Hardware

Hardware auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Hardware-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen

Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

SATA 3.2 Kabel

von HFO20051 am 4 Antworten

Hallo Hat jemand eine Ahnung oder einen Link für ein SATA3.2 Kabel. auch als SATA Express bekannt. Es ist für ein Asus Maximus VII Formula gedacht und eine Intel SSD DC P3500 Series 400GB. Ich finde...

SATA Stromkabel f ACER PC gesucht

von user_322717 am 3 Antworten

Sehr geehrte Computer Auskenner: ich suche verzweifelt ein Kabel oder Adapter ich wollte in einen ACER PC eine SATA Festplatte einbauen, aber für Strom ist nur diese Buchse frei: siehe Bild: URL...

Forum Grafikkarten und Monitore

TV-Out an Scart

von selkcin am 15 Antworten

Hallo, mein Mainbord heißt Gigabyte Z68X-UD3H-B3 und meine Grafikkarte AMD Radeon HD 6450 ich spiele nicht . Ich würde gerne auf dem PC abgespielte Filme auf meinem alten TV ansehen, der einen...

Geisterlaufwerk!?

von RW1 am 7 Antworten

Hallo Leute, hab hier einen Rechner zum Kuck mal der ist elend lahm überprüfen. Neben zahllosen Autostarteinträgen und sagenhaften 4 Virenscannern die gleichzeitig liefen, ist mir folgendes...

erstmals SSD? 60,120,240 GB ?

von fritschi2 am 9 Antworten

Hallo, ich möchte ersmals auf SSD umstellen bzw. den vorhandenen PC beschleunigen. Nun gibt es vernünftige Festplatten mit ansprechender Lese- und Schreibrate beides 400MB/sec . Die Preise beginnen...

Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

Von Bios zu UEFI

von WVB-38 am 15 Antworten

Hallo Computer- Feraks, Spezialisten, Nutzer . Als ich mich mit Dem PC beschäftigen musste, hiess er noch XT der Prozessor war ein Intel 8086 oder nicht? und ich befasste mich auch mit der Hardware,...