Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Fragen und Themen, 32.488 Antworten
Hier ist das Forum für alle, die das letzte aus Ihrem PC rausholen wollen. Prozessor "mißbrauchen", Grafikkarte hochdrehn, Bustakt prügeln - das sind hier die Themen. Natürlich sind auch alle Case- und sonstige Modding-Möglichkeiten Thema in diesem Bereic
Dieses Forum ist archiviert und neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.
Ich war am Mittwoch noch auf der CeBit und habe mir die Füße plat gelatscht. Die Firma MADEX www.madex.com verkauft fertige Godfinger Wasserkühler... ist wohl einfacher, als selber bauen. Ich...
Immer wieder das geschreibe über Wasserkühler und zig Gehäuselüfter...was wäre, wenn man sein System in eine Wanne voller antistatischem Syntetiköl legt Festplatte, CD-Rom und Floppy...
Hallo!Wenn mein Celli 400 mit seinem 20.- Noname-Kühler bei Standardsettings im P3B-F läuft, bekomme ich als Temperaturwerte ca. 30 C fürs Mainboard und 40 C für die CPU angezeigt kommt mir fast...
Ich habe einen AMD K6-3 / 400, vorschriftmäßig mit 4 100 MHz, und eine Voodoo3 - 2000 normal bei 143MHz .Da mein System nun endlich so funktioniert wie ich es wollte dachte ich an s overclocken -...
Also, ich habe das mit dem dest. Wasser mal ausprobiert. Der erste sah so aus, das ich einen Lüfter in ein Glas geworfen habe. Nach genau 2,04 Sekunden kam dem prächtigen intelligentsmensch Ryo dann...
Hat jemand Erfahrung mit dem Overclocking auf P55T2P4? Lief mit 2 @6 x75MHz ganz gut. Bei 83MHz wollte er nicht starten. Muß ich V-Core ändern ist ein 2.4V ??Danke im Voraus!
Hi Leute!Könnte mir jemand eine Empfehlung geben, auf wieviel man einen P2-400 mit Multisperre hochjagen kann? Hat schon jemand Erfahrungswerte? Ich würde erstmal so denken, dass 112 Mhz FSB drin...
Dammichnochmal! Gibt es denn keine Möglichkeit, den Multiplikator beim PIII zu umgehen? Nix mit Pin isolieren,oder so? Wenn jemand was darüber weis, nur her mit der Info. Ich hab meinen PC mit einem...
mein p2 350 läuft bei 124 mhz fsbda ich nur den normalen kühlkörper und 3 lüfter benutze wird die cpu 50 grad warmich würde gerne wärmeleitpaste verwenden wie bekomme ich die box auf?
Hat jemand Erfahrung mit dem Overclocking auf P55T2P4? Lief mit 2 @6 x75MHz ganz gut. Bei 83MHz wollte er nicht starten. Muß ich V-Core ändern ist ein 2.4V ??Danke im Voraus! Anonym Antwort:Sei froh...
Hallo!Wenn mein Celli 400 mit seinem 20.- Noname-Kühler bei Standardsettings im P3B-F läuft, bekomme ich als Temperaturwerte ca. 30 C fürs Mainboard und 40 C für die CPU angezeigt kommt mir fast...
Hab irgendwo hier gelesen, du arbeitest an einer Kompressorkühlung! Poste mal was darüber, ja? Bin sehr interessiert. Arbeite derzeit selbst an einer WaKü! Man fängt ja klein an... Captain Hook...
Immer wieder das geschreibe über Wasserkühler und zig Gehäuselüfter...was wäre, wenn man sein System in eine Wanne voller antistatischem Syntetiköl legt Festplatte, CD-Rom und Floppy...
Also, ich habe das mit dem dest. Wasser mal ausprobiert. Der erste sah so aus, das ich einen Lüfter in ein Glas geworfen habe. Nach genau 2,04 Sekunden kam dem prächtigen intelligentsmensch Ryo dann...
Wie übertakte ich den P3 500? und wie weit? Was ist mit dem FSB? und noch eine Frage, welches Mainboard, da ich meines gerade zerschossen habe. Bei normalem Gebrauch.Danke Anonym Antwort:Moin!Tja,...
Ich war am Mittwoch noch auf der CeBit und habe mir die Füße plat gelatscht. Die Firma MADEX www.madex.com verkauft fertige Godfinger Wasserkühler... ist wohl einfacher, als selber bauen. Ich...
Ich habe einen AMD K6-3 / 400, vorschriftmäßig mit 4 100 MHz, und eine Voodoo3 - 2000 normal bei 143MHz .Da mein System nun endlich so funktioniert wie ich es wollte dachte ich an s overclocken -...
Moin erst mal, also meine Frage ist, um wie viel kann ich bei meinen P3 500 den FSB erhöhen. Und wenn wie mache ich das ? Klar ein fetter Kühler muß draufDanke
Es geht um Folgendes.Ich habe einen Celeron 433,der super mit 541 MHz und 1.9Volt läuft. mit boxed-lüfter natürlich .Allerdings macht mir der krumme FSB Sorgen.Bei 100MHz FSB kommt er mit 2,30 Volt...
Als ich heute in der Mittagspause Langeweile hatte, habe ich mich an einem Kunden PII- 350 zu schaffen gemacht. 3,5 x 103... kein Problem3,5 x 112 ... bei 2.2V kein ProblemNächste...