Hardware

Hardware auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Hardware-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen

Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

Intel Rapid Storage Driver ?

von fritschi2 am 11 Antworten

Hallo, in meinem neuem PC war das H81-Motherboard fehlerhaft. Der Hersteller hat mir das jetzt gratis auf ein Gigabyte Z87 ausgetauscht. Jetzt habe ich mir mal angesehen auf der Gigabyte-Seite welche...

Forum Hardware perfekt konfigurieren

keine Verbindung mit nanoreceiver

von diitz am 4 Antworten

Tach auch, ich hatte den nanoreceiver für meine rapoo Funkmaus/-tastatur 9060/9070 verbummelt und nun einen anderen erhalten . Dummerweise verbindet sich aber weder Mouse noch Tastatur mit dem neuen...

Forum Monitore und Displays

24" monitor, erfahrungen?

von xtom am 14 Antworten

moiens, folgenden monitor hatte ich in betrieb, terra 3031182 led 2450 w, von terra..... war ich ganz zufrieden mit, bis er nach nun 2 jahren und 2 monaten den geist aufgegeben hat, ein schelm wer...

Forum PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung

Goodram ??

von fritschi2 am 4 Antworten

Kennt jemand zufällig diesen Speicher. Der ist in einem PC drin uns soll auf 16GB erweitert werden. Muss ich da dem Bekannten denselben einbauen?...

Forum Monitore und Displays

monitor mit lautsprecher

von Alekom am 5 Antworten

hallo leute, nur eine allgemeine frage! kann man bei einem monitor, wo die lautsprecher schon verbaut sind, diese abschalten? ich mag keine monitore mit lautsprechern..das grassiert ja mittlerweile!

Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

SSD Platte Durchsatz erhöhen

von fbe am 5 Antworten

Wenn ich für meinne Sandisk SSD Platte das Tool Dashboard aufrufen, steht dort SSD Fähigkeit 6GB/sek, Verbindung 3GB/sek und .. schliessen sie ihr Laufwerk an einen für 6GB/sek geeigneten Port an ....

Forum Miniatur-Einplatinenrechner für alle

Raspberry Pi 2 mit 4 Kernen und Windows10

von chrissv2 am

Gerade eben bin ich bei CB auf die Meldung zum Raspberry 2 gestoßen. Die Spezifikationen lesen sich recht ordentlich, kommen aber nicht an Konkurrenzprodukte wie zb Hardkernels Odroid heran. So etwas...

[bisher keine Antworten]
Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

Externe Festplatte wird nicht erkannt

von Christian157 am 8 Antworten

Guten Morgen, ich habe mit meinem Notebook folgendes Problem. Ich habe mir eine angeblich voll funktionierende externe Festplatte WD My Passport 0740 USB Device angeschafft. Ich bekomme es aber nicht...