jochen...

Probleme mit Outlook Express 5.0

von (Anonym) am

Dass der Internetexplorer 5.0 mit Outlook Probleme macht, hört man überall und kann es an den Nickles-Brettern lesen.Bei mir lief alles eigentlich ganz gut oder habe ich nur grosses Glück gehabt?...

[bisher keine Antworten]
Forum Viren, Spyware, Datenschutz

Adressen finden

von Anonymer Poster am 4 Antworten

Welche Möglichkeiten gibt es, nichtöffentliche Internetadressen herauszufinden und wie kann ich mich in ein Intranetsystem einloggen?Tschüß Roy B. Anonymer Poster Antwort:Es gibt keine...

Forum Viren, Spyware, Datenschutz

Dateien mit PGP verschlüsseln

von (Anonym) am 1 Antwort

Hallowie kann ich mit PGP lokal auf der Festplatte gespeicherte Dateien verschlüsseln, und den Schlüssel nur auf Diskette/Zip/CD aufbewahren?Geht das überhaupt?Wie ist das mit unterschiedlichen...

Konfiguration einer TELES:SO Karte ISA

von (Anonym) am

Hi,hab ein prob mit einer älteren teles Isdn Karte, wurde ursprünglich mal für Windows 3.11 entwickelt, will sie jetzt unter Windows 98 Second Edition betreiben.bei der Harware Erkennung wird sie...

[bisher keine Antworten]

Stimmen die Werte die AOL bei der Übertragung anzeigt ?

von MacHelder am

Hi,ich frage mich ob die Übertragungswerte von AOL stimmen. Sie werden bei mir am unteren Bildschirmrand angezeigt. Da ich eure Meldungen verfolge wundere ich mich immer über eure downloads und...

[bisher keine Antworten]

TCP/IP Übertragungsgeschwindigkeit.

von tinu am 5 Antworten

Wo kann mann die Übertragungsgeschwindigkeit des TCP/IP Protokoll verändern?? Bin ich den so blöd und finde das nicht, oder ist es nicht möglich.Danke für die Lösung meines Problems. tinu...

Testen ob 10 oder 100 MBit-Netzwerk

von Seppel am 1 Antwort

hallo zusammen.wie mach ich einen test ohne mit der stoppuhr daneben zu sitzen?ich habs auf auto_config gestellt, und dann mal manuell auf 100 fullduplex sollen die beiden karten gar nicht können...

Win95 PC mit 98 vernetzen

von DavidvdB am 1 Antwort

Kann man ohne Probleme einen Win95 PC in ein Win98 - Netzwerk einbinden? Oder muss man da was beachten?GrußDavid DavidvdB Antwort:Ob TCP/IP oder NETBEUI-Verbindung, es müsste problemlos klappen....

Forum Homepage selbermachen

...Grafik-Prog.-Kombo für HTML Seiten!

von (Anonym) am

Hi Checkers,Um Web-Grafiken zu gestalten bedarf es ja nicht nur einem, sondern auch meherer Programmen, um die gewünschten Ergebnisse zu erziehlen empfehle ich...Für Buttons: Photoshop 5 Corel 6...

[bisher keine Antworten]