Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Fragen und Themen, 32.488 Antworten
Hier ist das Forum für alle, die das letzte aus Ihrem PC rausholen wollen. Prozessor "mißbrauchen", Grafikkarte hochdrehn, Bustakt prügeln - das sind hier die Themen. Natürlich sind auch alle Case- und sonstige Modding-Möglichkeiten Thema in diesem Bereic
Dieses Forum ist archiviert und neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.
Möchte mir ein neues Board kaufen.Folgende Merkmale muß es bieten:ATX Slot 1Übertaktbar bis 133 MHZ BX Chipsatz mindestens 3 SD Ram Slot s2 Isa und 4 PCI SteckplätzeAGP 2 fach gibt es schon 4 fach...
Hallo liebe Freunde in der Stadt X,ich habe eine aehnlich lautende Frage schon wiederholt am Brett Mainboard... gestellt, aber leider antwortete niemand. Ich hoffe, hier sitzt eine einschlägiger...
Alles auf dem Asus P5A.Multiplikator:3 FSB:100 Core Voltage:3.5 V.Läuft seit 2 Tagen sehr stabil.Bei Quake 2 macht er mit den 2 Voodoos einen besseren Eindruck als bei 250 MHz.Trotz der erhöhten...
Ich versuche verzweifelt mein P2 zu übertakten an meinem Mainbord MS-6119 gibt es zwar DIP schalter zum einstellen von der Taktfrenquenz aber die haben einfach keine wirkung.Ich kann zwar den FSB per...
grüs euch...ich habe eine elsa victory 2 mit 16 MB is voodoo banshee und das ding wird 66,6 C heiss.... am wärmeabnehmer gemessen ist das denn normal? könnten daran die systemabstürze in unreal...
Ich möcht die Fehlerrate meiner CPU überprüfen.Ich habe gehöhrt es gibt ein Programm Namens Prime ich habe zwar in der Suchmaschine und im WWWgesucht aber kein konkretes Programm gefunden.Kann mir...
Hey Profis, möchte PII 400 mit Gigabyte BX Board übertakten. Welche Jumper muss ich umstellen, brauche ich Extrakühlung, gibt es Möglichkeit SoftFSB einzusetzen? SoftSFB hat Rechner bisher immer...
hab mal was von einer Flüssigkeit gehört, die nicht elektrisch leitend ist.Wer was weiß - posten!Man könnte doch mit so einer Flüssigkeit das ganze Mainboard samt CPU usw kühlen, im Sinne von...
Hallo Altvaddern,will Dir mal den Gefallen tun und janz oben anfangen, bloß nicht überanstrengen ist auch meine Devise, besonders wenn man gerade nen schönes Rohr Arschhaare durchgezogen hat. Das...
Ich bin noch ein Anfänger im Overclocking.Könntet ihr mir ein paar grundlegende Regeln schreiben?Wie übertackte ich einen Pentium 133 ohne MMX?Wie weit darf ich gehen?Was für einen Lüfter brauche...
Habe vor mein Board mit 112 MHZ Bustakt laufen zu lassen.Nun macht das ja nicht jede AGP Grafikkarte mit.Wer kann mir Erfahrungswerte mitteilen.z.B. zu Elsa Erazor 3, Voodoo 3000, Matrox 400 32 MB.Und...
DANKE Freddy Krüger Antwort:Hallo,wenn Du üebertakten meinst nimm 3,5x100.Mehr würde ich nicht empfehlen da es nichts bringt oder das Risiko zu groß ist.Gruß Indronil Indronil Ghosh Antwort:Du...
moin!so, folgendes...muss man nen slot 1 celeron 366 irgendwie speziell dazu bringen auf 100mhz fsb zu laufen? wenn ja, wie?auf einer seite hab ich gelesen, welche siemens rams bei wieviel mhz stabil...
Ich habe es geschaft mein Celeron läuft mit 600 Mhz die Corespanung beträgt 2,3V. Er lauft ohne Problemme und wird nicht sehr warm ChrisKuhn Antwort:Kannst du mir ein paar Angaben machen ??Boxt oder...
Mein Prozessor ist ein AMD K6 3 400MHZ. Es wäre nett wenn mir jemand mitteilen könnte wie weit ich den Prozessor übertackten darf so dass er stabil läuft und nicht gleich geschrottet wird. Danke!!...
Ich habe mein P3 450 Mhz mit ASUS P3-F und 64 Mb Ram ELsa Erazor IIauf 560 Mhz getaktet3D Mark 99 Max 4789 MarksProzessor punkte 8785 Marks Master Antwort:killer! matthias m.
Hi,ich hab mir heute SoftFSB 1.70 geladen und wollte damit mal meinen Bus auf 75 MHz erhoehen...ich suche naemlich eine Moeglichkeit, den Bustakt je nach Bedarf zu erhoehen, da mein SCSI-Controller...
will alten p200 übertakten.Wo ist schluss Spaceman Antwort:Du kannst nur per Bus übertakten wenn ich mich nicht täusche.Schau in den PC Report oder auf www.overclockers.com.Ich wünsch Dir daß Du...
Mein celeron 300A läuft mit 463 Mhz. Das Abit BH6 Board zeigt eine Mainboard temperatur von max. 32 Grad wie heiß ist ca. der Kern ?den mit 504 Mhz wird er zu warm! Hat jemand Erfahrung?Winnetou...
Hallo, hat jemand ne Ahnung, wie heiß meine 450 P3 werden darf. Ich hab schon mal bei Intel gesucht, konnte dort aber keine Spezifikation im Temperaturbereich finden. Ist sowieso sehr...