Hardware

Hardware auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Hardware-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen

Forum Hardware perfekt konfigurieren

Absturz beim Diskettenformatieren mit GA 586SG 75MHz

von TOM am

Hat die Erhöhung des Bustaktes auf 75 MHz Einfluß auf Floppy-Schnittstelle? Wenn mein Rechner auf 75 MHz eigestellt ist, kommt es beim Versuch des Formatierens der Diskette QUICK-Fotmat aus zum...

[bisher keine Antworten]
Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

EPA - Bildchen ändern

von Markus am

Hi,ich möchte mein eigenes Bild beim Rechner-Start haben, nicht dieses gelbe, häßliche Ding, habe es auch schon versucht mit BMPtoEPA und cbrom.exe, aber mein gelbes Bild ist noch da! Es soll ja...

[bisher keine Antworten]

Hardwaretest

von gelöscht_20123 am

Kennt jemand ein Programm, welches die Hardware nach korrekter SCSI-Adresse und korrekter Terminierung checkt??Wenn ja, wo kann ich dieses Programm bekommen. Danke Uwe Uwe Gebert

[bisher keine Antworten]
Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

Master / Slave

von Matthias am 1 Antwort

Ich habe am primären Master eine Festplatte und am skundären mein CD-Rom.Von nem ur-alt Computer habe ich jetzt ne süße 120 MB-Platte bekommen und möchte sie einbauen. Was ist schlauer ? am...

Forum Audio-Hardware

Hilfeeeeee!!!!!! Problem mit dem Aufnehmen per Mikrofon (headset

von Mike am

Ich bin stolzer besitzer eines Creative Sound Blaster 64.Nach dem Installieren eines Headsets kann ich weder mitInternet Phone 5 noch mit dem Audiorecorder einen Ton aufnehmenoder übers Internet...

[bisher keine Antworten]

Konflikt Soundkarte/Diskettenlaufwerk

von Alex am

Sobald ich meine Soundkarte SB 16 Value PnP installiert habe, funktioniert das Diskettenlaufwerk nicht mehr. Es arbeitet zwar hörbar, gibt dann aber Fehlermeldung Der eingelegte Datenträger ist...

[bisher keine Antworten]
Forum Audio-Hardware

AWE64 und Windows98

von Mario am 1 Antwort

Hallo.Habe meinen Rechner umbebaut und bekomme keinen Mucks mehr aus meiner AWE64.Benutze jetzt Pentium 266 mit BX Board,Matrox G100,Fritz Cardund Voodoo 1.Habe außerdem Directx6 installiert....

Treiber für Scanner

von Gerd am 3 Antworten

Hi,wer kann mir sagen, wo ich einen W95-Twain-Treiber für einenHighscree Higscan-Scanner bekomme.Die Typenbezeichnung des Scanners ist MRS600E3 .Gerd Gerd Antwort:Hi,so weit ich weiss ist der...

Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

Epox-Motherboards

von Jens Gessner am 1 Antwort

Wer hat schon Erfahrungen mit den Boards dieser Firma gemacht?Kann man sie empfehlen, oder ist abzuraten? Jens Gessner Antwort:Hi!Ich habe mit vor 1 Woche das AT Board mit MVP3 Chipsatz gekauft....bin...

Forum DVD, CD, Brenner

CD-ROM-LAufwerke beschleunigen

von Ron am

Hi Leute!Ich frage mich: Kann man nicht ältere CD-Rom-LW beschleunigen, damit man kein schnelleres kaufen brauch?Ich habe momentan ein Toshiba 4fach super alt!! und würde gerne wissen, ob es...

[bisher keine Antworten]