Ich habe heute meine Matrox Mystique von 168Mhz auf 196 hochgejagt und dabei vorher und nachher mit
dem von Nickles so angepriesenen (PC-Insider Report) Benchmark Final Reality gebenchmarkt. Das Ergebnis
war verwirrend bzw. erschreckend: Absolut keine Verbesserung laut FR genauso schnell wie vorher.
Meine Frage: W A S STIMMT H I E R NICHT????????????????????????????????! (Matze)
Antwort:
Hi
erwarte keine Wunder von dem bißchen hochtakten, mein Tip:
1. Die Mystike reicht für deine Bedürfnisse aus, behalte sie solange es geht, kein Mensch wird Dir
dafür Geld geben ! Pfeiffe auf die Benchmarkwerte !
2.Du willst mehr kaufe eine spottbillige TNT karte mit 16 MB, die reicht allemal
3. Du willst mit dem Rechner richtig angeben, kauf Dir eine TNT2 Ultra oder die neueste Voodo für
viel geld, dann stimmt der Benchmark (für kurze Zeit)
(PQ)
Antwort:
Hi,
wie siehts mit deinem Proz. aus? Wenn der schon etwas älter ist, könnte es vielleicht daran liegen, dass dieser bereits vollends
ausgelastet ist, und somit das Grafikkartentuning natürlich keine Leistung mehr bringt, weil der Proz. gar nicht mehr KANN! Versuch
auch mal, wenn du IDE-Technik benutzt, deine HD im DMA bzw. Ultra-DMA laufen zu lassen, dass entlastet
den Prozessor auch ordentlich. (noch besser; gleich SCSI kaufen, die paar Mark mehr lohnen sich wirklich)
CU
Dennis
(Dennis)
Antwort:
Ich habe meine Mystique auf 200Mhz (partielle Ram-Optimierung)laufen. Dieses Overclocking spiegelt sich nur in 2D-Tests wieder, da meist 3D-Benchmarks bei der Mystique auf den Software-Modus umstellen und so nur die CPU die Grafik berechnet.
(jos)
Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge
Hi,
wie siehts mit deinem Proz. aus? Wenn der schon etwas älter ist, könnte es vielleicht daran liegen, dass dieser bereits vollends
ausgelastet ist, und somit das Grafikkartentuning natürlich keine Leistung mehr bringt, weil der Proz. gar nicht mehr KANN! Versuch
auch mal, wenn du IDE-Technik benutzt, deine HD im DMA bzw. Ultra-DMA laufen zu lassen, dass entlastet
den Prozessor auch ordentlich. (noch besser; gleich SCSI kaufen, die paar Mark mehr lohnen sich wirklich)
CU
Dennis
(Dennis)
Ich habe meine Mystique auf 200Mhz (partielle Ram-Optimierung)laufen. Dieses Overclocking spiegelt sich nur in 2D-Tests wieder, da meist 3D-Benchmarks bei der Mystique auf den Software-Modus umstellen und so nur die CPU die Grafik berechnet.
(jos)