Hardware

Hardware auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Hardware-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen

Forum Hardware perfekt konfigurieren

Treiberprobleme mit Scanner OpticPro 9330 Pro

von Günter Pöschl am

Ich habe mir einen OpticPro 9630 P - Flachbettscanner von Plustek gekauft.Die Installation verlief ohne Probleme ab. Mit Hilfe des mitgelieferten Actionmanagers kann ich Fotos einscannen und...

[bisher keine Antworten]
Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

EPOX EP-58 MVP3C-M und PCI IRQ table ?

von Hans am

Hallo,wer kann mir verraten, wie ich bei dem EPOX Boarddie PCI IRQ s von Hand zuweisen kann ?gibts da irgendwelche utils die die IRQ table bearbeiten können ?Das blöde BIOS auf dem Board ist einfach...

[bisher keine Antworten]
Forum Audio-Hardware

Terratec-Soundkarte vollduplex?

von Ralf Schmidt am

Hallo!wie kann ich feststellen ob meine Soundkarte Terratec soundSystem 16 gold Vollduplex-Fähig ist?In dem Handbuch steht nichts darüber?Danke für Eure Antworten.Grüße aus KölnRalf Schmidt Ralf...

[bisher keine Antworten]
Forum Grafikkarten und Monitore

Monitor Flimmern

von Johannes am 3 Antworten

Ab wann wieviel Herz ist ein Monitor eigentlich flimmerfrei, so dass er den Augen nicht schadet??Danke Johannes Antwort:Verschieden. Richtet sich nach gesundem Empfinden, den einen kommen75 Hz...

S3 Virge GX übertakten!

von Andy am

Hi!Da ich mit dem kauf einer neuen Karte noch etwas warten möchtehabe ich vor mit dem Tool mclk meine STB Nitro 3d etwas zuübertakten!Hat jemand einen Tip welche Parameter mit mclk sinnvoll...

[bisher keine Antworten]
Forum Audio-Hardware

SB 128 und Kontrolle Höhen und Bässe

von M.Mull am

Hey, hier etwas aus einer Webseite über die SB 128 PCI und wie man dem Mixer beibringen kann doch Höhen und Bässe einzustellen.Tone Controls Enabledusing regedit goto:HKEY_LOCAL_MACHINE System...

[bisher keine Antworten]
Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

Norten Festlatten-Benchmark

von Andy am 3 Antworten

Hi!Wenn ich mit den Norton Utilities 3.0 den physischen Festplattenbenchmarkdurchführe bekommt meine IDE Quantum Fireball ST 4,3GB ca. 4,5MB/sund meine U-SCSI IBM DCAS 4,3GB 7,7MB/s !Bei einem...

Forum DVD, CD, Brenner

On the Fly

von Thorben Zok am 2 Antworten

Was bedeutet On the fly ? Thorben Zok Antwort:Ich brenne ähnlich on the trip . NoMam Antwort:Hi!On The Fly kannst du brennen, wenn du neben dem Brenner noch ein CD-ROM-Laufwerk hast.Grußpaper paper

Dimm Module

von Predator am

Hi!Ich habe das DFI V5pv3 Rev 2b Motherboard mit einem AMD K6/2-350 Prozessor. Ursprünglich habe ich mir ein 64 Mb 100MHZ Dimm gekauft , das als 4M 16 oerganisiert ist. Nun habe ich mir ein weiteres...

[bisher keine Antworten]

K6-2-300 auch mit 75 Mhz?

von Helmuth am 1 Antwort

Hallo Ich möchte mir ein K6-2-300 kaufen, aber mein Board arbeitet nur mit 66 oder 75 MHz. Mein jetziger K6-200 verträgt auch 75 MHz zur Zeit 75x3,5 . Die Frage ist ob ich mit einem K6-2-300 wieder...

Matrox Mystique übertakten

von Chris am 2 Antworten

Ich versuche verzweifelt meine Matrox Mystique höher zu takten.Wer kann mir sagen, wie ich sie höher takten kann, bzw. wo ichmöglichst einfache Programme zu übertakten finde. Chris Antwort:Hallo...

Diamond Viper 550 3D Grafik zu Dunkel

von Frank am

Wie kann man die 3D Grafik hellerstellen ? Gibt es ne Software die es übernimmt ? Vielen dank für eure Hilfe im voraus.by Frank

[bisher keine Antworten]