Hardware

Hardware auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Hardware-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen

Forum Grafikkarten und Monitore

Win TV Primio

von Dieter am 2 Antworten

Ich möchte mir gerne die WinTV Primio kaufen als PCI Karte. Hat jemand Erfahrung mit dieser Karte ? Premiere oder sonst ein paar Info s... Dieter Antwort:Ich hab zwar die PRIMIO, interessiere mich...

Forum DVD, CD, Brenner

DVD- I need help!!

von Dynamike am

Hallo, an alle DVD Profis !!!Meine Erfahrungen in den sog. Fachgeschäften hinsichtlich Beratung usw. möchte ich Euch ersparen. Stattdessen würde ich mich freuen, wenn sich jemand die Zeit nimmt,...

[bisher keine Antworten]
Forum Hardware perfekt konfigurieren

Sockel 7

von Claus D. am

wer weiß wie ich den sockel 7 beschalten muß bf-pins um auf faktor x5.5 zu kommen ?CU Claus Claus D. Antwort:Hallo Claus,diesmal ein Tip von mir.BF2 gesetzt Pin W35 auf Masse aber das weißt Du ja...

[bisher keine Antworten]
Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

GA586TX3 und SDRAM

von Helmut am 3 Antworten

Ich habe ein 64MB Dimm Modul SDRAM auf meinem Board stecken.Heute wollte ich ein weiteres 64 MB Modul hinzufügen,und siehe da !? ich hatte plötzlich nur noch 32 MB gesamtspeicher!Anschließend habe...

K6-266 und Bustakt ueber 66 Mhz

von BALU am 1 Antwort

Hallo,weiss zufaellig jemand, ob es moeglich ist in der Konfiguration- NMC 5vm5 100 Mhz Board - PC 100 SDRAM- AMD K6 - 266Mehr Leistung durch einen Bustakt ueber 66 Mhz zu erreichenOHNE DASS DANN DAS...

Software-Tuning

von Wolfgang am 1 Antwort

Ich habe gehört, es gäbe Software, um das BIOS über die Standardwertehinaus noch zu tunen, also ein paar Schalter, die z.B. in meinemAward-Bios gar nicht vorhanden sind.Wer weiß was?Tschau....

HP Deskjet 500-Treiber

von Arno am 1 Antwort

Hey,wer kann mir einen Tip geben, wo ich einen Treiber für den DruckerHP Deskjet 500 s/w bekomme? Arno Antwort:http://www.hp.com/cposupport/prodhome/dj500.html Jack Schlontz

wintype4000 - DOS-Treiber

von begert am 1 Antwort

Gibt s irgendeine Möglichkeit z.B. Treiber , aus DOS herausauf dem wintype4000 zu drucken ??? begert Antwort:Leider Nein !?!?!?War selber bei Star in Ffm, auch die wussten nichts von einen...

Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

Zweite Festplatte an EIDE Controller

von Diego M am 1 Antwort

Wer kann mir ein Tip geben?Ich versuche zu einer Maxtor 1GB Festplatte eine zweite Quantum 4.3GB zu betreiben. Vom Bios wird sie soweit bemerkt. Nun wird sie aber, egal ob durch die Autodetect...

Zu welchem Board welche CPU?

von Volker am 3 Antworten

Ich habe vor mir ein neues Board und einen neuen Prozessor zu kaufen. Sicherlich gibt es Leute, die dasselbe auch vor kurzem gemacht haben.Da es eine so grosse Auswahl an Boards gibt und ich nicht...

Forum Audio-Hardware

Treiber fuer Sound-Karte "Pro Multimedia Rev. 1.1&q

von Ernst am

Suche Treiber fuer Sound-Karte Pro Multimedia Rev. 1.1 der FirmaProcomp aus Taiwan. Auf deren Homepage http://www.procomp.com.tw istleider keiner zu finden. Der verwendete Chip ist AD1845JP vonAnalog...

[bisher keine Antworten]
Forum Grafikkarten und Monitore

Voodoo2 + 3DStudioMAX2=Chaos

von @.Reetz am 2 Antworten

Habe ein Problem mit der Hardwarebeschleunigung bei 3D Studio MAX2.Bei Direct3d v6.0 erscheint folgende Fehlermeldung: Warnung:KannRückpuffer im Videospeicher nicht erstellen. Kann Z-Puffer...

P200 MMX mit 2,8 Volt?

von gerd am 1 Antwort

Wie ist die korrekte Spannung bei den Intel P200 MMX-Cpu s. Ich habe einen P200 mmx mit 2,8 Volt. Mein Kumpel hat einen mit 2,85 Volt und behauptet, alle 200 er müssen auf 2,8 laufen? Was ist das...