Schöner, schneller, leiser

Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Fragen und Themen, 32.488 Antworten

Hier ist das Forum für alle, die das letzte aus Ihrem PC rausholen wollen. Prozessor "mißbrauchen", Grafikkarte hochdrehn, Bustakt prügeln - das sind hier die Themen. Natürlich sind auch alle Case- und sonstige Modding-Möglichkeiten Thema in diesem Bereic

Dieses Forum ist archiviert und neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Grafikkarte takten..wer hat erfahrung mit s3 savage 4 3d?

von Duke am

ja und zwar ich hab eine savage 4 und will diese takten aber wie funktioniert dieses? wie belastbar ist sie? und überhaupt wer hat oder kennt eine savage 4 und was haltet ihr von dieser karte?Bye Duke

[bisher keine Antworten]

NMC Mainboard 5VMMX Rev. 0.5 - CPU-Spannung

von BF am

Kennt jemand eine undokumentierte Möglichkeit 2,6 Volt CPU-Spannung einzustellen? Laut Jumper geht nur 2,4 oder 2,8 Volt.BF BF

[bisher keine Antworten]

TNT2 Viper770(keine Ultra) übertakten

von Brutus am

TachenIch habe für kurze Zeit meine Viper 770, auf eine Ultra hochgetaktet.Lief auf jeden Fall für eine halbe Stunde stabil.Kann ich dieses beibehalten, ohne das die Karte einen Schaden auf dauer...

[bisher keine Antworten]

Voodoo3 mit FSB 133???

von Wojtek am 2 Antworten

Ich beabsichtige mir ne Voodoo3 zu kaufen, habe aber einen P2-350, der mit einem übertaktetem FSB-Takt läuft 133MHz , also 462 MHz. Da der AGP-Takt sich vom FSB-Takt ableitet Abit Board: 2/3 oder...

Celeron 936MHz !!!

von Ande am 7 Antworten

Mit dem neuen Abit BP6 Dual-Sockel370-Board laesst sich ein unter NT, Linux und BeOS fantastisch schnell laufendes System aufbauen. Dabei ist es mit 268,- ProSoft sehr billig und bietet mit die besten...

Celeron 500 - Wieviel ist drin ?

von ozzy am

Hat schon jemand einen Celeron 500 overgeclocked ? Da Intel bei der derzeitigen Fertigung schon Schwierigkeiten hat, mehr als 600 MHZ aus einem PIII zu holen, müßte beim Celeron 500 nicht mehr alzu...

[bisher keine Antworten]

Overclocking von K6-3

von jos am 1 Antwort

Ich habe einen neuen K6-3 450 Mhz auf einem DFI-Board. Ich konnte ihn mit Hilfe von 2,5 V, riesigem Kühler und 2 60cm Lüftern auf 475 Mhz takten. Bei 500 Mhz verrichte er nur bei Eisfach-gekühlten...

333 Celeron Wathercooled auf VB601-V geht das ???????

von TOM J. am

Ich möchte meinen 333 Celeron Slot 1 Auf einem FIC VB 601-v Mainboard zu 500MHZ überreden ! Das Problem ist ich habe schon das abkleben von B21,Soft FSB probiert ,leider ohne Erfolg.Das Board hat...

[bisher keine Antworten]