Hallo,
ich habe folgende 2 Probleme mit meinem Monitor:
1/ Ab und zu zeigt er senkrechte leicht dunkle "Wellen" , die immer wieder an
der gleichen Stelle auftreten. An meiner Grafikkarte (Mystique 170 RAMDAC)
liegts nicht, das habe ich schon mit einer anderen ausprobiert.
Wer hat ne Ahnung, was kaputt ist, habe ich "nur" vielleicht einen Defekt im Kabel,
oder stimmt was nicht mit der Elektronik ?
2/ Das 2. Problem ist viel aergerlicher: ich habe nun mein Monitorbild x-mal
so eingestellt, dass die volle Anzeigeflaeche ausgenutzt wird, sprich keine
schwarzen Raender mehr zu sehen sind.
Jedoch erscheinen nach jedem Neustart am oberen und unteren Bildrand schmale
schwarze Raender, die nach wirklich langer Zeit erst wieder verschwinden !
Dieses Problem habe ich erst seit kurzem, d.h. nicht von Anfang an, so dass man sagen koennte,
der Monitir braucht die Zeit, um warm zu werden oder sonst was..., zumal an den
linken und rechten Bildraendern das Problem nicht auftritt !
Was laeuft hier schief ?
Ich wuerde mich freuen, von jemandem Tips oder sonstige Erklaerungen zu erhalten und ob der Monitor in Reparatur muss oder nicht.
Iiyamas Rat war diesbezueglich aeusserst duerftig !!!
MfG, Patrick
(Patrick )
Antwort:
Hast du den Monitorbei einem kleinen Haendler mit gutem Service gekauft,
so wird er dir bei den geschilderten Problemen bestimmt weiterhelfen!
Mein Haendler hat meinen Samsung 500p gleich gegen nen neuen getauscht,
den hab ich heut noch, leider nur 15"! Den, der mir Probleme machte,
hat er versorgt, keine Ahnung was wie wo, aber so ein Service ist mir
auch mal nen Hunni Mehrpreis beim Kauf wert! Mit Großen Ramschketten
oder Versandhandel laß ich mich lieber gar nicht erst ein, zu anonym
und zu wenig Service, oder?
Mach dem Haendler Dampf, der soll das Problem loesen, du hast doch
bestimmt noch Garantie- und Austausch- Anspruch Oder?
:-) Torsten
(Torsten )
Antwort:
Patrick,
in der Tat scheint ein Defekt am Monitor vorzuliegen!
Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß Dir Iiyama nicht weiterhelfen
kann! Iiyama bietet einen Super-Service, den nur wenige Herstellet anbieten.
(und ihn sogar einhalten können...)
Das erste, das Du tun solltest, ist Deinen Händler zu kontaktieren. Wenn das nicht weiterhilft,
rufe mich an. (Tel. 089-7254283)
Konrad Schultheiß
(Konrad Schultheiß )
Antwort:
Hallo,
danke erst mal für Eure schnelle Antwort.
Den Monitor habe ich bei einem kleineren Händler gekauft, worüber ich auch bisher soweit froh bin.
Ich wollte nur mal schnell von anderen Leuten ne Meinung hören, ob es sich nun
um ein ernstes Problem handelt oder doch nur um eine Lapalie !
Wenn sich nach Einsenden des Monitors nichts zum Positiven geändert hat
werde ich auch gerne auf Deine Tel.nr. zurückgreifen, vielen Dank vorerst !
MfG, Patrick
(Patrick )
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Hast du den Monitorbei einem kleinen Haendler mit gutem Service gekauft,
so wird er dir bei den geschilderten Problemen bestimmt weiterhelfen!
Mein Haendler hat meinen Samsung 500p gleich gegen nen neuen getauscht,
den hab ich heut noch, leider nur 15"! Den, der mir Probleme machte,
hat er versorgt, keine Ahnung was wie wo, aber so ein Service ist mir
auch mal nen Hunni Mehrpreis beim Kauf wert! Mit Großen Ramschketten
oder Versandhandel laß ich mich lieber gar nicht erst ein, zu anonym
und zu wenig Service, oder?
Mach dem Haendler Dampf, der soll das Problem loesen, du hast doch
bestimmt noch Garantie- und Austausch- Anspruch Oder?
:-) Torsten
(Torsten )
Patrick,
in der Tat scheint ein Defekt am Monitor vorzuliegen!
Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß Dir Iiyama nicht weiterhelfen
kann! Iiyama bietet einen Super-Service, den nur wenige Herstellet anbieten.
(und ihn sogar einhalten können...)
Das erste, das Du tun solltest, ist Deinen Händler zu kontaktieren. Wenn das nicht weiterhilft,
rufe mich an. (Tel. 089-7254283)
Konrad Schultheiß
(Konrad Schultheiß )
Hallo,
danke erst mal für Eure schnelle Antwort.
Den Monitor habe ich bei einem kleineren Händler gekauft, worüber ich auch bisher soweit froh bin.
Ich wollte nur mal schnell von anderen Leuten ne Meinung hören, ob es sich nun
um ein ernstes Problem handelt oder doch nur um eine Lapalie !
Wenn sich nach Einsenden des Monitors nichts zum Positiven geändert hat
werde ich auch gerne auf Deine Tel.nr. zurückgreifen, vielen Dank vorerst !
MfG, Patrick
(Patrick )