Hi!
Ein Laufwerk läßt sich u.U. nicht richtig als Netzlaufwerk einbinden, wenn der Server eine HTML-Seite auf diesem Laufwerk mit dem IE offen hat. Kein Scherz!
Nun sind auf beiden Rechnern Win98 FE, der MS Client und das MS Family Logon installiert, die Verbindung läuft aber über "Windows Anmeldung". Diese tausend Optionen, und dabei jedesmal "Wollen Sie jetzt neustarten?" ist doch echt das allerletzte! Von der miesen LAN-Performance will ich gar nicht sprechen(, da sind wohl auch meine 20DM-Ethernetkarten mitschuldig). Ich habe hier noch einen 486DX2/8MB rumstehen, der bekommt bald Linux, Windows ist definitiv ein Auslaufmodell. Übrigens, schon mal VNC probiert?
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge
Häääähhh
hi grasso,
also bezgl deiner 20dm-netzkarten kann ich nur folgendes berichten:
noname-realtek-karte gekauft, reingesteckt, win hochgefahren, erkannt, treiber von win98 installiert, fertig..&löppt.....
3com 509-karte, eingesteckt, treiber von win98 installiert, win meckert nich, karte läuft nich, nach treibersuche explizit für 3com fündig geworden, nach langem hin und her läuft karte endlich.
soviel zu billigkarten und markenartikeln
vnc is eigentlich ne nette sache, nur darfst du nicht erwarten das dein 486 auf deinem grossen rechenr nu unrealtournament laufen läßt. einsatzgebiet für vnc is wohl eher der desktop
bye
derwojetztnichmehrdaist
Ich freu mich ja, daß die Installation der Netzwerkkarten reinbungslos lief, aber farge mich halt ein bischen, warum habe ich maximal 400KB/s vom 166er auf den 466er habe.
Daß man mit VNC keine Action übertragen kann, ist klar, ich wollte auch nur darauf hinweisen, daß VNC auch ein Argument dafür sein kann, sich mal mit Linux zu beschäftigen.
auch du lernst das mit der zeit.
Sollte mir das jetzt irgendwas sagen??? Vielleicht schreibst Du nochmal, was Du mit dem Posting bezwecken willst.
1. Wirklich lästiger Bug mit dem IE.
2. Ein anderer Bug, Treiberproblem oder falsche Einstellung, was zu einer Datenübertragungsrate von max. 400KB/s führt. Weniger lästig, aber doch auch ärgerlich.
3. Generell sind M$-Netzwerke schlimm, weil buggy und undurchsichtig, würde ich sagen.
4. Was ein weiterer Grund für Linux ist. Und VNC hilft, den Umstieg so schonend wie möglich zu machen, und ist überhaupt geil.
ZUFRIEDEN?
äh kleine zwischenfrage. was ist vnc?
over&out McCormick
VNC is ein Proggie um den Inhalt des Monitors anderer Rechner auf dem eigenen zu sehen
Eine Software, um den Desktop eines anderen Rechners auf deinem zu sehen. Man denkt vielleicht, daß sei buggy, aber mitnichten! Über´s Internet isses natürlich etwas langsam und auch nicht 100%ig hackersicher (unverschlüsselt), aber ich denke, ich werde das auf dem Rechner meiner Mutter installieren - falls es mal wieder ein Problem bei ihr gibt.
Das gibts bei MS kostenlos und heißt Netmeeting Remote Desktop Sharing.
togue
VNC ist auch kostenlos, wird an einer US-Uni gepflegt. Und nicht von Komplicatedsoft!
Was macht Dich so sicher, daß Microsoft-Programmierer nicht von eben dieser Uni kommen? ;-)
@longdrink: und warum von ms nehmen, wenn es das schon gibt? tee wird nach dem dritten aufguss auch nicht besser.
gruss,
warumm$