Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Fire Back

BigMac / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hat jemand Erfahrung mit Fire Back ? Ist das Programm wirklich so gut, wie die das auf ihrer Homepage beschreiben ? Wo sind die Unterschiede zu Atguard, welches Programm ist besser ?
Reichen diese Programme, um sich wirkungsvoll vor Angriffen aus dem Internet zu schützen ?
Für Eure Hilfe im voraus schon mal besten dank. (BigMac)

bei Antwort benachrichtigen
aLFa (Anonym) BigMac „Fire Back“
Optionen

Ich habe Fireback. Ich rate Dir nicht zum Kauf. Fireback ist nämlich kein eigenständiges Programm, sondern lediglich eine
Programmsammlung mit verschiedenen Tools zur Virensuche und Hackerabwehr. Der größte Haken dabei: ALLES SHAREWARE,
die Du noch einmal extra kaufen/bezahlen müßtest. Alle Programme auf der Fireback-CD kannst Du Dir aus dem Internet downloaden,
so sparst Du die knapp 50,- DM für die CD und hast darüberhinaus noch die aktuellsten Versionen. Neben ein paar allgemeinen,
nettgemeinten Informationen zur Hackerabwehr enthält Fireback zum Beispiel:
- den Virenscanner "AntiVir 9x". Diesen gibt es auf der Website des eigentlichen Herstellers zum Download - kostenlos!!!
- das Programm NEOTRACE zum "Zurückverfolgen" des "Angreifers". Ist nichts anderes als ein grafisch umgesetzter Trace-Befehl.
Auch im Internet erhältlich.
- LockDOWN 2000 zur HackerABWEHR. Ebenfalls Shareware und im Internet erhältlich. Aber wenn Du aufmerksam die Diskussions-
bretter liest, dann weißt Du, was von Lockdown zu halten ist...
- Ein Tool zum Abschießen eines Hackers. Ich hab's mit 'nem Bekannten mal getestet. Funktioniert hat's nicht.
usw. usw.
(aLFa (Anonym))

bei Antwort benachrichtigen