Hardware

Hardware auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Hardware-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen

Forum Grafikkarten und Monitore

Bildwiederholrate S3 Virge DX

von HoMey am 2 Antworten

Hallo miteinander!Irgendwie bin ich zu doof oder liegt es doch nicht an mir!? unterWin95 eine ordentliche 70 Bildwiederholrate hinzubekommen. Hat jemand einen Tip, oder gibt es Tools dafuer? Ich bin...

Forum Audio-Hardware

Midi-Kanäle springen

von rudi am

System:pentium 166mmxawe 64 Gold roland MasterkeyboardWenn ich mit dem Keyboard in CubaseMidi echtzeit einspiele, wechselt nach kurzer Zeit der Midikanal, bzw. die Tonhöe verändert sich.Weiß...

[bisher keine Antworten]
Forum DVD, CD, Brenner

Pioneer CD-ROM

von Predator am

Ich habe ein seltsames Problem mit meinem Pioneer 24x Slot-in Dr-A20S ....an meinem alten Rechner 5x86er mit 133MHZ konnte ich Audio Tracks nur mit 6 fach bzw. 3 fach mit JitterCorrection grabben. Nun...

[bisher keine Antworten]

Nur 60 HZ mit ASUS 2740

von Marc am

Halloich habe ein Problem und zwar bekomme ich keine angenehme Bildwiederholrate unter Directx Spielen.Unter Windows 95 laufen 85 HZ.Sobald ein Spiel auf Dos oder Directx zugreift habe ich nur 60...

[bisher keine Antworten]
Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

Vorsicht mit Samsung 6,4GB!!!

von Mischa D. am

HI!Nach einem 1.Platz der Festplatte VG-36483A im Testbericht der Zeitschrift PC-Welt 7/98 bestellte ich mir die Platte per Versand. Die erste Platte machte extrem laute Leerlaufgeräuche:...

[bisher keine Antworten]

15" oder 17" ???

von Julian am 3 Antworten

Ich habe vor, mir einen neuen Monitor zu kaufen. Blöderweise leide ich unter akuter Geldnot!!! Also ist nicht mehr drin als ein 15 Zöller bis 400 DM. Oder ein 17 Monitor für 500 DM. Kann mir jemand...

Forum DVD, CD, Brenner

Audiodaten auslesen

von mag am 1 Antwort

Hi,welche Geschwindigkeit sollte man für das digitale Auslesen von Audiodaten einstellen ? Mein Cd-Rom unterstützt max. 4.2-fach Ist es ratsam nicht nur in 1-facher zu brennen, sondern auch...

Forum Hardware perfekt konfigurieren

Bootprobleme

von Schukuma am 2 Antworten

beim bootvorgang gibts es manchmal ein knistern in meinen lautsprechern und der vorgang beginnt von vorn.das wiederholt sich manchmal bis zu 5 mal.nach einem warmstart passiert das nicht.hat jemand ne...

ELSA WINNER 2000 OFFICE (Permedia 2) übertakten

von Notte am

Wie kann ich die Karte übertakten?Auf http://www.fastgraphics.com/ fand ich zwar Info s zumübertakten des Permedia auf anderen karten, aber mit ELSA-Treiberngeht das so nicht!Hat jemand Erfahrungen...

[bisher keine Antworten]

Matrox Mystique 3D 220 mit 8Mb?

von Mischa D. am

Hi!Wie ich gehört habe, kann man die Mystique II Buisness auf 8MB aufrüsten. Gilt das nur für diese Version, oder kann man das problemlos auch mit der Mystique 3D machen?Danke M. Mischa D.

[bisher keine Antworten]