Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

winnigorny1 luttyy „Geht hoffentlich nicht in chinesiche Hand...“
Optionen
chinesische

Das hätten die Chinesen wohl gern. Aber noch ist das ohnehin alles noch in der Schwebe und auch andere Lösungen als der Verkauf sind immer noch im Gespräch.

Und klar: Ich glaube auch, dass die Chinesen geil drauf wären. Aber da sind auch noch jede Menge anderer großer Tech-Konzerne, die auch Router anbieten, mehr als nur interessiert. Und es steht zu hoffen, dass die Eigner von AVM nicht ausschließlich von Gier getrieben sein werden und sich halbweg "patriotisch" verhalten, wenn es dann zum Bieter-Wettstreit kommt.

Und eigentich kennt jeder die Gefahr, dass die Chinesen Schritt für Schritt versuchen, die westliche Wirtschaft wenn schon nicht zu übernehmen, so doch heftig infiltrieren und abhängig machen möchten.

Dem sollte jeder verantwortungsbewußte Wirtschaftsführer im Westen widerstehen können, ja eigentlich müssen......

Ich sehe da nicht eine so große Gefahr, dass AVM in chinesische Hände kommen könnte.

Entspann dich, Lutz! Zwinkernd

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken luttyy „Geht hoffentlich nicht in chinesiche Hand...“
Optionen

Ja das ist unser Fluch der nicht editierbaren Überschrift hier, Wenn ich einen Teil-Thread abspalte, schaue ich 10-mal auf die Überschrift. ;-)

Was das Thema angeht, bin ich bei Winni, ich glaube nicht, dass AVM den Konzern an China übergibt.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Knoeppken „Ja das ist unser Fluch der nicht editierbaren Überschrift hier, Wenn ich einen Teil-Thread abspalte, schaue ich 10-mal auf ...“
Optionen

Moin Knöppi,

schauen wir mal.

Wenn man aber bedenkt, was aus einst renommierten deutschen Firmen geworden ist (Telefunken, Braun, Grohe usw. usw.) wird es wohl auf  "Gewinnoptimierung" auslaufen und dann letztendlich auf die Qualität.

An die Updates (Datenerfassung vom PC) möchte ich dann lieber auch nicht denken...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken luttyy „Moin Knöppi, schauen wir mal. Wenn man aber bedenkt, was aus einst renommierten deutschen Firmen geworden ist Telefunken, ...“
Optionen

Ja bei den Updates habe ich auch so meine bedenken,  falls China den Laden übernimmt. Aber warten wir mal ab

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Knoeppken „Ja bei den Updates habe ich auch so meine bedenken, falls China den Laden übernimmt. Aber warten wir mal ab Gruß knoeppken“
Optionen
Aber warten wir mal ab

Genau. Alles Andere ist spekulativ. Da können wir uns jetzt die Köppe heißreden, ohne dabei irgendeinen Nutzen zu erzielen.

Abwarten und Tee trinken... - Von mir aus auch Bier, Rotwein, Whisky, Rum, Brandy oder Aguadiente oder wie das ganze Knallzeugs sonst noch heißen mag.....

In der Ruhe liegt die Kraft....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken winnigorny1 „Genau. Alles Andere ist spekulativ. Da können wir uns jetzt die Köppe heißreden, ohne dabei irgendeinen Nutzen zu ...“
Optionen

Na ich machte mir gerade mal ein Bier auf. ;-)
Hier noch ein kleiner Bericht zum Thema (kommt bei mir immer über RSS rein):

https://www.borncity.com/blog/2023/09/15/avm-angeblich-vor-dem-verkauf-durch-eigentmer/

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Knoeppken „Na ich machte mir gerade mal ein Bier auf. - Hier noch ein kleiner Bericht zum Thema kommt bei mir immer über RSS rein : ...“
Optionen
Na ich machte mir gerade mal ein Bier auf.

Ich hoffe doch, es ist noch ein deutsches...Lachend, na denn mal Prost.

Man muss doch die Gründer auch verstehen, irgendwann hat man fertig und sucht der eigenen Idee folgend, Nachfolger.
Die findet man aber, bei den aufgerufenen Werten, nicht an jeder Ecke. Da kann ja nur ein "Großer" einsteigen, aber den muss man erst einmal finden und dann sollte der ja noch den eigenen Wünschen nicht ganz abgeneigt sein. Nicht einfach, das dauert. Die Kunden werden dazu kaum befragt werden.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Knoeppken „Na ich machte mir gerade mal ein Bier auf. - Hier noch ein kleiner Bericht zum Thema kommt bei mir immer über RSS rein : ...“
Optionen
Hier noch ein kleiner Bericht zum Thema (kommt bei mir immer über RSS rein):

Interessant... Ich finde vor allem den Beitrag von:

Beringod sagt: 15. September 2023 um 17:26 Uhr

sehr gut. Stiftung wäre die geilste Lösung.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 winnigorny1 „Interessant... Ich finde vor allem den Beitrag von: sagt: 15. September 2023 um 17:26 Uhr sehr gut. Stiftung wäre die ...“
Optionen
Stiftung wäre die geilste Lösung.....

Für wen?

Es gibt 3 Gesellschafter, mit 3 Interessen und deren evtl. Erben, und gaaaanz viel Kohle.

Da gibt es nur eines, Kasse machen und ab in den Urlaub...Zwinkernd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
schoppes winnigorny1 „Interessant... Ich finde vor allem den Beitrag von: sagt: 15. September 2023 um 17:26 Uhr sehr gut. Stiftung wäre die ...“
Optionen
Stiftung wäre die geilste Lösung.....

Ich glaube, das ist frommes Wunschdenken..
Wenn die Gründer, die ja alle schon um die 70 sind, so Eier in der Hose hätten wie Wolfgang Grupp von Trigema, dann wäre die Nachfolge schon geklärt und alles in deutscher Hand, bzw.in der Hand der Kinder.

Letztendlich wird aber ein "ganz Großer" die Firma übernehmen ... aus Asien oder Amerika.
Ein Unternehmen, das 1 Mrd. Umsatz einfährt, ist auch für die "Großen" interessant.

Für Romantik (oder Wunschdenken) gibt es im Business keinen Platz!

Gruß

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 schoppes „Ich glaube, das ist frommes Wunschdenken.. Wenn die Gründer, die ja alle schon um die 70 sind, so Eier in der Hose ...“
Optionen
Für Romantik (oder Wunschdenken) gibt es im Business keinen Platz!
Es gibt 3 Gesellschafter, mit 3 Interessen und deren evtl. Erben, und gaaaanz viel Kohle. Da gibt es nur eines, Kasse machen und ab in den Urlaub...

Hallo Schoppes und Hatterchen! - Ich fürchte, dass ihr Recht habt. Aber dennoch: Warten wir mal ab, was nun kommt, denn wirklich entschieden ist ja letztlich noch nichts und auch, wenn es mit der Stiftung nichts wird, gibt es ja u.U. noch andere Lösungen. - Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 luttyy „Geht hoffentlich nicht in chinesiche Hand...“
Optionen

Mir gefällt die Nachricht auch überhaupt nicht.

Weniger wegen der zukünftigen Produktqualität – die Chinesen können durchaus auch Qualität – sondern wegen der Software. Meine Fritz!Box 7530 bezieht regelmäßig automatische Updates übers Netz, was ich prinzipiell für eine gute Sache halte. Wenn ich mir nun vorstelle, dass diese Updates künftig aus einem Land mit einer stabilen Diktatur kommen, inklusive Überwachungs- und Kontrollwahn mit Verhaltens-Scoring-Punktesystem für alle Menschen, wird mir etwas mulmig zumute.

Etwas deutlicher gesagt: ich möchte keine chinesische Abhörwanze in meiner Wohnung herumzustehen haben. Und in dieser Beziehung sind auch die Amis nicht wirklich viel besser.

Am liebsten wäre mir, AVM würde gar nicht verkauft...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Olaf19 „Mir gefällt die Nachricht auch überhaupt nicht. Weniger wegen der zukünftigen Produktqualität die Chinesen können ...“
Optionen

Hallo Olaf,

lange nichts von dir gehört - schön, dass du wieder da bist! Lachend

Mir gefällt die Nachricht auch überhaupt nicht.

... mir genausowenig!

Weniger wegen der zukünftigen Produktqualität – die Chinesen können durchaus auch Qualität

Jepp....

sondern wegen der Software.... Wenn ich mir nun vorstelle, dass diese Updates künftig aus einem Land mit einer stabilen Diktatur kommen, inklusive Überwachungs- und Kontrollwahn mit Verhaltens-Scoring-Punktesystem für alle Menschen, wird mir etwas mulmig zumute.

Das ist der Horror schlechthion! Da wird mir in der Tat mehr als nur "etwas" mulmig.

Am liebsten wäre mir, AVM würde gar nicht verkauft...

Diesen frommen Wunsch teile ich, aber es wird wohl ein Wunschtraum bleiben; leider!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 winnigorny1 „Hallo Olaf, lange nichts von dir gehört - schön, dass du wieder da bist! ... mir genausowenig! Jepp.... Das ist der ...“
Optionen

Na, euch kann man ja auch nicht länger als ein halbes Jahr allein lassen :-D

Danke für die Blumen!

Cheers
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Olaf19 „Na, euch kann man ja auch nicht länger als ein halbes Jahr allein lassen :-D Danke für die Blumen! Cheers Olaf“
Optionen

Moin Olaf,

freue mich dich zu lesen!

Hatte ja schon Befürchtungen...Zwinkernd

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Olaf19 „Na, euch kann man ja auch nicht länger als ein halbes Jahr allein lassen :-D Danke für die Blumen! Cheers Olaf“
Optionen

Aber du hast dich kaum verändert, trägst immer noch die gleiche Schwimmweste.Zwinkernd

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen