Hardware

Hardware auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Hardware-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen

Forum DVD, CD, Brenner

Internet Streik vom 01.11.1998

von the lone gunman am

Internet Streik vom 01.11.1998Habt ihr auch freiwillig dem Netz entsagt um es der Telekom mal richtig zu zeigen?Wenn ja habe ich hier eine interessante Seite für...

[bisher keine Antworten]
Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

DFIP5BV3+ Bios Flash?

von Wero am 2 Antworten

Wie kann ich das DFI-Board mit dem neuesten Bios flashen? In dem zip-File das ich von der Homepage downgeloaded habe, steht keine Anleitung wie das geht. Was muß ich eingeben, wenn ich die...

Forum DVD, CD, Brenner

Laserlock umgehen, brennen

von Franzi am 5 Antworten

Weiß jemand, wie man den Kopierschutz Laserlock umgehen kann oder ob es ein Brennprogramm gibt, mit dem man solche CDs brennen kann. Franzi Antwort:CD Wizard Pro kanns.Alternativerweise einfach...

Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

falscher Systemtakt ...?

von Frank am

Ich habe einen PII 350MHz und das Mainboard GA686BA.Den Systemtakt habe ich auf 100MHz gestellt.Das PII-Testprogramm von der CT zeigt mir einen Sollwert von 66,6MHZund einen Istwert von 99,9 MHz an.Es...

[bisher keine Antworten]
Forum DVD, CD, Brenner

Was macht DMA und was bringts?

von Macxx am 2 Antworten

Hiwie schon gesagt:Was macht DMA und was bringts?Kann ich den HP 8100i damit beschleunigen?ThanxMacxx Macxx Antwort:Du meinst das kleine DMA-Kaestchen in der Systemsteuerung.Tja eventuell wird der...

Forum Grafikkarten und Monitore

Unterschied zw. ATI 3d Charger und 3d Charger PC2TV

von Neodym am

Liegt der Unterschied der PC2TV Karte nur in einem Anschlußkabel Slot-blech mit einem TV-Out-Anschluß, oder ist da ein Chip mehr drauf?Kann man aus dem AMC irgendwie ein TVOut herauspfuschen ? Neodym

[bisher keine Antworten]
Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

Wie kriegt man tote HDs wieder ans Leben?

von Felix am 1 Antwort

Was macht mit kaputten Festplatten außer wegschmeißen ?Was bringt wann ein Low-Level-Format?Welche Möglichkeiten gibts noch zum Ausprobieren?Problem:z.B. kommt beim Formatieren mehrfach Versuche,...

Forum DVD, CD, Brenner

Nach dem Brennen reagiert der Rechner nicht mehr

von Martin Pfeiffer am

Nach dem erfolgreichen Brennen einer CD reagiert der Rechner nicht mehr. Zum Teil kommt noch die Meldung Vorgang erfolgreich beendet oder es erscheint nur noch ein Blue-Screen.CD-Brenner Traxdata: CDR...

[bisher keine Antworten]
Forum Audio-Hardware

Spiele unter W95/98

von Norbert am 1 Antwort

Einige Spiele laufen einwandfrei unter DOS 7.x z.B. Riddle of Master Lu, Goblins 3 . Beim Versuch dieseSpiele unter Win96/98 auszuführen kommt es zu schrecklich verzerrten Tonwiedergaben.Ich lade in...

Forum Grafikkarten und Monitore

NFS3 erbärmliche optik!

von Klaas am 1 Antwort

Hi,habe auf meinem K6II-350 System mit elsa Erazor II und 128MB Ram Nfs3 ausprobiert, was mich schier schockte! Eine erbärmlich ruckelnde Optik, gefolgt von einem unglaublichen Pixelbrei. Auflösung...