Hardware

Hardware auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Hardware-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen

Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

Defekte Cluster auf IBM-Festplatte

von Bernhard am 1 Antwort

Welche Möglichkeiten gibt es, defekte Cluster einer Festplatte zu reparieren. format c: -hatte keinen Erfolg Bernhard Antwort:versuch mal eine low-level-formatierung unter DOS beim Adaptec beim...

Forum Hardware perfekt konfigurieren

protected-mode cd-rom treiber

von thomas am 1 Antwort

eines meiner Programme benötigt zur installation eine protected-mode cd-rom treiber damit mein cd-rom lange dateinamen erkennen kann.Ich verwede Win 95.liteon 16 X Max CD-ROM LTN262 versucht habe...

Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

Pentium 233 übertakten auf welchen Wert?

von Tanner am

hallo JungsIch habe einen p233 und ein Mainboard von Fic mit dem 66, 75, 83, 95, 100, 112 MHZ machbar sind.bei 83 MHZ scheint die Matr Myst nicht mitzuspielen.Wie hoch kann ich diesen Prozessor...

[bisher keine Antworten]
Forum Grafikkarten und Monitore

INCOMING GAME

von PETER am 1 Antwort

Habe PII 300Mhz Miro S3 Virge Grafigkarte.Nach Angaben des Spieleherstellers unterstützt diese Karte das Spiel!DirektX 6.0 ist installiert.Nachdem ich das Spiel gestartet habe wird die Schrift zur...

Forum DVD, CD, Brenner

Probleme mitTraxdata Externen Brenner

von ML am

hi leute, hoffe mir kann jemand helfen.habe einen externen Traxdata CDRW 2260 Brenner, plus WinOn CD 3.5 der nur kurzfristig installierbarist. am nächsten tag ist er nirgens mehr zu finden und muß...

[bisher keine Antworten]

K6_233_übertackten

von weserberglaender am 5 Antworten

Hallo,ich habe einen K6 233 und möchte ihn mit meinem Abit PX5übertackten. Ich habe es allerdings schon mit 3,5x75 und3x83 versucht, nur dann fuhr der Rechner nicht wieder hoch.Wäre nett, wenn...

Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

Kaufempfehlung?? 6 MB Festplatte (ATA)

von Chris am 2 Antworten

Hallo.Ich suche eine Festplatte um die 6 MB. ATA Wer kann mir etwas empfehlen?Zur Zeit liebäugele ich mit der IBM DHEA 36480 oder 36481. Wo ist da eigentlich der Unterschied? Ist die gut??Danke für...

Forum DVD, CD, Brenner

Wo CDR100 Firmware 1.12?

von BiGOnE am

Moin,weiß jemand von euch wo man man die neuste Firmware, sprich 1.12,fuer den CDR100 downloaden kann? BiGOnE

[bisher keine Antworten]
Forum Grafikkarten und Monitore

Diamond Monster 3D II und PCI

von JGZ am 1 Antwort

Ich denke daran mir eine Diamond Monster 3D II Add on - Karteanzuschaffen. Im Datenblatt auf der Homepage von Diamondmm.delaß ich daß die Karte den Bus Typ: PCI 2.x benötigt.Ab wann wurden Boards...

Forum DVD, CD, Brenner

Hilfe - Fosaken -Hilfe

von Ich am 2 Antworten

Beim laden des 1. Levels Forsaken bleibt der Computer hängen und nicht s geht mehr wer kann mir einen Tip geben. DNKE e-mail: haglar@allgaeu.org Ich Antwort:Lesefehler - oder was denn nun?Beschreibs...

Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

IBM 6X86 166+ übertackten

von Peter am 2 Antworten

Ich habe eine IBM 6X86 166 . Wie kann ich diesen übertackten?Danke für die Antwort! Peter Antwort:wenn dein board die möglichkeit bietet den bustakt auf2x75 mhz einzustellen würde ich das mal...

Pentium 233 II übertakten?

von Thorsten am

Hi,nachdem auch ich im Tuning - Report gestöbert habe,wollte ich nun auch meinen P II 233 übertakten.Leider bleibt mein Bildschirm schwarz :- Ich hatte bei meinem MB von Shuttle HOT - 637...

[bisher keine Antworten]
Forum DVD, CD, Brenner

CDWizard keine PSX

von Kosmo am 2 Antworten

Hallo,wenn ich mit CD Wizzard PSX Sicherungskopien erstelle klapptdas brennen Wunderbar,nur DIE Playstation verweigert die SpieleChip ist vorhandenBrenner: Traxdata 4120lese mit brenner die Daten auf...