Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Fragen und Themen, 32.488 Antworten
Hier ist das Forum für alle, die das letzte aus Ihrem PC rausholen wollen. Prozessor "mißbrauchen", Grafikkarte hochdrehn, Bustakt prügeln - das sind hier die Themen. Natürlich sind auch alle Case- und sonstige Modding-Möglichkeiten Thema in diesem Bereic
Dieses Forum ist archiviert und neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.
Habe alles mögliche versucht meinen 200 MMX zu übertakten, bisher ohne Erfolg !!In meinen Rechner steckt ein Abit TX Board mit 64 MB PS/2 Modulen. Kann mir jemand helfen ! Wäre echt nett.bye JOe...
Hallo,habe meinen PII übertaktet und als Kühlung den kleinen Prozessorlüfter entfernt und dafür vorne und hinten jeweils einen großen Netzteillüfter hingeklebt.Jetzt meine Frage, soll ich die...
Hat jemand Erfahrung mit der Übertaktung eines gesockelten 333er Celeron auf 500MHz ?Für Tips wäre ich dankbar. biker Antwort:Du brauchst dazu sehr gute Kühlung Peltier die PPGA s lassen sich...
Hi, wenn ich meinen PII400 auf 448Mhz übertackte im Bios von default auf 112 Mhz spinnt Win 98 ab :Nach dem Hochfahren kommt die Meldung Winregtest hat Fehler gefunden, bitte ausschalte, stelle...
There s a kernel - update available for Windows98 to get full dual-processor support. I will post the URL tomorrow, because I was not able to check the link. Bye Jong Ze Jong Ze Antwort:Hey wo ist...
Mein K6-2 läuft momentan auf 400 mit Wasserkühlung 10 Liter .Bei Taktfrequenzen über 400MHz hängt er sich bei Windows wird gestartet auf. Schafft dei CPU von der Wärmeentwicklung mal abgesehen...
Ich möchte einen 133er, bei dem der BF1 Pin abgeklemmt ist mit 2,0 mal 75 oder 83Mhz fahren. Ich konnte jedoch beim Hersteller Micro Star für dieses Mainboard keine Hilfe finden! Mein Board...
Hi,weiß jemand wie ich es schaffe,daß mein Netzteillüfter Luft saugt und nicht bläst?Muß ich tatsächlich zu einem Elektriker oder ist so ein Eingriff unbedenklich?ciao und vielen Dank im...
Hallo,ich hab vor mir einen neuen Prozessor zuzulegen, das passende Mainboard hab ich schon soyo 6ba III . Welchen Prozessor könnt ihr mir empfehlen? Welcher bietet die besten...
ihr redet so toll vom übertakten und so, doch was habt ihr denn für tolle rams, die ohne probleme mehr als 103 oder 112 überstehen???ernste frage... Luther Antwort:also als ich meinen PII350 auf...
Hallo!Auf 450Mhz keinerlei Probleme.Durch erhöhen der Corespannung auf 2,2V und setzen des Bustaktes auf 112Mhz startet Rechner mit 504Mhz.Beim Hochstarten werden nur noch 64 statt 128Mb...
Hallo!Ich suche eine Pumpe Unterwasserbetrieb für meine Wasserkühlung.Wo muß die im Rechner stromtechnisch angeklemmt werden?Wenn die Kühlung fertig ist werden Fotos gemacht.Wer welche haben will...
Hi Leute!Ich hätte gerne gewußt, ob es möglich ist einen PIII 450 auf 500 Mhz zu übertackten. Ich hatte schon versucht die Einstellung von 450 auf 500 vorzunehmen. Doch diese Aktion war nicht mit...
Hi LeuteIch hab mir einen gekauft, und will ihn Übertakten, weis aber nicht wie.Ich habe ein ABIT Board. Bitte Schreibt mir Was ich machen muß um ihn zu Übertakten!Ich hab gehört, daß man einige...
danke Luther Antwort:Ein P3!Durch seine neue Core Architektur wird er nicht ganz so heiss.Einen 450er bringt man dann mit etwas verbesserter Kühlung problemlos auf 600Mhz misc Antwort:Hi misc,und wie...
habe heute den horst thread deaktiviert. die postings zum thread sind im archiv verfuegbar, falls das tatsaechlich jemand lesen will. jeder am thread beteiligte poster moege doch bitte darueber...
Hallo Tuner,ich habe ein ENPC KB 21 Board,das bis 112Mhz zuläßt.Aber bei 112 friert meine sofort Büchse ein,nur bei 103 über SoftFSB läuft alles.Hab die Zugriffszeiten für die Rams 6Ns schon...
Hallo ich habe einen 333 PPGA Celeron.Ich bekomme ihn aber leider nicht stabil auf 500,trotz 2.4V. Scheibar liegtes am Cache. Denn wenn ich den Cache abschalte läuft er bei 500 sogar mit 1.7V...