Internet

Internet und Netzwerk auf Nickles.de

Hier ist die große Übersicht zu allen Netzwerkthemen. Von DSL, WLAN, VoIP bis hin zu Tauschbörsen und Datenschutz.

Forum Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co

Wifi

von Prosseco am 9 Antworten

Hallo an alle, es wird komisch klingen wo ich es nicht wusste. Habe nachgeforscht, und es erscheint rightig was Google und Bing sagen. Sie ist naja angeblich beteiligt an die erfindung des WiFi....

Forum Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP

Web.de - Free-Postfach

von Steffie90 am 8 Antworten

Hallo, seit gestern habe ich beim Versenden von e-mails über mein kostenloses web.de Postfach Probleme. Egal, ob ich die Adresse bei den Problem Empfängern direkt eingebe oder die Option...

Forum Internetanschluss und Tarife

Die Telekom könnte sich die Hände reiben...

von luttyy am

wenn das wirklich kommt. https://www.heise.de/news/Geschenk-an-die-Telekom-EU-Kommission-will-alte-Kupferleitungen-teurer-machen-7488421.html Gruß

[bisher keine Antworten]
Forum Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP

Win10 - MSN - Codezeilen

von Alibaba am 4 Antworten

Hallo! Wenn ich den PC starte, schaue ich meist kurz in die News von MSN rein, die ja sehr bequem in der Taskleiste unten rechts dargeboten werden. Manchmal kommentiere ich auch etwas. In letzter Zeit...

Forum Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co

Support-Ende für AVM-Geräte...

von luttyy am 2 Antworten

Irgendwann muss ja auch Schluss sein :- https://www.computerbase.de/2023-01/fritzbox-3490-4020-fritzrepeater-1750e-310-end-of-support/?utm_source newsletter-weekly utm_medium email utm_content html...

Forum Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co

Access Point - Funktionsweise

von Sovebämse am 3 Antworten

Hallo zusammen Wollte gerade jemandem den Unterschied zwischen Switch und Router erklären, da kam ich nach meiner Erklärung zum Access Point und beschrieb, dass für einen Switch der AP einfach wie...

Forum Viren, Spyware, Datenschutz

Mail

von Prosseco am 1 Antwort

hllo an alle, tja alle Jahre wieder male. Newsletter-Dienstleister Mailchimp von Unbekannten gehackt - DER SPIEGEL Wie viele User fallen rein wenn sie boese E Mails kriegen? Gruss Sascha

Forum Werbung nein danke - Ad- und Script-Blocker

T-online Videos

von winnigorny1 am

Ich fasse es nicht. Eine ganze Zeit waren die Videos von T-online Stroer mit Scriptblockern nicht mehr zu betrachten. Lief bei mir uBO oder PrivacyBadger jetzt der Startpage Privatsphäresutz, der auf...

[bisher keine Antworten]
Forum Viren, Spyware, Datenschutz

MS Dender und Apple iPad

von fbe am 10 Antworten

Ich habe auf meinem W10 Desktop, dem W11 Laptop, meinem Ipad und meinem iPhone den MS Defender installiert. Auf dem iPad komme ich in eine Endlosschleife auf der iPad Seite erscheint Einrichtung...