Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.523 Themen, 81.191 Beiträge

Bugs im Win98-LAN

Anonym / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!
Ein Laufwerk läßt sich u.U. nicht richtig als Netzlaufwerk einbinden, wenn der Server eine HTML-Seite auf diesem Laufwerk mit dem IE offen hat. Kein Scherz!
Nun sind auf beiden Rechnern Win98 FE, der MS Client und das MS Family Logon installiert, die Verbindung läuft aber über "Windows Anmeldung". Diese tausend Optionen, und dabei jedesmal "Wollen Sie jetzt neustarten?" ist doch echt das allerletzte! Von der miesen LAN-Performance will ich gar nicht sprechen(, da sind wohl auch meine 20DM-Ethernetkarten mitschuldig). Ich habe hier noch einen 486DX2/8MB rumstehen, der bekommt bald Linux, Windows ist definitiv ein Auslaufmodell. Übrigens, schon mal VNC probiert?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Anonym „Bugs im Win98-LAN“
Optionen

Häääähhh

bei Antwort benachrichtigen
derwojetztdaist Anonym „Bugs im Win98-LAN“
Optionen

hi grasso,
also bezgl deiner 20dm-netzkarten kann ich nur folgendes berichten:
noname-realtek-karte gekauft, reingesteckt, win hochgefahren, erkannt, treiber von win98 installiert, fertig..&löppt.....
3com 509-karte, eingesteckt, treiber von win98 installiert, win meckert nich, karte läuft nich, nach treibersuche explizit für 3com fündig geworden, nach langem hin und her läuft karte endlich.

soviel zu billigkarten und markenartikeln

vnc is eigentlich ne nette sache, nur darfst du nicht erwarten das dein 486 auf deinem grossen rechenr nu unrealtournament laufen läßt. einsatzgebiet für vnc is wohl eher der desktop

bye
derwojetztnichmehrdaist

bei Antwort benachrichtigen
Anonym derwojetztdaist „hi grasso,also bezgl deiner 20dm-netzkarten kann ich nur folgendes...“
Optionen

Ich freu mich ja, daß die Installation der Netzwerkkarten reinbungslos lief, aber farge mich halt ein bischen, warum habe ich maximal 400KB/s vom 166er auf den 466er habe.

Daß man mit VNC keine Action übertragen kann, ist klar, ich wollte auch nur darauf hinweisen, daß VNC auch ein Argument dafür sein kann, sich mal mit Linux zu beschäftigen.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Anonym „Bugs im Win98-LAN“
Optionen

auch du lernst das mit der zeit.

bei Antwort benachrichtigen
SharK Anonym „Bugs im Win98-LAN“
Optionen

Sollte mir das jetzt irgendwas sagen??? Vielleicht schreibst Du nochmal, was Du mit dem Posting bezwecken willst.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym SharK „Sollte mir das jetzt irgendwas sagen??? Vielleicht schreibst Du nochmal, was Du...“
Optionen

1. Wirklich lästiger Bug mit dem IE.
2. Ein anderer Bug, Treiberproblem oder falsche Einstellung, was zu einer Datenübertragungsrate von max. 400KB/s führt. Weniger lästig, aber doch auch ärgerlich.
3. Generell sind M$-Netzwerke schlimm, weil buggy und undurchsichtig, würde ich sagen.
4. Was ein weiterer Grund für Linux ist. Und VNC hilft, den Umstieg so schonend wie möglich zu machen, und ist überhaupt geil.
ZUFRIEDEN?

bei Antwort benachrichtigen
McCormick Anonym „Bugs im Win98-LAN“
Optionen

äh kleine zwischenfrage. was ist vnc?
over&out McCormick

bei Antwort benachrichtigen
commander McCormick „äh kleine zwischenfrage. was ist vnc?over out McCormick“
Optionen

VNC is ein Proggie um den Inhalt des Monitors anderer Rechner auf dem eigenen zu sehen

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Nachtrag zu: „Bugs im Win98-LAN“
Optionen

Eine Software, um den Desktop eines anderen Rechners auf deinem zu sehen. Man denkt vielleicht, daß sei buggy, aber mitnichten! Über´s Internet isses natürlich etwas langsam und auch nicht 100%ig hackersicher (unverschlüsselt), aber ich denke, ich werde das auf dem Rechner meiner Mutter installieren - falls es mal wieder ein Problem bei ihr gibt.

bei Antwort benachrichtigen
togue Anonym „Eine Software, um den Desktop eines anderen Rechners auf deinem zu sehen. Man...“
Optionen

Das gibts bei MS kostenlos und heißt Netmeeting Remote Desktop Sharing.

togue

bei Antwort benachrichtigen
Anonym togue „Das gibts bei MS kostenlos und heißt Netmeeting Remote Desktop Sharing.togue“
Optionen

VNC ist auch kostenlos, wird an einer US-Uni gepflegt. Und nicht von Komplicatedsoft!

bei Antwort benachrichtigen
Ralph Longdrink Anonym „VNC ist auch kostenlos, wird an einer US-Uni gepflegt. Und nicht von...“
Optionen

Was macht Dich so sicher, daß Microsoft-Programmierer nicht von eben dieser Uni kommen? ;-)

bei Antwort benachrichtigen
warumm$ (Anonym) Anonym „Bugs im Win98-LAN“
Optionen

@longdrink: und warum von ms nehmen, wenn es das schon gibt? tee wird nach dem dritten aufguss auch nicht besser.

gruss,
warumm$

bei Antwort benachrichtigen