Hardware

Hardware auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Hardware-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen

Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

Zweite SCSI-Festplatte für Sicherungskopien

von Manfred am

Kann ich meine alte 1GB-Platte anstelle von Disketten für Sicherungskopien nutzen? Was muss ich tun, damit irgendein Fehler oder Virus nicht auf diese HD übergreift und ich auch nach einem Supergau...

[bisher keine Antworten]

IBM DHEA -38451/8450MB

von Wolfgang am 2 Antworten

Hallo!Habe eine Festplatte IBM DHEA -38451,8450MB.Folgenes Problem:Bei Fdisk wird nur 504MB angezeigt.Im Bios auf Festplatte auf Auto gestellt.Festplatte im Bios Suchen lassen,Anzeige...

Pioneer und UDMA

von Predator am 1 Antwort

Ich habe hier ein seltsames Problem:Wenn ich bei meinem EPOX SuperSockel7 Board K6/2 den UDMA unter Win98 für die Festplatte 1. Kanal aktiviere, kann ich mit meinem Pioneer DR-A20S keine Audiodateien...

Forum Hardware perfekt konfigurieren

Mainboard will Festplatte nich

von Rainer am 1 Antwort

Hallo FangemeindeHabe Riesenproblem: das Aufrüsten eines AMD 486/133 von zwei 250 er Seagate auf eine gebrauchte und intakte 1200 er Quantum Bigfoot für einen Freund will nich.Egal ob Gigabyte Typ...

Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

Welches Flash-EEprom?

von joshuah am

Hallo !habe bei einem Pentium-Mainboard HX-Chip, AWARD BIOS das Flash-EEPROM abgeschossen und brauche ersatz.aber welches ? ist ein 1M mit 128k x 8 das richtige ? joshuah joshuah Antwort:Dieses...

[bisher keine Antworten]
Forum Audio-Hardware

MC -> CD

von Womble am 2 Antworten

Hallo.Wie kann ich MC s und LP s auf CD s brennen ?Mit welchem Programm geht es am Besten ?Bin für jeden Tip dankbar.MfGWomble Womble Antwort:Du hängst einfach den Line-Out des Tapedecks an den...

Trotz SCSI, IDE-Festplatten-Controller

von Beat am 4 Antworten

HalloIch besitze drei SCSI-Festplatten 1080 MB, 2.1 GB, 3 GB .Mein SCSI-Controller: Adaptec AHA-2940U / AHA-2940UWTrotzdem finde ich im Gerätemanager, beim Festplattenlaufwerk- Controller, einmal...