Internet

Internet und Netzwerk auf Nickles.de

Hier ist die große Übersicht zu allen Netzwerkthemen. Von DSL, WLAN, VoIP bis hin zu Tauschbörsen und Datenschutz.

Forum Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP

MS Maildienst - Exchange-Server

von winnigorny1 am 10 Antworten

.... Weist eine gefährliche Sicherheitslücke auf: https://www.t-online.de/digital/internet/id_89639434/microsoft-exchange-server-diese-sicherheitsluecke-betrifft-ganz-deutschland.html Gut, dass ich...

Forum Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co

v6-Check

von luttyy am 25 Antworten

Es geht um IPv6-Internetverbindungen. Noch lange nicht alle Router, OS oder Provider beherrschen diese Verbindung. Über diese Adresse kann man testen, ob der Heim-PC das kann. https://icanhazip.com/...

Forum Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co

Wlan Router gesucht

von Caro2000 am 12 Antworten

Hallo, nutze noch zur Zeit ein älters Model von Router 7362SL . ab und zu spinnt der nun rum ..... möchte mir einen anderen günstigen aber auch guten WRouter zulegen. kann mir jemand welche...

Forum Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP

Fedex-Spammer im Overdrive

von Andreas42 am 13 Antworten

Wenn man es mal so bündelt, sieht es schon fast wieder witzig aus. Das hab ich jetzt einfach nur nach fedex im Ordner vom Thunderbird gesucht und die Mails wurden so zusammengestellt. Seit dem 1....

Forum Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP

kein GMX Abruf mehr mit Qutlook 2010

von Hardy© am 20 Antworten

kann seit 3 Tagen keinen Abruf von GMX mit Outlook 2010 mehr zustande bringen. Fehler: 0x800CCC1A Ihr Serve unterstützt nicht den angegebenen Verbindungsverschlüsselungstyp GMX benötigt jetzt mind....

Forum Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP

Da kann man ja nicht meckern...

von luttyy am 2 Antworten

bei 952 von 1000 Punkten! Gemeint ist die Telekom mit dem Mobilfunknetz... https://www.golem.de/news/netztest-telekom-hat-laut-connect-das-fast-perfekte-mobilfunknetz-2211-170092.html Gruß

Forum Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP

Verpasste Emails finden

von jh88 am 10 Antworten

Hallo, Heute hat Gmx mein Postfach durch ein eingespieltes Backup überfüllt, sodass ich von 11:45 Uhr bis 14:00 Uhr keine Mails mehr empfangen konnte. Gibt es Möglichkeiten zu erfahren welche...

Forum Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co

Ethernet over Coax

von Hardy© am 27 Antworten

bin da gerade drüber gestolpert, hatte ich vorher noch nichts von gehört. Mein PC im 1.OG ist im Moment per PowerLAN verbunden, da liegt aber auch ein ungenutztes Koax-Kabel in der Wand. Hat damit...

Forum Internet-Software, Browser, FTP, SSH

ioncube loader

von AlfUlm am 8 Antworten

Beim Aufruf einer stinknormalen Internetadresse einer Gaststätte bekam ich die Aufforderung einen ioncube loader zu installieren. Das war mir erstmal zu suspekt und ich habe versucht, zu verstehen,...