Internet

Internet und Netzwerk auf Nickles.de

Hier ist die große Übersicht zu allen Netzwerkthemen. Von DSL, WLAN, VoIP bis hin zu Tauschbörsen und Datenschutz.

Forum Internetanschluss und Tarife

RVS ISDN oder Telekom ISDN

von KalleWu am 7 Antworten

Ich habe eine neue ISDN Anlage installiert und finde jetzt RSV ISDN und Telekom ISDN unter Modem-Gerätetreiber. Welche wähle ich, um einen DFÜ-Zugang aufzubauen. Vielen Dank

Forum Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co

Bugs im Win98-LAN

von Grasso am 13 Antworten

Hi!Ein Laufwerk läßt sich u.U. nicht richtig als Netzlaufwerk einbinden, wenn der Server eine HTML-Seite auf diesem Laufwerk mit dem IE offen hat. Kein Scherz!Nun sind auf beiden Rechnern Win98 FE,...

Problem mit neuer Netzwerkkarte - Hilfe! Dringend!

von Daniel-2 (Anonym) am

Bisher habe ich in meinem W2K-Rechner eine 10MBit Karte Realtek, NE2000 gehabt. Da der Rechner nun nicht mehr im Netzwerk gebraucht wird, ich aber ein Notebook mit 10/100MBit Netzwerkkarte habe,...

[bisher keine Antworten]

Netzwerkboot in DOS ?

von Chris am 1 Antwort

Wie macht man am besten eine Bootdiskette für Netzwerkkarte und Netzlaufwerke unter DOS? WinNT Domäne . Ich möchte mit DriveImage die Imagedatei im DOS vom Client auf den NTServer pumpen. Hat...

Erfahrung mit SONNET

von BogiWan (Anonym) am 12 Antworten

Hi, also ich will niemandem irgendeinen Provider madig machen, sondern ausschließlich meine Erfahrung wiedergeben. Jeder kann dann seine eigene Meinung dazu bilden. Nachdem ja schon mehrfach zu lesen...

Forum Homepage selbermachen

javascript + mouse

von TimoHH am

Gibt es eine Möglichkeit die Maus per Javascript auf dem Bildschirm zu positionieren?Ich habe ein kleines Menu programmiert mit Layern und um das ganze möglichst dynamisch zu gestalten mußan...

[bisher keine Antworten]

Keine Rechner im Netz

von CharlyDelta (Anonym) am 7 Antworten

Hallo Leute Ich habe folgendes Prob. 4Rechner 1Server der Server hat die IP.192.168.0.1 die Clients xxx.xxx.02- xxx.xxx.05 Die TCP/IP der jeweiligen Netzwerkkarten der Rechner inkl. Server habe ich...

Forum Homepage selbermachen

html-code in mails

von (Anonym) am 1 Antwort

Kennt jemand ein mail prog mit dem man html code in mails benutzen kann. mit outlook funktionierts nicht. keine ahnung warum. Sobald ich html code schreibe wird er mir nur als text angzeigt.

NGI-Flat im Berliner Raum

von Borg16556 am 3 Antworten

Ich wohne im Berliner Umland und habe seit drei Tagen meinen Online-Zugang über NGI-Flat. Aber oh graus, der ping schwankt von sehr gut bis unmöglich und die Paketverluste sind kontinuierlich...