Hardware

Hardware auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Hardware-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen

Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

Trotz SCSI, IDE-Festplatten-Controller

von Beat am 4 Antworten

HalloIch besitze drei SCSI-Festplatten 1080 MB, 2.1 GB, 3 GB .Mein SCSI-Controller: Adaptec AHA-2940U / AHA-2940UWTrotzdem finde ich im Gerätemanager, beim Festplattenlaufwerk- Controller, einmal...

Forum Hardware perfekt konfigurieren

Mainboard will Festplatte nich

von Rainer am 1 Antwort

Hallo FangemeindeHabe Riesenproblem: das Aufrüsten eines AMD 486/133 von zwei 250 er Seagate auf eine gebrauchte und intakte 1200 er Quantum Bigfoot für einen Freund will nich.Egal ob Gigabyte Typ...

Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

Welches Flash-EEprom?

von joshuah am

Hallo !habe bei einem Pentium-Mainboard HX-Chip, AWARD BIOS das Flash-EEPROM abgeschossen und brauche ersatz.aber welches ? ist ein 1M mit 128k x 8 das richtige ? joshuah joshuah Antwort:Dieses...

[bisher keine Antworten]

MS 5119 Borad und VRM Modul

von Michael Mull am

Hallo,ich weiß nun die richtige Bezeichnung für mein Board und habe die Frage:ich habe ein MS 5119 Board und laut Hersteller kann ich das ganze durch einVRM Modul was auch immer das ist mit einem...

[bisher keine Antworten]

SCSI-Controller erkennt Festplatte nicht

von Klaus am 2 Antworten

Hi,ich habe folgendes Problem:Adaptec 294040AU PCI Single und IBM DDRS 34560 ultra 4,5 GB gekauft.Rechner SNI Pentium 60. Win 98.Karte eingebaut und installiert. Laut Gerätemanager usw. alles...

Forum Hardware perfekt konfigurieren

Stretch-Mode beim T4850ct Notebook

von Peter am

Hallo,erstmal danke fürs lesen.Weiß zufällig jemand wie man beim Toshiba t4850ct Notebookden Stretch-Mode, also den Dos-Bildschirm in voller Höheeinstellt?Im Bios 5.0 ist leider keine Funktion...

[bisher keine Antworten]
Forum DVD, CD, Brenner

Traxdata und Wavelab2.0

von Wolle am

Mein Traxdata 2260el pro SCSI/Philips 3600 ,wird von Wavelab nicht erkannt. Laut aktueller Treibersoftwaresollte dies aber der möglich sein.Hat jemand das gleiche Problem oder weiß Rat ???Danke im...

[bisher keine Antworten]

Tuning von P 300 auf M710 Board wie gehts?

von nano am

Ich suche dringend jemand der mir sagen kann ob es möglich istdas Snoagrad M710 Board zu übertakten.Ich besitze einen P 300 und wenn ich im Bios versuche höher alsdie 300 Megahertz zu takten läuft...

[bisher keine Antworten]

Festplattenerkennung

von Helmut Grosser am

Unter Win98 BX-Chipsatz wird im Gerätemanager unter Laufwerke nurHard Disk Type 47 angezeigt. Unter Win95 mit Busmaster-Treiber von Intel wurde die Festplatte erkannt: IBM DHEA 36480.Ist dies unter...

[bisher keine Antworten]