Internet

Internet und Netzwerk auf Nickles.de

Hier ist die große Übersicht zu allen Netzwerkthemen. Von DSL, WLAN, VoIP bis hin zu Tauschbörsen und Datenschutz.

Forum Internetanschluss und Tarife

Kein Freizeichen ! Dringend !

von (Anonym) am 2 Antworten

Hallo zusammen. Ich habe ein Elsa Mikrolink 56K Basic erstanden. Da mein Rechner aber ziemlich weit von der Telefonbuchse entfernt ist, habe ich ein 10m Telefonkabel statt des mitgelieferten 3m Kabels...

Forum Homepage selbermachen

Homepage komplett runterladen

von (Anonym) am 6 Antworten

Hallo,ich suche ein Programm ,mit dem ich komplette Homepages runterladen kann,mit IE 5 geht das nur bis 3 Tiefen.Wer kann mir helfen?GrußManfred Anonym Antwort:Ich empfehle Web-Leech, welches man...

Forum Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co

Faxen im NT4.0 Netzwerk

von (Anonym) am 4 Antworten

Ich habe eine Fritzkarte in den PDC eingebaut und möchte auch von allen Workstations Faxe versenden. Was muß ich auf den Workstations einstellen, damit ich auch eine Faxnummer mitübergeben...

Forum Viren, Spyware, Datenschutz

60-Tage Trialversion Project98

von (Anonym) am 5 Antworten

Wie kann ich verhindern, dass Billy G. nicht noch reicher wird und ich die Trialvers.Project98 länger als 60Tg verwenden kann?gruss von julius Anonym Antwort:Teilweise hilft es, das Datum Deines...

Happy 99

von (Anonym) am 4 Antworten

Hallo Meine Tochter hat ne Mail mit anhang gekriegt und wir haben sie geöffnet:Der Name der Datei war Happy 99.exe.Sietdem habe ich das Gefühl irgendwo in meinen System ist der Wurm drin.Könnte es...

AS/400 ? OS/390 ? WARUM ?

von (Anonym) am

Netzwerkeln war ja noch übersichtlich zu studieren, aber jetzt das: OS/2, AS/400, OS/390 und EDI Standarts??? Was hat dass damit auf sich sind das alles Betriebssysteme und erweiterte Software von...

[bisher keine Antworten]

ISDN Geschwindigkeit

von Kamusi am 8 Antworten

Hallo Leute,ich habe mir einen ISDN Anschluss besorgt und betreibe das ganze mit einer Fritz X Usb Box.Mein Zugang zu T Online habe ich über eine PPP Verbindung angelegt.Ich habe aber den Eindruck...

Erfahrungen mit "Online unter DOS", peziell IS

von (Anonym) am

Hey,hab mir mal einen Browser nebst Zubehör für DOS runtergeladen.Hat jemand Erfahrung bei der Verwendung einer ISDN-Karte hier Teles unter DOS?Wie geht man vor?Grüße Kai Anonym

[bisher keine Antworten]

DNS Server ???

von (Anonym) am 3 Antworten

Welche Funktion, bzw Nutzen hat ein DNS Server? Ab wann wird das notwendig? Kann mir jemand erzählen was das genau meint und wie ich es in die Praxis umsetze, bzw. mit welcher Hard- und Software wird...

Seltsamme Dinge im Outlook Express ver5.

von (Anonym) am

Weiß jemand warum Outlook jedesmal einen neuen Inhalt in die Datei Gelöschte objekte.dbx schreibt? Das seltsamme ist daß beim löschen der datei diese mit neuem, und immer wieder mit anderem Inhat...

[bisher keine Antworten]

Virenschutzproggy für Linux

von Hudson am 1 Antwort

Kennt jemand ein nettes Virenschutzproggy unter Linux? Wenn ja, wo finde ich das?Danke Ciao! Hudson Antwort:versuchs doch mal auf dem linux brett... vermute da wirst du bessere mehr : antworten...

Wie Ports sperren?

von Force Killer am

Wie und wo sperrt man die Ports um ds Netzwerk sicherer zu machen?Des woas i heud no neda. Carrie wenn Du Zeit hast dann poste mir mal das Vorgehen.Gruß Force Killer Force Killer Antwort:Hi, es...

[bisher keine Antworten]