Hardware

Hardware auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Hardware-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen

Forum Grafikkarten und Monitore

windows friert staendig ein

von Klaus Drechsler am

gestern habe ich mir das chaintech 6btm, einen celeron/mendocino 333 und ein 32 MB PC-66 Dimm Modulgekauft. Weiterhin habe ich eine alte s3-trio 64 pci grafikkarte einen scsi controller mit ncr810...

[bisher keine Antworten]
Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

"Checksum bad"

von Peter am 1 Antwort

Guten Tag!Ich habe ein PC-Chips Board mit dem TX Pro Chipsatz. Öfters kommt beim starten die Fehlermeldung Checksum bad Was kann ich dagegen unternehmen?Danke für Ihre Antwort Peter Antwort:Hallo...

Forum DVD, CD, Brenner

Yamaha CRW4001x/CRW4261x

von DIABOLiC am

Es geht um die E-IDE CD-RW-Brenner von Yamahaeiner hieß CRW4001 2x/4x/6x, 2MB Cache jetzt gibts einen CRW4261 mit gleicher Ausstattungist das ein anderes Gerät oder wurde das Dingnur umbenannt?...

[bisher keine Antworten]
Forum DVD, CD, Brenner

PacketCDs nicht lesbar!

von Holger am 1 Antwort

Ich habe einen Traxdata 2260EL mit WinOnCD 3.5 OEM und PacketCD 3.0.Alles funktioniert erstaunlicherweise einwandfrei - bis auf ein Problem: Mit PacketCD beschriebene und finalisierte CDRs lassen sich...

Scheiss Matrox Treiber

von Michael am 4 Antworten

Hallo,ich habe ein Tyan Tsunami ATX Mainboard mit PII 350 und Matrox Mystique undWindows 98 , sowie Maxi Gamer 2 . Nach der installation der Matrox Treibervers.411 stürtzt der Bildschirm beim ab . Es...

hercules term. 3d/dx + helios voodoo2 möglich?

von franky am

seitdem ich die voodoo2 zu meiner terminator 3d/dx gepackt habe stürzt mein rechner oft ab - leider gerade bei spielen die den voodoo 2 unterstüzenLiegt es an der mischung und was kann ich tun?Danke...

[bisher keine Antworten]

Mainboard suche !!!!

von RMX am

Hi weiss jemannt zufaelliger Weise wo man Mainboards von -TEKRAM- zu kaufen bekommt. RMX

[bisher keine Antworten]

Corespannung Asus SP97V

von Kostenzer am 1 Antwort

Hallo, kann mir jemmand die jumperbelegung für ein-Asus SP97V rev.102 um auf eine corespannung von 2.3Vzu kommen.vielen dank im voraus. Kostenzer Antwort:Schau mal bei der Asus Homepage auf...

Diamont Viper 550

von MichaS am 4 Antworten

Hi,ich habe bei Diamont eine Viper 550 gesehen.Hat schon jemand Erfahrungen oder Infos darüber? MichaS Antwort:Infos gibts unter http://www.diamondmm.com/products/current/viperv550.cfm Johannes...

Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

alle Files weg, nur noch Verzeichnisse da (unter Win NT)

von Gert Richter am

Unter Windows NT 4.0 WS-Version sind plötzlich auf der C-Partition Bootpartition alle Dateien weg und nix geht mehr. Ich wüßte nichtwas ich gemacht haben soll. Der Händler hat daraufhin die...

[bisher keine Antworten]

MB ASUS P55TP4N bootet nicht

von valko am 1 Antwort

alle mir bekannten Fehlerquellen habe ich ausgeschlossen:Monitor ok, Grafikkarte ok, Speicher ok, Prozessor ok, Netzteil ok,BIOS ist schreibgeschützt CIH hat keine Chance, oder doch? und als letztes...

Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

IBM DHEA -38451/8450MB

von Wolfgang am 2 Antworten

Hallo!Habe eine Festplatte IBM DHEA -38451,8450MB.Folgenes Problem:Bei Fdisk wird nur 504MB angezeigt.Im Bios auf Festplatte auf Auto gestellt.Festplatte im Bios Suchen lassen,Anzeige...