Hardware

Hardware auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Hardware-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen

Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

Cpu-Temperatur auf Asus P2B-Board messen???

von Simon am

Hikann mir hier irgendjemand infos über eine Cpu Temperaturüberwachung auf meinem P2B Board sagen.vielen Dank Simon

[bisher keine Antworten]
Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

Booten von CD-ROM mit DAWI 2975U

von stkoe am

Hallo!Da ich mit meinem CD-Brenner nur Boot-fähige CDs erstellen kann, wenn der SCSI-Controller von CD booten kann, würde ich gerne einedementsprechende BIOS-Version flashen. Wo bekommt BIOS-Updates...

[bisher keine Antworten]

Intel 133 auf 200 ?

von Christian am 2 Antworten

Hallo,ist es möglich einen Intel P. 133 auf 200 Mhz zu takten ? 166 Mhz macht er ohne Probleme mit. Bei 200 Mhz 3x66 geht der Rechner nichtmehr an.Christian. Christian Antwort:Hallo Christianerhöhe...

Forum DVD, CD, Brenner

Easy CD Pro: Legen Sie einen leeren Datenträger ein

von Markus am

Hallo!Folgendes Problem ärgert mich momentan:Auf dem P90 mit 64MB ist eine Artop SCSI-Karteinstalliert, dran hängen ein Teac 32x und ein Panasonic-baugleicher2-fach Brenner von Matsushita fragt mich...

[bisher keine Antworten]

Intel 233 MMX bei 2.5/3.3V ?

von Christian am

Hallo,leider unterstützt mein FIC PT 2200 nur 2.5/3.3V, kann ich trotzdem einen Intel 233 MMX nutzen oder sind die Leistungseinbußen zu extrem ? Jemand schon Erfahrung ? Danke !!! Christian...

[bisher keine Antworten]
Forum Grafikkarten und Monitore

AGP-Karte Einbau

von Heinz Chrudina am

Hallo,vielleicht weiss jemand Rat:ich habe ein Tyan_Board Tsunami AT.Der AGP-Steckplatz sitzt für meine Begriffe verdammt weit oben.Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie die Kartein...

[bisher keine Antworten]
Forum Audio-Hardware

Konflikt Soundkarte/Diskettenlaufwerk

von Alex am

Sobald ich meine Soundkarte SB 16 Value PnP installiert habe, funktioniert das Diskettenlaufwerk nicht mehr. Es arbeitet zwar hörbar, gibt dann aber Fehlermeldung Der eingelegte Datenträger ist...

[bisher keine Antworten]
Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

Partitionierungs-Problem

von Roland Sprave am

Hallo,ich habe ein Problem bei dem ich nicht weiterkomme und dringend Hilfe brauche.Ich habe einen PC mit einer 2,1 GB Festplatte. Die Festplatte war wie folgt partitioniert: 1 GB primäre...

[bisher keine Antworten]
Forum Hardware perfekt konfigurieren

Ram-Adapter

von Matthias am 1 Antwort

Hallo,also auf meinem alten 486 habe ich 2 8MB und nur noch alte Simm-Sockel frei. Da ich den aber auch noch nutze und ich ne Bank demnächst umsonst bekomme und ich immerhin 32 MB cachen kann wollte...

Forum Grafikkarten und Monitore

WinNT und Video-Grabbing

von Markus am

Hi...Ich suche eine Möglichkeit auf meinem PC P2/256MB/NT4/Diamond FireGL1000pro Videobilder zu grabben. Die Victory-Erazor läuft unter NT nicht so recht, BUZ verwendet einen SCSI-Adapter den ich...

[bisher keine Antworten]

run-time Error

von gunther am 1 Antwort

habe plötzlich, aus heiterm himmel, die fehlermeldung run-time Errorbeim hochfahren. komme weder in dos noch in win.?????? gunther Antwort:hey,du solltest deine batterie einmal messen oder wechsel...

Asus P5A empfehlenswert ???

von Chris am

hallo.Ich habe schon zwei Reviews über das neue Asus-Board P5a Super7 gelesen.Beide durchweg positiv.Kennt jemand das Board oder besitzt es vielleicht schon.Würde mich über ein paar Bemerkungen...

[bisher keine Antworten]