Bisher habe ich in meinem W2K-Rechner eine 10MBit Karte (Realtek, NE2000) gehabt. Da der Rechner nun nicht mehr im Netzwerk gebraucht wird, ich aber ein Notebook mit 10/100MBit Netzwerkkarte habe, wollte ich die Verbindung zwischen Desktop-Rechner und Notebook ein wenig beschleunigen.
Das lief mit der alten 10MBit Karte im Desktop via Cross-Connect Twisted-Pair ganz prima (nur ein bißchen lahm, wenn man häufiger einige 100 MB schaufeln muss) und ganz ohne Probleme. Nun habe ich die alte gegen die neue 10/100MBit Karte (Network 4Lan Fast blabla NoName Karte, SiS) ausgetauscht. Die installation unter W2K war eigtl. problemlos, Treiber war dabei.
Nur jetzt habe ich folgendes Problem: die Maus bzw. das ganze W2K-System (z.B. Warte-Mauszeiger-Animationen, Fortschrittsbalken im Browser etc)hängt alle paar Sekunden (was sich ziemlcih synchron mit dem Blinken der netzwerkkartendiode abwechselt). Wenn das Notebook angeschlossen ist, hängt auch dessen Maus (Verbindung steht schonmal - na prima :-)
Kennt jemand das Problem, wie bekomme ich das weg (außer Karte deaktivieren)? Und woher kommt das?
DANKE!!
Daniel-2