Hardware

Hardware auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Hardware-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen

Forum Grafikkarten und Monitore

AGP Treiber

von Thomas am 1 Antwort

Nach Installation eines Ali AGP Treibers V1.2 BXcell Chipsatz von Acer Labs, PII 350 MHZ, Grafikkarte Beast9bootet Windows 98 nicht mehr hoch. Eien Deinstallation brachte auch keinen Erfolg, komisch...

Banshee oder Riva TNT ?

von Paddy am 5 Antworten

Welcher Chip ist der bessere, Banshee oder Riva TNT? Paddy Antwort:Laut Tests soll der TNT-Chip besser sein.Der stellt aber auch enorme Ansprüche anDeinen Rechner mind. 300er P2 . Tom Antwort:Die...

Forum Hardware perfekt konfigurieren

400 P-II Übertakten

von Anonym am 2 Antworten

kann ich eine 400mhz P-II cpu auf 450mhz übertakten.ich meine nicht den bustakt auf 112mhz setzen sondern nur die cpu auf 450mhz der butakt soll auf 100mhz bleiben.kann mir da jemand helfen?ich habe...

Oscar TV-Karte - Taugt die was?

von Wero am

Hallo,hat jemand Erfahrung mit der Oscar Tv-Karte?Vor allen Dingen würde mich interessieren welchen Chip sie benutzt BT848/878 etc und ob sie mit VIA Chipsatz zusammenarbeiten kann Miro PCTV kann das...

[bisher keine Antworten]

Probleme mit Msgsrv32.exe

von Charly am

Hallo liebe Freunde,habe des öffteren Probleme mit Schutzverletzungen, dann kommt die Meldung: Msgsrv32.exe verursachte eine Schutzverletzung.Wer kann mir hier helfen ? Charly

[bisher keine Antworten]
Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

FIC VA-503+ mit AMD 350 geht das?

von Steve am 1 Antwort

Würde mich sehr interessieren, ob dieses Board für den 350er geeignet ist und wie es sonst läuft. Auf der Hompage des Herstellers sind die Informationen leider sehr mager, dort ist nicht einmal der...

UMC Grafikchip

von bebe am

Hallo,hat jemand eine ahnung welcher hersteller diesen chip auf seinen karten verwendete??Folgendes steht auf dem chip:UMCUM85C418F-GP9348SRA 2071Bin auf der suche nach einem geeignetem treiber für...

[bisher keine Antworten]

Mechcommander läuft nicht im Netzwerk !

von Dioweider am

Habe Mechcommander . . .läuft auch stabil, jedoch beim Versuch eine Netzwerkverbindung aufzubauen Alles gecheckt- - IPX,TCP,Client,usw werde ich aus dem Spiel rausgehauen !Habe AMD 3D NOW 350 MHZ /...

[bisher keine Antworten]
Forum DVD, CD, Brenner

TEAC-R55SK spinnt unter WinNT40

von Karl am 1 Antwort

Nach einigen schlaflosen Nächten bin ich mit meinem Latein am Ende und suche kompetente Hilfe.Das Szenario:ASUS-Board P2L97-S mit integriertem aic7880 Adaptec Kontroller, 2x WideSCSI IBM-HD s, TEAK...

Monitor AOC

von Ronny am 2 Antworten

Suche dringend die internet adresse von AOC.Mein Monitor hat die Grätsche gemacht und irgendwie soll laut Fachmann der Chip kaputtsein,und jetzt suche ich die Adresse von der Firma.Wäre nett wenn...

DOS -> Fixer Laufwerksbuchstabe

von Karl am 1 Antwort

Hallo!Ich habe folgendes vor: Ich möchte unter Dos meinem CD Rom Laufwerk einen fixen Buchstaben zuordnen.Wie muß ich wo was machen damit das funktioniert?Dank und GrußKarl Karl Antwort:Versuchs in...