Hardware

Hardware auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Hardware-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen

Forum DVD, CD, Brenner

Welche Rohlinge für was?

von Àrmin am 7 Antworten

Welche Farbe der Rohlinge hat welche Vorteile/Nachteile. Auf was sollte man achtem beim Kauf?Bei CD-R und CD-RW?Danke schon mal für die Infos Àrmin Antwort:Die farbe ist entgegen mancher...

Forum DVD, CD, Brenner

Probleme beim Audio - Brennen

von FMulder am 2 Antworten

Hallo Leute,ich habe einen Teac R55 S mit einem billigen NCR 810 SCSI II -Controller !! CD ROM 524 E !!Beim erzeugen einer Audio CD habe ich ein knacken im Hintergrund,etwa alle 10-12 sec. !! Woran...

Forum Hardware perfekt konfigurieren

PII-Lüfter auch für Celeron???

von Simon am 1 Antwort

HiWeiß hier jemand ob man auch PII-Lüfter für den Celeron benutzen kann. ich finde nämlich keinen anständigen Celeron Lüfter.Danke:- Simon Simon Antwort:Hi !ja, das geht, aber du musst bei der...

Forum Grafikkarten und Monitore

Nur 60 HZ mit ASUS 2740

von Marc am

Halloich habe ein Problem und zwar bekomme ich keine angenehme Bildwiederholrate unter Directx Spielen.Unter Windows 95 laufen 85 HZ.Sobald ein Spiel auf Dos oder Directx zugreift habe ich nur 60...

[bisher keine Antworten]
Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

Vorsicht mit Samsung 6,4GB!!!

von Mischa D. am

HI!Nach einem 1.Platz der Festplatte VG-36483A im Testbericht der Zeitschrift PC-Welt 7/98 bestellte ich mir die Platte per Versand. Die erste Platte machte extrem laute Leerlaufgeräuche:...

[bisher keine Antworten]

15" oder 17" ???

von Julian am 3 Antworten

Ich habe vor, mir einen neuen Monitor zu kaufen. Blöderweise leide ich unter akuter Geldnot!!! Also ist nicht mehr drin als ein 15 Zöller bis 400 DM. Oder ein 17 Monitor für 500 DM. Kann mir jemand...

Forum DVD, CD, Brenner

Audiodaten auslesen

von mag am 1 Antwort

Hi,welche Geschwindigkeit sollte man für das digitale Auslesen von Audiodaten einstellen ? Mein Cd-Rom unterstützt max. 4.2-fach Ist es ratsam nicht nur in 1-facher zu brennen, sondern auch...

Bootprobleme

von Schukuma am 2 Antworten

beim bootvorgang gibts es manchmal ein knistern in meinen lautsprechern und der vorgang beginnt von vorn.das wiederholt sich manchmal bis zu 5 mal.nach einem warmstart passiert das nicht.hat jemand ne...

ELSA WINNER 2000 OFFICE (Permedia 2) übertakten

von Notte am

Wie kann ich die Karte übertakten?Auf http://www.fastgraphics.com/ fand ich zwar Info s zumübertakten des Permedia auf anderen karten, aber mit ELSA-Treiberngeht das so nicht!Hat jemand Erfahrungen...

[bisher keine Antworten]
Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

Gigabyte GA-586S2

von Volker am

HalloIch habe ein GA-586S2, mit einem AMD K6-266/2.Nun möchte ich die BIOS-Einstellungen optimieren, es fehlen aberleider Erklärungen im Handbuch, was einzelne Parameter bewirken.Kann mir jemand...

[bisher keine Antworten]

Korrekturen beim Ditto Max

von Peter Weber am

Beim Backup mit einem Ditto Max 10GB treten beim Vergleich immer Korrekturen auf. Wieviele Korrekturen sind denn noch annehmbar? Peter Weber

[bisher keine Antworten]
Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

P233 MMX bei 100 Mhz Bustakt????

von mciha am

Hi Leute,hat jmd schon Erfahrungen gesammelt mit einem P233 und 100 Mhz Bustakt, also das Ding minimal auf 2,5 100Mhz übertakten, aber eben den vollen Bustakt ausnützen. Ich wäre für Erfahrungen...

[bisher keine Antworten]

monster 3d(1) wird nicht erkannt

von Alex am 3 Antworten

Hallo Leute!Ich habe ein Problem mit meiner Monster 3d 1 . Und dieses Problem sieht folgendermaßen aus. Meine Monster wird seit ca. 2 wochen von dem pc nicht mehr erkannt. Beim booten wird die karte...