Hi Leute,
hat jemand von Euch schon mal ein DECT Telefon für kalte Räume mit höherer Feuchtigkeit gesehen? Das muss nix besonderes sein, aber eben auch bei leichten Minusgraden noch funktionieren.
Hi Leute,
hat jemand von Euch schon mal ein DECT Telefon für kalte Räume mit höherer Feuchtigkeit gesehen? Das muss nix besonderes sein, aber eben auch bei leichten Minusgraden noch funktionieren.
Hallo RW1,
auf die Schnelle habe ich das gefunden, vielleicht kannst du ja was damit anfangen:
https://www.amazon.de/Gigaset-E630-Telefon-Schnurlostelefon-TFT-Farbdisplay-schwarz/dp/B00EH6TTB4
Gruß, Karl
Danke Karl.
Aber Gigaset ist raus. Mit denen hatte ich heute Morgen bereits gechattet. Deren Geräte sind nur für den Einsatzbereich von +4° bis +45° geeignet. Die AAA Akkus sind wohl das Problem.
Und ehrlich gesagt sind mir über 100€ nur für die Garage dann doch etwas zu viel.
Da dir schon 100 Euro zu viel sind, kommt dass hier wohl nicht in Frage:
https://www.direct.de/unify-openstage-m3-ex-dect-telefon.html
Würde aber deinen Anforderungen entsprechen.
Explosionsgefährdete Umgebungen sehe ich nicht als Anforderung.
Explosionsgefährdete Umgebungen sehe ich nicht als Anforderung.
Es entspricht den Anforderungen, die RW 1 an ein Mobilteil gestellt hat.
Ok. Mit dem Temperatur-Bereich sieht es da tatsächlich (auch) besser aus.
Klar. DAS ist genau das was ich suche. Da kann ich sogar nochmal den Chemiebaukasten rauskramen und Schwarzpulver mischen.
Klar. DAS ist genau das was ich suche. Da kann ich sogar nochmal den Chemiebaukasten rauskramen und Schwarzpulver mischen.
Wenn Du die behördliche Erlaubnis hast, kannst Du dass gerne machen.
Ich kann Dir aber schon mal verraten, dass dieses Mobilteil eine etwaige Explosion nicht übersteht.
Übrigens, wer meine gut gemeinte Hilfe ins lächerliche zieht ...
Übrigens, wer meine gut gemeinte Hilfe ins lächerliche zieht ...
Sorry! Aber ich hatte Deine Antwort auch eher als "nicht so ernst gemeint" angesehen. Zumal das Teil eben nicht meinen Anforderungen wie "nix besonderes" und "unter 100€" entsprach.
Also nichts für ungut.
OK
Schwamm drüber.
Hier mal die Daten von einem FritzFon.
Unter anderem betreibe ich schon jahrelang eines im Bad (Dusche) und hatte noch nie Probleme damit.
Für deine Anforderungen müsste so ein Teil funktionieren..
Das Teil würde an einer FB funktionieren:
Gruß
Und wenn du trotzdem Bedenken hast, schlicht und einfach einen kleinen Gefrierbeutel über das Telefon gestülpt und dann passiert gar nichts mehr...
Für die Garage langt das allemal und hält noch den Dreck ab
Gruß
Hi,
stecke das Telefon in einen Zip-Beutel mit einen Silica-Beutelchen
https://www.amazon.de/s?k=silicagel+beutel&crid=32U3ADRNDV9O6&sprefix=Silica%2Caps%2C82&ref=nb_sb_ss_ts-doa-p_4_6
und lege es auf ein Stück Styropor. (evtl. etwas aushöhlen)
Das sollte für "leichte Minusgrade" reichen. Nur nie kalt aufladen!!!
Gruß
h1
Hallo,
darf ich fragen, was du damit vor hast? Falls das Teil nicht stationär bleiben soll hätte ich eine Alternative: Fritzbox mit DECT, Fritz App Fon aufs Handy, im WLAN einloggen und mit dem Handy "Festnetz" telefonieren
lG
Gerd
TRANSLATE with xEnglish
TRANSLATE with COPY THE URL BELOW
Back EMBED THE SNIPPET BELOW IN YOUR SITE Enable collaborative features and customize widget: Bing Webmaster Portal Back
Hallo,
Fritzbox mit DECT, Fritz App Fon aufs Handy, im WLAN einloggen und mit dem Handy "Festnetz" telefonieren
und das geht dann in der Garage? Bei mir geht`s nicht.
Gruß
h1
und das geht dann in der Garage? Bei mir geht`s nicht.
Würd sogar gehen, aber dann hab ich ein 1200€ teures Handy in der Garage liegen wo geschweißt, gschliffen, gehobelt usw. wird....
Ich hab mir das von Lutty vorgeschlagene AVM FRITZ!Fon M2 bei ebay für kleines Geld geschossen. Kam heute an, hat noch Restgarantie vos April 2025. Und funktioniert.
Also DANKE an Alle.
Ich habe fertig
Gruß
Ralf
Na bitte, geht doch
Viel Spaß damit..
Gruß
Hängt wie bei jedem Funkgerät von Distanz, Bauweise,... ab. Ich hab keine Probleme mit DECT, obwohl ich Stahlbetonfertiggaragen besitze.
Ein Repeater könnte Abhilfe schaffen
TRANSLATE with xEnglish
TRANSLATE with COPY THE URL BELOW
Back EMBED THE SNIPPET BELOW IN YOUR SITE Enable collaborative features and customize widget: Bing Webmaster Portal Back