Hardware

Hardware auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Hardware-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen

Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

ESDI_506.pdt

von malz.k am

Wo finde ich die neueste Version des Treibers ESDI_506.pdr.Eilige Sache.Für schnelle Rückantwort wäre ich dankbar.Im übrigen, enhält das Buch PC-Tuning haarsträubende sachliche und technische...

[bisher keine Antworten]

Seagate 3,2 GB, Einbau

von daniel am 1 Antwort

Wer kann mir Hilfestellung zu meiner neuen Festplatte geben? Zur Story: Alte kleine Platte Quantum Maverick soll voruebergehend mit der neuen Platte zusammengeschlossen werden, um einige Dateien zu...

Forum Grafikkarten und Monitore

Farbdarstellungsfehler bei MAtrox Mystique

von Sascha Turczyk am

Ich habe mir ein neues Board DFi P5VB3 Rev. B AMD K6-2 300MHz gekauft. Seit dem funktioniert die 256 Farben Darstellung von Windows und reinen Windows Anwendungen nicht mehr. Alles in rot und lila....

[bisher keine Antworten]
Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

system haltet

von Konr@d am 3 Antworten

Hatte meinen 486er seit längerem nicht eingeschalte und seit gestern macht dieser die Meldung: PARITY ERROR SYSTEM HALTET.Im BIOS ist alles eingestellt, auch die Platten sind da. Konr@d...

UDMA 2 ???

von blinky am 1 Antwort

Halli Hallöchen!Neulich habe ich eine Festplatte mit einem Modus gesehen, der sichUDMA 2 Ultra DMA /2 vielleicht ausführlich nennt. Was ich wissen möchte, ist ob dieser Modus schneller langsamer...

Forum DVD, CD, Brenner

Mit Yamaha CDR400 gebrannte CD nicht brauchbar!!!

von garphield am

Ich habe folgendes Problem:Ich brenne CDs mit WinOnCD und schließe diese auch.Das Programm sagt mir auch, dass alles wunderbar funktioniert hätte.Sobald ich aber die gebrannte CD in ein anderes...

[bisher keine Antworten]

ASUS P/I-P55T2P4 aufrüsten

von Mikka am 2 Antworten

Hallo allerseits,kann mir jemand sagen ob ich mein Mainboard ASUS P/I-P55T2P4 mit Intel430HX Cipsatz 2 Jahre alt auf dem Socket 7 mit etwas höherem als einem P200 wenn man Ihn noch irgendwo bekommen...

ASUS P5AB

von Kurt am 2 Antworten

Hallo,was ist denn von obigem Board zu halten?Hat den Aladdin V M1541 - Chipsatz drauf.Kurt Kurt Antwort:Mit dem aktuellen Bios sehr gut habe in der Firma 7 Rechner mit demBoard laufen , mit dem alten...

Forum Grafikkarten und Monitore

Millenium G200!!!

von RONNY am

Hallo!Ich habe mir jetzt eine Millenium G200 gekauft,und habe dazu eineFrage:Brauch ich für AGP-Karten eigentlich Windows 95C?Und wenn ja wo krieg ich das Update her ,auf der Microsoftseite...

[bisher keine Antworten]
Forum DVD, CD, Brenner

Yamaha CDR100 mit Prassi CD-Rep funktioniert nicht

von Macdie am

Hallo, kann mir jemand sagen, warum die Software bei mir nicht funktionert? CD-Rom Plextor und Brenner werden erkannt, aber beim Begii zu schreiben erhalte ich die Fehlermeldung Yamaha CDR 100 Host...

[bisher keine Antworten]
Forum DVD, CD, Brenner

audio-on the fly funktioniert nicht mehr!!

von Simon am

hi ihr alleseit einiger zeit liest mein Toshiba 24x XM-6102B Cdrom Audio CDsnur noch tierisch langsam.Aus diesem Grund kann ich nicht mehr On the fly brennen. buffer underrun Bei Datencds klappt es...

[bisher keine Antworten]

Asus Temperatursensor für CPU

von Sven am 1 Antwort

Hallo Leute Kann mir einer von euch vielleicht sagen, wo man einen Temp.sensor fürdie CPU herbekommt bzw.bestellen kann ?Ich habe das Mainboard P2B.Danke im voraus. Sven Antwort:Hallo Sven,versuchs...