Internetanschluss und Tarife 23.326 Themen, 97.964 Beiträge

T-DSL - wie lange dauert die Freischaltung ???

(Anonym) / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe heute bei der Telekom einen T-DSL-Anschluss zusammen mit einem Standard ISDN-Anschluss bestellt. Wie lange dauert es bis ich wirklich damit online gehen kann ? Wäre nämlich sehr wichtig zu wissen, schliesslich muss ich ja rechtzeitig meinem alten ISP kündigen.
Und wie schnell ist es so ? Seid Ihr insgesamt zufrieden ?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „T-DSL - wie lange dauert die Freischaltung ???“
Optionen

Hi, also ich kann nur sagen: Viel Geduld. Ich hab mich online angemeldet und nach 4 Tagen einen Brief erhalten, in dem steht, daß ich nun "vorgemerkt" bin und sobald DSL bei mir verfügbar ist, werde ich nochmals informiert. Voraussichtlich am 1.12.2000. Super-Toll, NUR noch 3 Monate :( Obwohl im Online-Anmeldeformular drin stand, daß in meiner Strasse bereits DSL möglich ist.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Hi, also ich kann nur sagen: Viel Geduld. Ich hab mich online angemeldet und...“
Optionen

Ich habe mich gestern telefonisch angemeldet (Berlin) und mir wurde gesagt "Wartezeiten,nöö, da bei Ihnen is eigentlich alles ausgebaut"... aber nicht zu früh freuen !

bei Antwort benachrichtigen
Starbearer (Anonym) (Anonym) „T-DSL - wie lange dauert die Freischaltung ???“
Optionen

Hallo.
Also bei mir hat sowohl die Online Anmeldung bestätigt, das in meiner Straße erst zu 1.10.00 DSL zur verfügung steht, als auch der T-Punkt Shop in meiner Stadt. Also bei mir nur noch rund einen Monat... :-))

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) (Anonym) „T-DSL - wie lange dauert die Freischaltung ???“
Optionen

DSL hat nur Bedeutung für den Datentransfer. Telefonieren kann man mit der DSL-Leitung nicht. Damit interessant für Viel-Surfer.

bei Antwort benachrichtigen
Miraculix2 (Anonym) „T-DSL - wie lange dauert die Freischaltung ???“
Optionen

Hi Leute,
vor etwa einem Monat habe ich ISDN+DSL bestellt und nach eineinhalb Wochen auch ISDN bekommen. Wegen DSL haben die sich aber nicht gemeldet. Da habe ich etws Terror gemacht, garantiert 30 Telefongespräche geführt und rausbekommen: die Telekom hatte den DSL-Antrag verschlampt! Als ich dann irgendwann einen kompetenten Gesprächspartner hatte sagte mir dieser zu, er werde sich ein wenig um die Kollegen kümmern. 3 Tage später rief mich eine Dame der Telekom aus Handy an und ich hatte den Installationstermin. Am Tag der Installation aber kam kein Techniker. Stattdessen rief die Telekom an: Leider würde der Techniker es nicht mehr am selbigen Tage schaffen. Aber am nächsten Tag hatte ich dann meinen DLS-Anschluß und habe damit bis jetzt keine Probleme. Ach so, ich komme auch aus Berlin (Innenstadt).
Miraculix2

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Miraculix2 „Hi Leute,vor etwa einem Monat habe ich ISDN DSL bestellt und nach eineinhalb...“
Optionen

Hey wow, ich komme aus Berlin-Prenzlauer Berg ! Ich hoffe mal die Terrorkom vergeigt das bei mir nicht so wie bei Dir :-)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Miraculix2 „Hi Leute,vor etwa einem Monat habe ich ISDN DSL bestellt und nach eineinhalb...“
Optionen

nimm einen Duden?

bei Antwort benachrichtigen