Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

AntiVir 9x

Dr. Rübenmus / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem kostenlosen Virenscanner gemacht, den man sich auf www.free-av.com runterladen kann? Der wird zwar laufend upgedated, aber angeschlagen hat er noch nie. Nicht, daß ich darauf warte, aber kann jemand was zur Qualität dieses Programms sagen? Und ist der Update-Modus bei Euch auch so unglücklich - immer Download des gesamten Programms? (Dr. Rübenmus)

Antwort:
Leider habe ich auch noch keinen anderen Weg für ein Update gefunden. Es wird immer das komplette Programm runtergeladen.
Ich habe mal 'ne Stichprobe mit einer verseuchten Diskette (Parity Boot A) gemacht. Der Virus wurde gefunden.
Darüberhinaus erkennt AntiVir auch zuverlässig die Trojaner BO2K, Netbus, Subseven. Testberichte habe ich allerdings noch
nirgends gefunden...
(aLFa (Anonym))

Antwort:
Hey - doch noch mal ne Reaktion...Ich danke Dir - das ist ja schon mal eine recht erfreuliche Tatsache, daß er anschlägt. Aber schade, daß es offenbar immer noch keine andere Update-Lösung gibt!
Ciao.
(Dr. Rübenmus)

bei Antwort benachrichtigen
aLFa (Anonym) Dr. Rübenmus „AntiVir 9x“
Optionen

Leider habe ich auch noch keinen anderen Weg für ein Update gefunden. Es wird immer das komplette Programm runtergeladen.
Ich habe mal 'ne Stichprobe mit einer verseuchten Diskette (Parity Boot A) gemacht. Der Virus wurde gefunden.
Darüberhinaus erkennt AntiVir auch zuverlässig die Trojaner BO2K, Netbus, Subseven. Testberichte habe ich allerdings noch
nirgends gefunden...
(aLFa (Anonym))

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Rübenmus aLFa (Anonym) „AntiVir 9x“
Optionen

Hey - doch noch mal ne Reaktion...Ich danke Dir - das ist ja schon mal eine recht erfreuliche Tatsache, daß er anschlägt. Aber schade, daß es offenbar immer noch keine andere Update-Lösung gibt!
Ciao.
(Dr. Rübenmus)

bei Antwort benachrichtigen