Hardware

Hardware auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Hardware-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen

Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

Ändern des laufwerksbuchstabens

von Bernie am 3 Antworten

Ich habe meinen SCSII-controller gewechselt.Seit dem will meine SCSII-Platte immer D heissen, anstelle wie zuvor F.D ist aner ein Segment meiner C-Platte mit windows drauf. Wenn ich die SCSII-Platte...

Forum Grafikkarten und Monitore

M3D - nichts mehr wert??

von Markus am 6 Antworten

Hi,ich habe mir vor ungefähr nem halben Jahr die Matrox M3D für 250 DM gekauft, jetzt sehe ich sie in allen Online-Shops neu für 60 - 70 DM, kann das sein, daß die so schnell so billig geworden...

Kabel Grafikkarte --> Voodoo²

von TFHenss am 3 Antworten

Hat jemand eine Idee, wie sich die leichte Bildverschlechterungdurch das Voodoo- Kabel von Miro verbessern läßt?Hatte das aber auch schon mit einer Monster.Neues Kabel löten? Abschirmen?Mit Dank,...

Forum Hardware perfekt konfigurieren

MS Force Feedback

von Markus am 1 Antwort

hi,weiß jemand, ob man bei dem alten MS-FF den Lüfter abklemmen kann ohne Probleme zu bekommen ?Freund von mir hat das neue Modell, dort fehlt der Lüfter einfach. Der macht nämlich ein heiden...

Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

SDRAM-Probleme (mit M573/M575)

von Christian am 3 Antworten

Hallo,ich habe hier verschiedene Boards Snogard 2xM573, 1x575 , auf denen kaum ein SDRAM-Modul 64MB läuft. Prozessor AMD K6-200Vor allem die beiden 573er zeigen das gleiche verhalten:SDRAM rein: kein...

Forum DVD, CD, Brenner

JVC XR-W2010

von Klaus am 2 Antworten

JVC XR-W2010 arbeitet nach Firmware update auf 1.51 nicht mehr.Wer kann mir die alte Firmware 1.27 schicken oder kann mir einen Rat geben wieso der Recorder mit 1.51 nichr mehr brennt.-Vielen Dank...

Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

Cpisatzbezeichnung für LX

von Brain am

Hallo Leute,kann mal jemand, der einen PII mit LX-Chipsatz besitzt, im Gerätemanager nachschauen, wie der Busmastertreiber heißt. Ich brauche die genaue Bezeichnung aus dem Gerätemanager. Also der...

[bisher keine Antworten]

Matrox Mystique 220 : falsche Farbpalette

von Max am

Bei DOS Programmen die mehr als 8 bit Farbtiefenutzen wird irgendeine andere ,anscheinend zufälligzusammengestellte Farbpalette verwendet. Z.B. bei Picture View, Wing Commander 4 und bei 3D Studio Max

[bisher keine Antworten]
Forum DVD, CD, Brenner

MechCommander

von Dolby am 1 Antwort

Habe mir MechCommander gekauft und möchte mir eine Sicherungskopiezulegen. Hat das überhaupt einen Sinn und wenn ja, wie??? Dolby Antwort:mach ne Raubcopy Wieland Strauß

Forum DVD, CD, Brenner

ANSTOSS 2

von Hans OP Klompen am 7 Antworten

Hat jemand den Kopierschutz von Anstoss 2 geknackt?Auf welcher Seite finde ich einen Patch oder eine to make a cracked COPY ?Ich muß bis Freitag noch 13 Sicherheitskopien erstellen! Jemand nimmt sie...

Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

Defekte Cluster auf IBM-Festplatte

von Bernhard am 1 Antwort

Welche Möglichkeiten gibt es, defekte Cluster einer Festplatte zu reparieren. format c: -hatte keinen Erfolg Bernhard Antwort:versuch mal eine low-level-formatierung unter DOS beim Adaptec beim...

Forum Hardware perfekt konfigurieren

protected-mode cd-rom treiber

von thomas am 1 Antwort

eines meiner Programme benötigt zur installation eine protected-mode cd-rom treiber damit mein cd-rom lange dateinamen erkennen kann.Ich verwede Win 95.liteon 16 X Max CD-ROM LTN262 versucht habe...