Hardware

Hardware auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Hardware-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen

Forum Grafikkarten und Monitore

Glide-API für andere Grafikkarten?

von F.T. am

Hi,warum eigentlich gibt es das Glide-API ausschließlich für 3Dfx?Heute kann doch so ziemlich alles emuliert werden. Wäre es da nicht möglich, daß eine entsprechend leistungsfähige Grafikkarte...

[bisher keine Antworten]
Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

Cyrix 233 mHz übertakten

von Kai Steuer am 2 Antworten

Hallo,hat jemand Erfahrungen gemacht mit dem hochtakten von Cyrix-Prozessoren?Wenn ja, dann würde mich interessieren, wie ich das anstelle und ob es auch langfristig funktioniert? Kai Steuer...

Forum DVD, CD, Brenner

Win 95 und Nakamichi 4 Disc CD Wechsler

von Armin am

Ich habe einen 4 Disk Nakamichi CD Wechsler MJ-4.4.Win 95 erkennt Hersteller u. Model richtet aber nur ein Laufwerk ein. Aufspielen des original Treibers hat auch nicht geholfen.Wer weiss Rat ?Danke...

[bisher keine Antworten]
Forum DVD, CD, Brenner

CD-ROM funktioniert nicht mehr

von Dirk am 1 Antwort

Hallo,System: Win 95RAM 40 MBProzessor: 166 Mhz cyrixWindows 95 ist bei mir abgestuertzt. Dabei ist bei derCD-ROM-Configuration wohl auch einiges durcheinandergekommen.Das Laufwerk Sony wird nur noch...

Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

USB Unterstützung Win95

von Robert Strauch am 2 Antworten

Hallo,ich habe ein ABIT AX-5 Motherboard Sockel 7, 66 MHz , das auch zwei USB-Schnittstellen parat hält. Irgendwie hatte ich Windows 95 auchmal dazu gebracht, diese zu erkennen und korrekt zu...

Canopus Spectra2500

von René Dietze am

Hi,ich beabsichtige mir in nächster Zeit eine TNT Grafikkarte zu zulegen, bin mir aber noch nicht schlüssig welche Marke.Interessant finde ich die Ankündigung von ASUS 3400 TnT und die TNT Karte...

[bisher keine Antworten]
Forum DVD, CD, Brenner

4 X Brennen

von HeinDaddel am 1 Antwort

Frage: PSX Games die mit 4 Facher Geschwindigkeit gebrannt wurden laufen nicht.Mit 2 Facher Geschwindigkeit laufen sie aber.Wer weiß Rat ? HeinDaddel Antwort:Da hast Du Dir die Antwort schon selbst...

Forum Hardware perfekt konfigurieren

AMD K6 233 übertakten

von Bernd am 4 Antworten

Habe einen K6 233 und ein no name board mit TX-Pro Chipsatz. Ist es sinnvoll, die CPU zu übertakten, und wenn ja, wie? Bernd Antwort:Habe ich auch schon probiert. Hat allerdings Probleme mit Windows...

VoodoII SLI

von Sören am 1 Antwort

Kann mir jemand sagen ob bei einer einzelnen Karte schon das Kabelfür den SLI Modus dabei ist oder gibt es das nur wenn man dieKarten im Bundle kauft? Wenns noch nicht dabei sein sollte,weiß jemand...