Hardware

Hardware auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Hardware-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen

Forum Hardware perfekt konfigurieren

cd-rom problem

von lars am

hallo,was genau das problem ist, weiß ich eigentlich nicht, aberwenn ich z.B Spiele von CD installieren will, bricht der Rechnerab und fährt neu hoch , sobald die Unterverzeichnisse auf der FP...

[bisher keine Antworten]
Forum DVD, CD, Brenner

winoncd 3.5 OEM und PSX ?

von Robert am 3 Antworten

Hallo Leute ich hab folgende Frage:Wie brenne ich mit obengennantem Programm PSX CDs?Mit CD Copy krieg ich immer einen Audio Track auf der gebrannten CD.Der lässt sich natürlich nicht ansprechen.Das...

Forum Audio-Hardware

Techn. Daten von AWE 64 Value

von Riccardo Ratrese am

Hi!Ich bin auf der Suche nach einem genauen Datenblatt der Creative Labs Soundblaster AWE 64 Value. Die Infos auf der Creative Homepage sind mir leider ein bißchen zu mager.Wer kann mir sagen wo ich...

[bisher keine Antworten]
Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

vcore für PII 333

von Giorgie am 1 Antwort

Habe mir ein PII System mit folgenden Komp. zusammengebaut :-Mainboard : GIGABYTE 686BX-Proz: INTEL PII 333 OEM-64 MB SDRAM-etc ...System läuft stabil aber die VCORE zeigt nur 2,00V an.Da stimmt doch...

Forum Grafikkarten und Monitore

windows friert staendig ein

von Klaus Drechsler am

gestern habe ich mir das chaintech 6btm, einen celeron/mendocino 333 und ein 32 MB PC-66 Dimm Modulgekauft. Weiterhin habe ich eine alte s3-trio 64 pci grafikkarte einen scsi controller mit ncr810...

[bisher keine Antworten]

"Checksum bad"

von Peter am 1 Antwort

Guten Tag!Ich habe ein PC-Chips Board mit dem TX Pro Chipsatz. Öfters kommt beim starten die Fehlermeldung Checksum bad Was kann ich dagegen unternehmen?Danke für Ihre Antwort Peter Antwort:Hallo...

FIC PA2012 mit AMD K2-300 3D

von Willeroy am

Wie bekomme ich den AMD K2 300MHz 3D auf dem FIC PA-2012 zum Laufen? Willeroy

[bisher keine Antworten]
Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

FP wird nach Einbau einer dritten FP nicht mehr erkannt

von Willeroy am

Im System waren als C: eine 160MB FP und als D: eine 540Mb FP. Die D: war aufgeteilt in D: und E: a 270MB. Nach Einbau einer neuen C: mit 6,5GB wurde die alte C: als D: erkannt und die ehemalige D:/E:...

[bisher keine Antworten]

Gesucht:Treiber für IGS IGA1602_a

von Olli am

Ich suche neue Treiber für diese VGA Karte. Falls jemand Infos hat, her damit.Die Karte wurde mal von Shuttle vertrieben, aber da gibt s nix mehr.b.D.i.VOlli Olli

[bisher keine Antworten]

Hilfe :Reicht eine Ad-On-Karte oder besser eine neue Grafikkarte

von Helmuth am

HalloHabe ein AMD 233 auf M571-Board mit SIS597-VGA on Board . Ich habe keine Spiele auf dem PC , aber manchmal schaue ich TV FlyVideo-Karte , und erreiche leider nur 15-18 fps egal ob ARD oder Nagra...

[bisher keine Antworten]

Rat zu Ultra-SCSI Controller

von Patrik am 2 Antworten

Ich habe vor, mir einen U-SCSI Controller zuzulegen. Dabei kann ich mich nicht so recht entscheiden zwischena SymbiosLogicb Tekramc AsusEin Adaptec ist mir zu teuer...Wer hat Erfahrungen mit einem der...

Forum DVD, CD, Brenner

Yamaha CRW4001x/CRW4261x

von DIABOLiC am

Es geht um die E-IDE CD-RW-Brenner von Yamahaeiner hieß CRW4001 2x/4x/6x, 2MB Cache jetzt gibts einen CRW4261 mit gleicher Ausstattungist das ein anderes Gerät oder wurde das Dingnur umbenannt?...

[bisher keine Antworten]
Forum DVD, CD, Brenner

PacketCDs nicht lesbar!

von Holger am 1 Antwort

Ich habe einen Traxdata 2260EL mit WinOnCD 3.5 OEM und PacketCD 3.0.Alles funktioniert erstaunlicherweise einwandfrei - bis auf ein Problem: Mit PacketCD beschriebene und finalisierte CDRs lassen sich...

Scheiss Matrox Treiber

von Michael am 4 Antworten

Hallo,ich habe ein Tyan Tsunami ATX Mainboard mit PII 350 und Matrox Mystique undWindows 98 , sowie Maxi Gamer 2 . Nach der installation der Matrox Treibervers.411 stürtzt der Bildschirm beim ab . Es...