Hardware

Hardware auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Hardware-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen

Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

Steel Legend und NVMe

von Xdata am 8 Antworten

hi Soll für ein Familienmitglied ein B550M Steel Legendaufbauen. Der große schnellere ? NVMe Deckel soll nicht abgebaut werden, da eine NVMe mit eigenen Kühlkörper rein soll. und es viel Aufwand...

Forum Grafikkarten und Monitore

Grafikkartenempfehlung

von kybi am 11 Antworten

Hallo an Alle, ich habe meinen alten Bürorechner in Rente geschickt I5-2400, Radeon HD 5450, 32 GB, NT 550 W und jetzt ein neues System aufgesetzt. I5-10400, UHD 730, 16 GB, Gigabyte H510M, NT 550 W...

Forum PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung

Gehäuse umrüsten auf UBB 3?

von minbari am 6 Antworten

Moin, der Titel sagt es ja bereits, ich möchte mein PC-Gehäuse umrüsten. Ich bin gerade dabei meinen PC aufzurüsten. Das alte Gehäuse wollte ich eigentlich weiter verwenden, da es mir immer noch...

Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

Externe SSDs und Klone bzw. Images

von winnigorny1 am 13 Antworten

Bin zufällig auf die Idee gekommen, dass so mancher seine extenen SSDs - beim Klonen des Systems nicht richtig behandeln könnte. Wobei es u. U. beim Imagen nicht gar so dramatisch sein dürfte, von...

Forum Gebrauchte Computer und Zubehör

Will ja keine Reklame machen :-)

von luttyy am 72 Antworten

Aber gebrauchte Computer sind auch mein Ding und besonders für einfache Aufgaben! Kein Gaming und keine Videobearbeitung, sondern für die normalen täglichen Aufgaben wie Netz, Office usw. und das...

Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

PCIe 5.0 ?

von luttyy am 24 Antworten

Ja, aber letztendlich im Moment nur theoretische Wert gegen 4.0. Außerdem würden nur Gamer profitieren und der gesamte Umstieg kosten richtig viel Geld! In meinem diesem Leben nicht mehr...

Forum PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung

Browserverlauf

von herbert35 am 3 Antworten

Hallo, ich habe vor einiger Zeit aus Versehen das automatische Löschen des Edge-Browser-Verlaufs eingestellt. Wie mache ich das wieder rückgängig, daß der Browserverlauf nicht gelöscht wird.?...

Forum Grafikkarten und Monitore

Monitor mit Laptop verbinden

von blochi1 am 5 Antworten

Hallo, ich habe einen Laptop acer mit Win 11 und habe mir nun einen Monitor msi G24 dazu gekauft damit ich besser sehen kann Das Display vom Laptop habe ich verdeckt um nur den Monitor zu sehen. Das...