Schöner, schneller, leiser

Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Fragen und Themen, 32.488 Antworten

Hier ist das Forum für alle, die das letzte aus Ihrem PC rausholen wollen. Prozessor "mißbrauchen", Grafikkarte hochdrehn, Bustakt prügeln - das sind hier die Themen. Natürlich sind auch alle Case- und sonstige Modding-Möglichkeiten Thema in diesem Bereic

Dieses Forum ist archiviert und neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

P II 300 übertakten HILFE!!!

von Kristian am

HILFE,ich möchte gerne meinen PII 300 möglichst weit übertakten, weiß aber nicht wie das geht!!! Schreibt mir bitte eine mail an muggerhugger@gmx.de!!!DANKE Kristian

[bisher keine Antworten]

PII 233@300 - Reicht ein zusätzlicher Gehäuselüfter?

von T. S. am

Hi,ich benutze schon seit längerem meinen PII 233 bei 250MHz 100MHz Bus ohne Probleme. Jetzt möchte ich ihn noch ein wenig weiter auslutschen und es mal mit 300MHz versuchen. Die CPU ist in the box...

[bisher keine Antworten]

Lüfter-Tuning ???

von mad am 8 Antworten

kann man die Spannung am Cpu-Kühler erhöhen - ohne daß das Ding hops geht?Die ERhöhung der Spannung müßte theoretisch zu einer ERhöhung der Drehzahlen führenund damit zu einer besseren...

Erfahrung mit Overclocking

von Dani am 3 Antworten

HalloWer hat gute Erfahrung mit Overclocking gemacht?Freue mich auf jeden Bericht!Danke!Gruss Dani Dani Antwort:Hi, ich hab gute Erfahrungen mit Cel. 433Mhz auf 488Mhz und PI 233Mhz auf 262,5Mhz -...

266er auf 100 MHz-Bustakt

von phranque am

Mein System: Gigabyte 6BXE, P II 266, 80 MB RAM, SCSI. Rest dürfte egal sein.In einer Zeitschrift habe ich gelesen, daß man den 266er locker auf 100 MHz-Bustakt laufen lassen kann. Jemand erzählte...

[bisher keine Antworten]

AN T.W./Admin.

von Terra X am

Geht wieder, sauber Herr Auber.GrußTerra X Terra X

[bisher keine Antworten]

test

von thomas woelfer am

nachdem probleme beim posten auf diesem brett bemaengelt wurden ... hier ein test. thomas woelfer

[bisher keine Antworten]

266er P-II tunen?

von phranque am

Mein System: Gigabyte 6BXE, P II 266, 80 MB RAM, SCSI. Rest dürfte egal sein.Momentan läuft der Prozessor mit 75 MHz-Bustakt auf 300 MHz. Die Temperatur ist grad mal 5 - 6 Grad höher als vorher....

[bisher keine Antworten]

DFI K6BV 3+, AMD K6II 450 Tuning möglich ?

von Ale am

Ich habe mich bisher noch nicht mit overclocking beschäftigt, aber gehe ich richtig in der Annahme,daß da mit meinem Board nichts zu machen ist ?Vielen Dank im voraus !! Ale

[bisher keine Antworten]

Mainboard zu heiss

von Kilroy am 1 Antwort

Hallo,ich habe mir eine weitere Festplatte eingebaut. Insgesamt habe ich jetzt 2 IDE- sowie eine SCSI-Platte. Außerdem ein CD-ROM, ein DVD-ROM und einen SCSI-Brenner. Auf meinem Abit BX6 läuft ein...

pentium 1 übertakten - aber wie

von mad am

meinen p90 konnte ich problemlos als p100 laufen lassen, aber mein p120 wie nicht stabil als p133 laufen.Ich hab jetzt schon drei mainboards ausprobiert, aber daran liegt es nicht.hat jemand von euch...

[bisher keine Antworten]