Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Fragen und Themen, 32.488 Antworten
Hier ist das Forum für alle, die das letzte aus Ihrem PC rausholen wollen. Prozessor "mißbrauchen", Grafikkarte hochdrehn, Bustakt prügeln - das sind hier die Themen. Natürlich sind auch alle Case- und sonstige Modding-Möglichkeiten Thema in diesem Bereic
Dieses Forum ist archiviert und neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.
Mein Celi 466 lüft auf meinem neuen Asus Brett nur noch mit 75 MHz FSB. Auf meinem Alten MSI 6117 lief er aber mit 83 MHz FSB.Woran kanns Liegen ??? Anonym Antwort:Es kann an der Festplatte oder an...
Da ich micht noch nicht zu einer Wasserkühlung aufraffen kann, möchte ich mal meine Lüftkuhlung optimieren. Da stell ich mir die Frage: Kalte Luft ansaugen, oder warme wegblasen? Die Lüfter auf...
Hallo, wie heiss duerfen die Cellis eigentlich hoechstens bei ner mehrstuendigen Zockerrunde werden, damit sie diese Prozedur ca. ein Jahr lang durchhalten ???Wie heiss sind die Teile bei Euch...
Hallo erstmal!Ich wollte mir nächste Woche ein neues MoBo holen und habe das ASUS P3-V4X ins Auge gefasst. Das soll ja ganz gut sein. Weiß jemand, ob man bei diesem Brett die Möglichkeit hat, den...
Habe versucht, K6 2/450 auf EPOX EP-MVP3G per BIOS zu übertakten: System lief überhaupt nicht mehr, Bildschirm blieb schwarz. Musste Jumper runterstecken, damit ich BIOS wieder ändern konnte. Gibt...
Habe mal auf SoftFSB 1.7 final upgedatet.Jetzt bekomme ich beim Start des Programms immer eine Fehlermeldung SoftFSB.VXD-Version error. Nach Klick auf OK startet das Prog aber normal.Weiß jemand Rat ???
Habe versucht, K6 2/450 auf EPOX EP-MVP3G per BIOS zu übertakten: System lief überhaupt nicht mehr, Bildschirm blieb schwarz. Musste Jumper runterstecken, damit ich BIOS wieder ändern konnte. Gibt...
Hallo erstmal!Ich wollte mir nächste Woche ein neues MoBo holen und habe das ASUS P3-V4X ins Auge gefasst. Das soll ja ganz gut sein. Weiß jemand, ob man bei diesem Brett die Möglichkeit hat, den...
Hallo, wie heiss duerfen die Cellis eigentlich hoechstens bei ner mehrstuendigen Zockerrunde werden, damit sie diese Prozedur ca. ein Jahr lang durchhalten ???Wie heiss sind die Teile bei Euch...
Habe mal auf SoftFSB 1.7 final upgedatet.Jetzt bekomme ich beim Start des Programms immer eine Fehlermeldung SoftFSB.VXD-Version error. Nach Klick auf OK startet das Prog aber normal.Weiß jemand Rat...
ich weiß das es eine K7 Overclockingcard ist wo wird diese hingesteckt Buckshot Antwort:Auf der dem Slot-A gegenüberliegenden Seite ist am K7 ein Debug-Port . Dort kann man die Karte nach...
Hi.Ich hab nen PII-233 und ein FIC Vl-601. Ich dachte die alten CPUs haben noch keinen festen Multi, aber wenn ich den Multi. auf 4 stelle fährt der rechner nicht mehr hoch nichtmal BIOS . Aber 4x50...
Also wenn man sein System so kühlen will, sollte man KEIN Nähmaschinenöl benutzen! Es ist zwar Antistatisch grob.. ich hatte keine Feinmessgeräte zur Hand , aber schon bei geringer Temperatur...
Huhu! Nachdem die 100x3@3.4 jetzt geklappt haben bin ich natürlich gleich übermütig geworden: 95x3.5 @3.4 bootet er nicht, @3.5 schon, ABER: bei der Meldung PCI device listing... bleibt er stehen....
Mahlzeit ihr lieben.Hab jetzt bereits nen Alublock mit 5 Löchern quer durch versehen. Vom Loch bis zur Unterkante des Kühlers, die Seite wo die CPU sein wird sind das nur rund 1,5mm!Beim Bohren ist...
Hallo,bereits auf mehreren Seiten hab ich gelesen, dass es sich bei der combo von 2xvoodoo2 SLI mit je 12MBum ein schnelles gespann handelt, selbst im vergleich mit den neuen 3d-karten! inwiefern ist...
Hallo,bereits auf mehreren Seiten hab ich gelesen, dass es sich bei der combo von 2xvoodoo2 SLI mit je 12MBum ein schnelles gespann handelt, selbst im vergleich mit den neuen 3d-karten! inwiefern ist...
Mahlzeit ihr lieben.Hab jetzt bereits nen Alublock mit 5 Löchern quer durch versehen. Vom Loch bis zur Unterkante des Kühlers, die Seite wo die CPU sein wird sind das nur rund 1,5mm!Beim Bohren ist...
Huhu! Nachdem die 100x3@3.4 jetzt geklappt haben bin ich natürlich gleich übermütig geworden: 95x3.5 @3.4 bootet er nicht, @3.5 schon, ABER: bei der Meldung PCI device listing... bleibt er stehen....
Hi Leute!Könnte mir jemand eine Empfehlung geben, auf wieviel man einen P2-400 mit Multisperre hochjagen kann? Hat schon jemand Erfahrungswerte? Ich würde erstmal so denken, dass 112 Mhz FSB drin...