Hardware

Hardware auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Hardware-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen

Forum Hardware perfekt konfigurieren

Festplattendauerlauf

von jonitz am 2 Antworten

Hallo Gemeinde, nach der Neuinstallation von Win 7/64 ist die Festplatte im Dauerlauf. Vorher war das nicht und viele Hinweise brachten keine Lösung Auslagerung, Indizierung,Firewall zu...

Forum Drucker, Scanner, Kombis

Samsung CLX 3300 Problem

von RogerWorkman am 2 Antworten

Bitte um Rat, denn der Drucker wird unter Win7 nicht sofort erkannt, wenn ich was direkt, z.B. aus dem explorer, Office, oder auch Photoshop ausdrucken möchte. Das UserManual ist dürftig. Nichts ist...

Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

IDE Festplatte

von Schluchtenjodler am 4 Antworten

hab da eine IDE Platte 200GB was sagt mir diese Zeichnung ? Bei einer anderen sieht Sie so aus. Bei und in der Regel sehen Sie so aus ! Wo ist da jetzt der Unterschied und was für eine Aussage kann...

SSD Samsung 840 EVO plötzlich weg

von Harald13 am 20 Antworten

Hallo Ihr Helfenden, nach erfolgreichen Clonen und arbeiten mit Samsungtool anpassen lief erstmal alles tadellos... nun sporadische ausfälle der SSD, plötzlich Bildschirm dunkel, nichts geht mehr:...

Forum RAM - Module, Marken, Murks

Dual Channel vs. Single Channel

von App am 22 Antworten

Hallo, ich habe nun eine Weile gegoogelt und nirgends Brauchbares gefunden. Der Wikipedia-Artikel beantwortet mir meine Frage auch nicht. Ich bin wie folgt auf das Thema gekommen: habe bei einem...

Sandisk RMA Nummer und SSD löschen

von fbe am 24 Antworten

Ich habe für meine SSD Systemplatte, die keine aktuelle Firmware annimmt eine RMA Nummer von Sandisk bekommen. Hat jemand damit Erfahrung? Wie lange dauert normalerweise ein Austausch, wird eine...

Forum PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung

ASUS M2N-SLI Probleme mit dem Sound

von Maybe am 14 Antworten

Moin zusammen, ich habe günstig ein ASUS M2N-SLI AM2 bekommen und mein ECS 7050m ausgetauscht. Ich denke mal, damit ein besseres Mainboard im Einsatz zu haben. Da beide MB einen Nforce-Chipsatz haben...

Forum Gebrauchte Computer und Zubehör

Schicht im Schacht bei Profi-Notebooks – HDD statt DVD

von schuerhaken am

Refurbished also aufbereitete Notebooks drängen immer zahlreicher auf den Markt. Eine IHK merkte dazu an, dass Großunternehmen immer häufiger zugunsten von Ultrabooks ausmisten ... und um auch...

[bisher keine Antworten]
Forum Monitore und Displays

HDMI-Doppelstecker

von kohlenmac am 5 Antworten

Ich möchte gern PC und Fernseher Sony KDL 46V5500 miteinander verbinden. Ist es möglich die beiden Monitore durch einen HDMI-Doppelstecker miteinander zu verbinden? Kann ich dann meine PC Daten auf...